Alles anzeigenIm Großen und Ganzen sind Deine Ausführungen nachvollziehbar. Ich greife allerdings vorst. Sätze heraus, bei
denen ich absolut nicht mit Dir konform gehe.
Daß Micanski (evtl./wahrscheinlich) weggehen wollte, ok, aber daß Jessen den Absprung machen wollte, das ist
mir neu.
Interessant ist Deine Aussage - ich vermute mal, daß Du über Insiderwissen verfügen könntest -, daß der Verein die
Abgabe von Zuck in Betracht gezogen hat. Ob diese Intention von Zuck oder dem Verein ausging, lasse ich mal
dahingestellt, weil wir nicht über nähere Infos verfügen.
Letztlich, ist man nicht bereits zu Beginn der Hinrunde davon ausgegangen, daß der Kader stärker sei als in der
Abstiegssaison? Den Beweis ist man m. E. doch mehr als schuldig geblieben trotz des 3. Platzes.
Ich glaube wenn man einen halbwegs schlauen Berater hat und nicht auf den Kopf gefallen ist, dann weiß man als Leon Jessen und Alexander Bugera was eine Verpflichtung von Löwe heißt. Also wird man sicherlich Gespräche geführt haben und auch andere Vereine die im LV Bedarf haben (Ingolstadt) gucken bestimmt die Kader der anderen Clubs durch und stellen fest, dass dort drei LV spielen und man einen davon gut gebrauchen könnte.
Ich gehe davon aus, dass hier alle drei Seiten ähnliche Gedanken hatten. Der FCK das man einen LV noch abgeben möchte, da Bugera eh nur noch ein halbes Jahr da ist und im Verein bleiben soll, bietet sich eher Jessen an, bei dem man wohl auch mehr Gehalt einsparen oder an Leihgebühr einnehmen kann. Ingolstadt hat für eine vakante Position eine günstige und ordentliche Alternative bekommen und Jessen spielt bei einem Club, wo er sicherlich auf viele Einsätze kommen wird.
Wer da letztendlich den Anstoß für den Wechsel gegeben hat ist dabei für mich nicht wichtig.
Was Zuck angeht, war man wie bei ein paar anderen Spielern darauf gefasst Angebote zu bekommen das kann ich euch aus zuverlässiger Quelle versichern. Kostas, Heintz und Micanski waren drei weitere Spieler die gleich für mehrere Clubs interessant sind. In dem Zusammenhang, klären sich vllt auch einige Fragen die nach bestimmten Transfers gestellt wurden. Wozu brauchen wir einen Weiser? Wozu noch Drazan? Vllt hat man sich auch vorbereitet, weil man vorbereitet gewesen sein wollte. Für Kostas gab es nämlich auch Angebote.
Man wird für Drazan ungefähr die Hälfte ausgegeben haben, wie man für Zuck bekommen hat. Es ist die Rede von über 1 Mio Euro + Zahlungen bei Erfolg + Zahlungen beim Weiterverkauf. Wenns gut läuft kann ich mir da eine extrem gute Summe vorstellen die noch mal Oben drauf kommt. Wir sollten hoffen das der SC Freiburg es in die EL schafft
Was deinen letzten Zweifel angeht ist der sehr berechtigt, vor allem weil man eine Leistung in der 2.Liga nicht 1 zu 1 auf die 1.Liga übertragen kann. Gut gegen Regensburg ist halt doch was anderes als gut gegen Hannover. Gefühlt machte mir das Team in der 1.Liga vorallem auch im Kopf einen katastrophaleren Eindruck. Da war schon viel Verzweiflung da, die sehe ich aktuell auch in schlechten Phasen nicht, man war immer gefestigt genug auch mal was mitzunehmen wenn es ein schlechtes Spiel war. Zudem ließt sich der Kader auf dem Papier für mich einfach stärker. Statt Wagner, Sahan, RSP und Kirch kommen Idrissou, Baumjohann, Bunjaku und Alushi. Ich würde jeweils jeden der zweiten Gruppe den ersteren bevorzugen. Tiffert, Rodnei oder Trapp sind da vllt Gegenbeispiele, wobei es bei Tiffert einfach nicht mehr gepasst hat zwischen ihm und Verein, Rodnei sich seine Leistungen selbst oft kaputt gemacht hat und Sippel jetzt auch keine Katastrophe im Vergleich zu Trapp ist. Wenn man da Torrejon, Köhler und Sippel den drei gegenüber stellt, hat man zumindest gleichwertige Spieler. Von den ich nenn sie mal ''guten'' Spielern der Vorsaison sind eigentlich alle geblieben. Dick, (Simunek), deWit, Fortounis.
In der Summe mindestens gleichwertig auf dem Papier und das ganze in einer tieferen Liga. Da ist der Aufstieg ohne Frage möglich und es liegt an Foda die Spieler so auf- und einzustellen, damit es auch klappt. Die Transfers können da nicht als ausrede gelten. Man hat genug Spieler geholt die in der Liga schon jede Menge bewiesen haben und gefestigt sind, man hat sich zudem, anders als im letzten Winter auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Ich deute das schon auch als ein kleines Zeichen das man gewisse Fehler erkannt hat.
Wieso du in diesen punkten absolut nicht mit mir konform gehen kannst verstehe ich nicht wirklich. Ein paar Einschätzungen magst du ein wenig anders sehen (Vllt Wagner besser als Idrissou? ) aber ich habe mich eigentlich jetzt nicht nur ins Reich der Vermutungen und Bauchgefühle begeben. Vllt sind dir die Dinge aber auch noch etwas klarer geworden.