Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

• Ich finde alle die schimpfen weil Rodnei verkauft werden soll, sollten sich mal vor Augen halten das keiner von uns weiß ob der Bericht der demletzt zu lesen war ( von wegen das er nur über seinen Berater erfahren hat das mit ihm nicht mehr geplant wird) stimmt oder ob es vielleicht auch so ist das Rodnei weg will...

• Hieß es nicht mal bei einere (Sport)Zeitung unter eventuelle Abgängen "Rodnei wartet auf Angebote"?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• eigentlich auch egal ob Rodnei nun nicht in Liga 2 spielen möchte oder der FCK die Meinung vertritt das Rodnei uns nicht mehr helfen kann, meiner Meinung nach waren hier viele dafür das man Foda als Trainer holen soll und jetzt da er da ist müssen wir wohl mit seinen Entscheidungen leben und darauf hoffen das er, Foda, genau weiss was er tut. Also ich für meine Person vertraue da ganz unserem neuen Trainer.

• So es ist nun über 2 Monate her, seit dem endgültig fest steht in welcher Liga wir die kommende Spielzeit kicken.
    Die AMV, in der für Euphorie im Umfeld gesorgt werden sollte ist nun mehr auch schon knappe 8 Wochen her.
    Foda ist mittlerweile auch schon über 4 Wochen da.
    Für manch einen mag ein Zwischenfazit nun zu früh kommen.
    Meine Motivation bzw. meine Euphorie für die nächste Spielzeit ist aber bereits im Keller.
    An einen direkten Wiederaufsteieg kann ich nicht glauben.

Obwohl wir weiten Planungssicherheitsvorsprung hatten und das unser großer Vorteil zu sein schien, sind uns nun die 2 weiteren Absteiger m.E. weit weit vorraus und vorallem wesentlich besser aufgestellt.
    Selbst Berlin hat nach dem ganzen Relegationstheater zur Zeit eine wesentlich bessere Truppe zusammen als wir das haben.
    Deren Kader hat meiner Meinung nach mit Niedermaier,Hubnik,Franz,Bastians,Ben-Hatira,Kluge,Kachunga eine ganz andere Qualität als unserer momentaner Kader. zudem bleibt ja vlt doch Ramos ..

Köln: Deren Kader wurde schon als komplett angekündigt und die haben jetzt gerade noch mit einem Peszko verlängert.
    Köln befindet sich schon seit einigen Tagen in einer richtigen Vorbereitung und das mit einem kompletten Kader.

Und wir?
    Wir haben keine offensiven Außenbahnspieler mehr, geben Sahan in einer Ratenablöse für 750K her, wollen einen Rodnei verscherbeln und kommunizieren dass das "Ausmisten" erstmal höhere Prio hat.
    Man wolle erst ausmisten und sich dann auch wirklich Zeit nehmen, um potentielle Neuzugänge zu prüfen.

Woher soll da bitte die Euphorie für die neue Spielzeit kommen?
    Bis 31.08 ist wie immer das Transferfenster offen, bin ich mal wieder zu ungeduldig?
    Kann man denn so ein Team zusammen stellen, dass dies punktgenau zum ersten Spieltag fit, eingespielt und vorallem auch komplett ist?

Ein Aufstieg aus der 2ten Liga ist imho nur möglich wenn auch wirklich ALLES passt und zum jetzigen Zeitpunkt kann man denke ich sagen dass es alles andere als optimal verläuft.
    Ich bin von dem bisherigen Verlauf unserere Kadersuche maßlos enttäuscht und dass ja noch bis zum 31.08 Zeit ist, will ich nicht gelten lassen..
    Dass das nicht funktioniert kann hat man denke ich letzte Runde an einigen Beispielen sehen können..
    Spontan fällt mir da unser 2 Mio Mann auf unserer Schlüsselpos im defensiven MF ein..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• ruhig blut buggy

Selbst Berlin hat nach dem ganzen Relegationstheater zur Zeit eine wesentlich bessere Truppe zusammen als wir das haben.

selbst wenn wir zum jetzigen zeitpunkt, unsere kaderplanung komplett abgeschlossen hätten,wären uns die berliner um
    einiges voraus.die nehmen geld in die hand und gehen volles risiko.was dabei rum kommt,werden wir nächstes jahr erleben.

Köln: Deren Kader wurde schon als komplett angekündigt und die haben jetzt gerade noch mit einem Peszko verlängert.

die mussten mit peszko verlängern,weil er sonst ablösefrei nach augsburg gewechselt wäre und die kölner ihren finanzier
    wärnze,der peszko bezahlt hat,hätten auszahlen müssen.die wollten peszko mit aller macht loswerden.

Köln befindet sich schon seit einigen Tagen in einer richtigen Vorbereitung und das mit einem kompletten Kader.

deren kader ist zu komplett.die hocken immer noch auf spielern wie,geromel,riether,rensing und novakovic und warten
    darauf,das es endlich interessenten für die genannten gibt.sie bräuchten nämlich dringend freie mittel,um vakante
    positionen zu besetzen.

Bis 31.08 ist wie immer das Transferfenster offen, bin ich mal wieder zu ungeduldig

das macht dich ja gerade sympathisch.man kann wetten annehmen,das du jedes jahr vor ablauf der frist,die geduld verlierst :party:

• Naja.. Wenn man mal das letzte Transferfenster so anschaut, dann musst du zugeben dass meine damalige Panikattacken, vorallem hinsichtlich der Besetzung der Schlüsselposition im defensiven MF, gar nicht mal so unberechtigt waren..
    Der Einsatz von Ariel gegen Köln wird mir jedenfalls noch lange lange in Erinnerung bleiben..
    :bier:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• bin ich mal wieder zu ungeduldig?

kann Dich gut verstehen - zwar freue ich mich darüber, dass wir mit Sippel, Simunek, Bugera, Dick, Borysiuk, de Witt, Fortounis, Micanski, Bunjaku und Azaouagh - vielleicht noch Shechter schon ein ganz ordentliches Mannschaftskorsett zusammenhaben - aber auch mir erschließt sich der eine oder andere Wechsel nicht so wirklich.

Dabei stellt sich natürlich die Frage, ob wir genug über die Neuzugänge wissen, um uns ein sachliches Bild machen zu können. Für mich muss ich die Frage mit Nein beantworten. Und eben gerade, weil die letzte Saison so gelaufen ist, wie sie ist, hat natürlich das gewisse Grundvertrauen, dass SK schon weiß was er tut, etwas gelitten.

Auch wenn es schöner wäre, die Mannschaft bis zum Saisonstart zusammen zu haben, da wir noch jede Menge Spieler abgeben wollen - ohne sie zu verscherbeln - und auch noch ein paar gute möglichst günstig einkaufen, wird es sich wohl wieder bis zum Ende der Transferperiode hinziehen.

Nicht schön, nervenzehrend, aber wohl nicht zu vermeiden.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Wir zahlen jetzt auch den Preis für die letzte Saison.
    Es geht ja nicht nur darum, DASS wir abgestiegen sind sondern wie und wie wir aufgetreten sind.

Jetzt sitzen wir auf einigen Fehleinkäufen wie auf sauer Brot und keiner will sie haben

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wenn geschrieben wird, dass andere Vereine uns Kadermässig voraus sind, dann mag das auch mit daran liegen, dass wir in der letzten Saison wohl den mit Abstand schlechtesten Kader hatten.

edit:
    Somit sitzen wir, wie lookaround richtig schrieb, auf Fehleinkäufen, die niemand haben möchte.

2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()