Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • Buggy:


    Ich finde das gut / kompakt von dir zusammengefasst. Außer das Derstroff und Julian die selbe Person sind^^.
    Aber letztendlich haben wir noch viele unklare Positionen im Team und es fehlen noch Neuzugänge.
    Schließlich beginnt morgen am Montag das Trainingslager und es ist wieder eine Woche, ohne das was passiert ist, vergangen.

    18.5.2008 der FCK ist Unzerstörbar!!!!!


    ----------------------------------------------------

  • Buggy,


    ich hätte es auch gerne anders.
    Ist ein echter Wettbewerbsnachteil, wenn sich das Gerüst der Mannschaft erst nach Saisonstart herausbilden kann.
    Das kann schon den Unterschied zwischen aufsteigen und nicht aufsteigen ausmachen.


    Die Frage ist halt, woran es liegt.
    Hier kann man unterschiedlicher Meinung sein.
    Der eine nennt es mangelnde Fähigkeit der Verantwortlichen, der andere nicht ausreichende finanzielle Mittel. Da wir von außen die Details nicht kennen, wird es uns schwerfallen, das seriös zu bewerten.


    Meine Vermutung ist, dass man viele Spieler gerne verkaufen würde, aber nicht um jeden Preis.
    Deshalb ziehen sich die Verhandlungen in die Länge und natürlich gibt es noch keine neuen, denn solange die alten nicht weg sind, ist keine Kohle für neue da.


    Einen Aspekt halte ich aber für genauso wichtig wie Du: irgendwann muss mit dem Spiel auf Zeit Schluss sein.
    Vor einem Jahr waren Spieler wie Rodnei, Tiffert, Shechter und Vermouth noch Hoffnungsträger. Wenn man sie bis zu einem bestimmten Termin nicht verkauft hat, dann muss man mit ihnen planen - und gemessen am Zweitliganiveau kann ich mir wirklich schlimmeres vorstellen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis zum Saisonstart oder bis zum 31.08. aber nach allem was man so hört werden sich meine Wünsche nach zwei neuen IV un einem LV nicht erfüllen,mit dieser Abwehr sind wir nicht 2.Ligatauglich. Bleibt zu hoffen das auf den offensiven Außenpositionen noch was passiert, der ein oder andere Null-Bock-Kicker das Weite sucht und Foda die Jungs irgendwie motiviert bekommt.

  • Bin echt gespannt, was sich noch so alles tut.


    Ich habe mir abgewöhnt Dinge voreilig zu beurteilen, aber eins ist klar:
    Mit dem aktuellen Team wirds eng, eng was den direkten Wiederaufstieg betrifft.


    Ständig ist zu lesen, dass der Schuh in der Offensive drückt (ist ja nichts neues) aber noch ist nichts zu lesen, was Verstärkungen anbetrifft.
    Ganz im Gegenteil, es sollen wohl noch Offensivkräfte gehen (wenn man sie so nennen kann)


    Naja, mal wieder schenke ich den Verantwortliche mein Vertrauen. Foda und Kuntz werden das schon richten! :thumbup:

  • ich sehe es genauso: Irgendwann mussw von Vereinsseite eine Deadline gesetzt werden und diese muß vorher den Spielern bekannt sein.
    Das ist für alle Beteiligten - Spieler die gehen wollen und/oder abgegeben werden wollen, die "Ersatzkandidaaten" und den Trainer - notwendig um klar planen zu können.


    Currywurst
    Im Sturm haben wir Masse - die Frage ist ob wir auch Klasse haben. In der letzten Saison war dem nicht so und ein großer Teil des Personals ist identisch

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • es tut sich gar nichts. Unsere konkurrenz schnappt sich einen guten Spieler nach dem anderen und in unserem kader tut sich seit wochen nichts. mit dem derzeitigen kader spielst du in liga 2 auf keinen fall um den aufstieg mit...im gegenteil

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Seh ich genauso wie diablo. Entweder wir erden Transfer technisch nochmal Aktiv oder es sieht nicht sehr gut aus. Das absolut schlimme an der sache ist...............Ähm wie lange wissen wir den schon das wir Abgestiegen sind? Foda war auch früh genug als Trainer da. Man hatte also genügend Vorsprung Transferanfragen bzw. Transferverhandlungen aufzunehemen. Wenn keine leut mehr kommen kann man nur auf eine Leistungsexplosion auf 6 bis 7 Positionen hoffen um annähernd was mit dem Aufstieg zu tuen zu haben. Die Konkurrenz und damit meine ich nicht nur die anderen "Absteiger" ist hoch. (Hertha,Köln,Pauli,1860) plus Überraschungsteam (gibt ja jedes jahr irgend einen "Exoten" der oben mitmischt).

  • ich denke, dass keine Neuen kommen können, solange wir keine Abgänge haben.


    Wenn Tiffert und Shechter motiviert in die Saison gehen, weiß ich allerdings wirklich nicht, warum wir die abgeben müssen, für Rodnei muss sich auch erst einmal ein Besserer finden und Vermouth ist für mich absolut nicht zu bewerten. Wer weiß, ob er in der 2. Liga nicht noch mal durchstartet.


    Wessen Abgang soll man also herbeiwünschen?
    Jessen - könnte sein, dass seine mangelnde Handlungsschnelligkeit in der 2. Liga gar nicht so stark auffällt und er mit seinen Flankenläufen für Gefahr sorgt.
    Amri - ist verletzt.



    Wenn keiner geht, brauchen wir eigentlich nur noch einen Backup für Dick. Vielleicht kann sich dort aber auch ein Junger durchsetzen.


    Also ich hätte nichts dagegen, wenn es gar nicht mehr so viele Neuzugänge gibt, Tiffert und Shechter bleiben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: