Taktikbesprechung: Hannover 96 - 1. FC Kaiserlautern (2:1)

  • unter anderem wünsche ich mir ein starken Konkurrenten der Sippel Dampf macht, denn so gut er heute gehalten hat, das 2:1 gehört wieder mal ihm und auch den Ausgleich kann man durchaus auch auf die Seite ablenken. Sobald er sich zu sicher ist, spielt er mir da hinten drinnen teilweise einfach zu unkonzentriert.

    Dem stimme ich nur bedingt zu. Ich denke, beim Ausgleich hat er verdammt gut reagiert, eine Abwehr zur Seite
    war aus meiner Sicht nicht mehr zu bewerkstelligen. Er fällt (?) nach hinten, kann den Ball gerade noch so nach
    vorne schlagen, da kann man ihm m. E. überhaupt keinen Vorwurf machen.
    Deine übrige Auffassung teile ich uneingeschränkt. Ab und an braucht er scheinbar immer was zwischen die
    Hörner.
    Korrektur meinerseits: Nachdem ich die Szene nun nochmals gesehen habe, könntest Du mit Deiner
    Meinung (Ausgleich) doch richtig liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Die große Traurigkeit über den bitteren,verdienten Abstieg weicht jetzt allmählich der Vorfreude auf eine -hoffentlich erfolgreiche- 2. Liga... :!:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Was mir noch einfällt: So sehr uns Tiffert letzte Saison mit seinen Torvorlagen erfreut hat, ich persönlich wäre über einen Abschied von ihm nicht traurig, da die Mannschaft in den Spielen ohne ihn deutlich besser ausgesehen hat, als wenn er in der Startelf stand.

  • Okay, damit ziehe ich jezt den großen Schlussstrich unter einer verkorksten Saison. Hochverdienter Abstieg, grausame Rückrunde, katastrophale Abwehrfehler, mangelhafte Chancenverwertung.


    So jetzt freue ich mich auf die EM, wobei mir die Sache mit der Ukraine schon ein bisschen aufstößt. Und dann auf mit neuer Zuversicht und neuer Hoffnung auf eine erfolgreiche Zweitligasaison, nach der wir hoffentlich wieder feiern dürfen. Los, FCK-Spieler, wenn wir nächstes Jahr den Aufstieg bejubeln dürfen, redet keiner mehr über dieses Seuchenjahr. Ihr habt es in der Hand. :arbeit:

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Moin Moin!


    Wir zwar noch ne klitzekleine Change in die Rele zu kommen, aber Düsseldorf wird sich das Zuhause nicht nehmen lassen, freuen wir gemeinsam auf


    eine tolle Saison in der 2.Liga mit Euch.


    Lautern, Köln, Pauli, Dynamo, Bochum, Duisburg ,Union Berlin ,Sandhausen, evt. Jahn Regensburg sind doch alles klasse Vereine


    ist nicht so langweilig wie in der 1. Liga, okay die Montagsspiele sind Mist


    Am besten gleich Pauli gegen Lautern zum Saisonstart :bier:

  • Tja, eine völlig verdiente NL eines beschämenden Absteigers (in gesamten Saisonverlauf). Mir fehlen ehrlich etwas die Worte - in meinen Ohren hallen noch die Sätz: ordentlich verabschieden....Wir wollen einen versöhnlichen Abschied usw usf :flow:


    Nein diese Truppe hat in vielen Spielen der letzten Wochen gezeigt, wieviel Herz, Mut und Kampfbereitschaft sie auch in aussichtsloser Lager aufbringen kann: nämlich fast keinen. Balakov geht mit einer ennormen Bürde in die zweite Liga - eigentlich kann es nur besser werden, bzw. es muss. Sonst brennte nach wenigen Wochen im Spätsommer der Baum! Ich hoffe sehr, in Anbetracht der letzten Spiele und der miesen Kondition, dass er in der Sommerpause eine ordentliche Vorbereitung hinlegen kann und dass uns alsbald eine Menge dieser würdelosen FCK-Spieler verlassen werden. Vielleicht entwickelt sich dann ja ein neues, gutes Gefühl für die neue Saison.

  • Mit so einem defensiv Verhalten im Zentrum gewinnt man auch in Liga2 keinen Blumentopf..
    5 MF Spieler und trotzdem offen wie ein Scheunentor, das ist schon traurig!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die Trauersaison ist vorüber - es wurde Zeit!


    Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und eine erfolgreiche, neue Saison zu spielen. Alles Gejammere, Geschimpfe, Gemeckere und Nachtreten ist wenig zielführend und bringt uns nicht weiter.



    Es liegt jetzt an der Vereinsführung für die neue Saison die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dazu wünsche ich SK eine glückliche (und glücklichere) Hand!


    :bier: :schal: :schild: :schal: :bier:

  • Wir wollen einen versöhnlichen Abschied usw usf

    das wollen würde ich den meisten nicht mal absprechen.
    es ist einfach das können, das fehlt.


    mit dieser abwehr wirds auch in der 2.liga nicht einfach,spiele zu gewinnen.


    zum glück ist hannover sehr fahrlässig mit seinen chancen umgegangen und
    sippel hat gut gehalten.