Mittwoch, 16. Mai: Kuntz: Keine Rückendeckung für Balakov (Sport1)

  • Und ich habe nicht vergessen auf wessen Mist dieser Kader gewachsen ist. Mit Balakov hat das doch einen Scheiß zu tun.


    Du hast aber auch gesehen, dass Balakov keinen Zugriff auf die Mannschaft bekam? Für den Kader kann er nix, aber das er in einem Viertel der Saison keinen Ruck in der Mannschaft hinbekam ist unbestritten. Und das ist einfach nur verheerend. Eigentlich hat ihn dur die grottenschlechte Hertha gerettet, ansonsten müssten wir hier nicht über diese Personalie diskutieren. MK durfte leider nicht gegen die Hertha spielen. Im übrigen hat Balakov drei Punkte geholt.


    Balakov muss sich auch an seinen Worten messen lassen. Und da ist nix, rein gar nix, eingetreten. Und was da mehr los sein soll, ist mal wieder bezeichnend, wenn man keine Argumente für einen Balakov hat. Und diese sind mehr als dünn gesät. SK muss seinen Fehler korrigieren und das vor der Kaderzusammenstellung.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()


  • Sicher, wenn man jetzt den Trainer rauswirft, hört das rumgeeiere auf ! :autsch:
    Balakov kennt jetzt den Kader und kann in Ruhe eine schlagfertige Trupe zusammenbasteln - hat ja schon begonnen !
    Zeitlich hat man momentan eine gehörigen Vorsprung !
    Ein neuer Trainer bringt jetzt nur Chaos ins System ! Eine Chance für Balakov !
    Habe was dagegen, dass der 1. FCK zum 1. FC Köln mutiert ! X(:!:


    In jedem Post von dir ist zu erkennen das du für Balakov bist. Mit welcher Begründung? Bitte zähle mir einige auf... Ich weiß keine! Nur das er mal ein guter Fußaller war... :geschockt:


    Man sollte so schnell wie möglich die Reißleine ziehen und auch ihn als Fehleinkauf dazuzählen. Wieso man ihn überhaupt geholt frage ich mich jeden Tag.
    Man sah nichts von seiner Philosophie. Und am Ende kann man seine Schlüsse ziehen, dass er auch keine hatte. Das er die FCK-Spieler kannte, bezweifle ich immer noch sehr stark.


    Die Resultate stehen am Ende mit einem lausigen Sieg. Es spricht nichts für Balakov.


    Ich kann mir nicht vorstellen das SK dieses Risiko eingehen wird. SK ist schlau genug und wird aus seinen Fehlern lernen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, den (annähernd) gleichen Wortlaut in einem früheren Interview schon mal gelesen zu haben (bin aber zu faul zum suchen). Deshalb zweifele ich daran, dass es sich um ein aktuelles Interview der SpoBi mit SK handelt, sondern eher um ein Abschreiben älterer Zeilen.


    Aber eines stimmt: SK sollte sich schnellstmöglich entscheiden, egal ob für oder gegen KB und seine Entscheidung auch gut begründen. Das Geeiere geht mir auf den Sack (auch wenn er aktuell nix gesagt hat - s. o.)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das Spiel unter Balakov wurde nur spielerisch geringfügig etwas besser.
    Viel zu wenig, um die Klasse zu halten.
    Es fand unter Balakov kein Aufbäumen statt, die Mannschaft hat alles in allem den selben Kick runtergespielt, wie unter Kurz.
    Es schein als hätte Balakov keinen Draht zur Mannschaft gefunden.
    Man muss Balakov als Experiment sehen. Dieses Experiment ging daneben.
    Balakov hat zugegeben, dass es falsch war an Wagner festzuhalten.
    Das macht die Sache nicht gerade besser.


    Balakov ist nun vorbelastet. Nicht auszudenken, wenn wir die Start der nächsten Saison vermasseln.
    Nach 5 Spieltagen wieder den Trainer wechseln?


    Kuntz muss jetzt Nägeln mit Köpfen machen.
    Balakov scheint ein sympathischer Typ zu sein, er war ein grandioser Spieler.
    Ob er uns zum Wiederaufstieg führen kann?


    Ich hoffe, Kuntz hat wieder Glück bei solchen Fragen

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Balakov hatte einen schlechten Anfang und ist schon vorbelastet für die zweite Liga. die er übrigens überhaupt nicht kennt. Dann lieber jetzt den Trainer wechseln, der sich seine Spieler aussuchen kann mit der ere den Aufstieg schaffen will, der bei Null anfängt, der von den Fans zu 100% respektiert wird. Denn was ist wenn die ersten 5 Spiele nicht das gewünschte Resultat bringen, gehen die Fans auf die Barrikaden mit Balakov, und dann wird der Trainer gewechselt, der wieder mit Spieler auskommen muss die er nicht wollte...


    Und momentan hast du einige Trainer auf der Liste die für den FCK interessant sein könnten und vorallem die scih mit dem FCK identifizieren, was Balakov nicht macht!


    Ich hoffe jedenfalls auf einen neuen Trainer, denn mit Balakov werden wir NIE aufsteigen, da bin ich mir zu 100% sicher.

  • Wenn die ersten 5 Spiele nicht die gewünschten Resultate bringen, gehen die Fans sowieso auf die Barrikaden, egal wie der Trainer heißt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich stehe der Personalie Balakov mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber, übrigens von Anfang an. Er wirkte auf mich bisher sehr emotionslos - was sich dann auch im Auftreten der Mannschaft widergespiegelt hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, das Balakov mit den entsprechenden Spielern im Bereich Taktik , Spielzüge und dergleichen recht erfolgreich arbeiten kann. Aber reicht dies für den FCK? Für einen Verein, bei dem Emotionen, Kampf und Leidenschaft nötiger sind als alles andere?
    Ich persönlich habe meine Probleme damit, mich mit Balakov zu identifizieren, das fiel mir bei Kurz (seine Ergebnisse da mal außen vorgelassen) leichter. Was ich damit meine - die Figur Balakov paßt für meinen Geschmack nicht so ganz zum FCK, was man aber vorher so auch nicht einschätzen konnte.
    Sollten die Aussagen - oder auch Nicht-Aussagen von Stefan mit einem möglichen Wechsel des Trainers zu deuten sein, dann könnte es möglicherweise auch genau darin begründet sein, dass man diesen Punkt (Emotionen) erst bei der direkten Zusammenarbeit erkennen konnte. Was es für mich dann auch nachvollziehbar machen würde. Deckt sich in meinen Augen auch mit den Aussagen, dass man für die kommende Saison auch eher auf Typen setzen möchte (und auch wenn diese Aussage auch schon aus dem Munde Balakovs zu hören war - er selber ist für mich nicht so ganz eine "Type")

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!