Freitag, 18. Mai 2012 "Aus für Balakov nach 57 Tagen" (Die Rheinpfalz)

  • Könnte man bitte eine Umfrage einstellen mit den verschiedenen Kandidaten?
    Bin auch für Sforza! Bei Ihm ist der Wunsch wohl am grössten den FCK wieder im internationalen Geschäft zu sehen.

  • tauberteufel: Mit "Geschwätz" meinte ich die Aussagen von wegen "letzte Patrone" und "wenns nicht klappt muss SK weg" (war jetzt nicht wortwörtlich)!
    Und damit das ich gespannt bin wen er aus dem Hut zaubert meinte ich das es bestimmt wieder jemand wird mit dem niemand rechnet - was ja nicht negativ sein muss. Was willst Du also von mir? :gruebel: :bier:

  • Jetzt also doch. Dann zahlen wir eben in der neuen Saison 3 Trainern ein Gehalt (Kurz, Balakov und der Neue). Wir haben es ja!
    Für mich ist dieser Schritt nicht nachvollziehbar.
    Die Verpflichtung von Balakov (vor allem mit Vertag für die kommende Saison) war eine absolutes Eigentor. (die uns noch viel Geld kosten wird)
    Und wer soll jetzt kommen. Die Rheinpfalz schreibt ein Trainer mit "Stallgeruch" sollte es schon sein. Da wird mir übel.
    Nur weil ein ehemaliger Spieler ein paar tolle und auch erfolgreiche Jahre für uns gespielt hat, macht ihn das noch lange nicht zu einem guten Trainer.
    Wenn ich die Namen Sforza oder Foda lese wird mir Angst und Bange.

  • Nötig aber nicht fair!
    Balakov hat für unseren Abstieg und für die Niederlagen unter seiner Regie am wenigsten Schuld!
    Der Schritt war dennoch nötig, alleine schon um im Umfeld nie nötige Aufbruchstimmung zu entfachen, die zwingend nötig ist, wenn man um den Aufstieg mitspielen will!
    Für den FCK war dieser Schritt vlt nötig!
    Aber für Balakovs Trainerkarriere ist so ein Schritt natürlich katastrophal!
    Ich hoffe Balakov sieht die Schuld nicht beim FCK, sondern bei den Kickern, die ihn un den FCK im Stich gelassen haben!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich habe keinen Favoriten. Aber ich denke das SK nicht nochmals die gleichen Fehler machen wird und einen Trainer präsentieren wird der den Wiederaufstieg mit voller Überzeugung angehen wird.

    Das kann man nur hoffen .. aber das tue ich momentan auch.


    Zu Deinem Einwand mit dem modernen Fußball gebe ich Dir recht, deshalb schieb ich ja auch, dass man sich deren Vorstellungen mal anhören könnte.


    In unserer momentanen Situation und auch im modernen Fußball sehe ich die Kommunikation mit den Spielern immer noch als den ausschlaggebendsten Punkt für Erfolg an.
    Die momentan erfolgreichen und damit auch als modern bezeichneten Trainer coachen ihre Teams. D. h. sie führen die Spieler methodisch auf ein höheres Niveau.
    So etwas konnte man bei Kurz in der Saison 2010 2011 in Ansätzen erkennen, es hat dann aber rapide nachgelassen und sich sogar ins Gegenteil verkehrt. Am Ende hat er wohl nur noch gepusht und bestraft.


    Inwieweit Bundesligatrainer wirtschafltich Mitspracherecht haben kann ich nicht beurteilen, bezweifle es aber.

  • Jetzt also doch. Dann zahlen wir eben in der neuen Saison 3 Trainern ein Gehalt (Kurz, Balakov und der Neue). Wir haben es ja!

    Mach dich doch erstmal schlau. Kurz und Balakov sind nach drei Monaten weiterer Bezug nicht mehr bei uns in Lohn und Brot.

    Nötig aber nicht fair!
    Balakov hat für unseren Abstieg und für die Niederlagen unter seiner Regie am wenigsten Schuld!

    Balakov ist hier mit großen Tönen aufgeschlagen. Hat einen Derstroff als alleinige Spitze aufgestellt. Späte dann SuPa. Nach eigenen Aussagen hat er die Mannschaft gut erkannt. Oder waren das Phrasen auf die Kuntz reingefallen ist, nur um in die Bundesliga zu kommen? Der absolute Abschuss dann die Aussage zu Wooten und dessen Aufstellung. Eine Bankrotterklärung die seinesgleichen sucht.


    Ob das fair ist und von welcher Seite ist schwierig zu verantworten.


    Und Stinkstiefel Sforza wird gefordert. Wie oft darf der uns noch verarschen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • hier mein Posting als der neue Trainer bekannt wurde. ich würde mal sagen 100/100...


    sàwàddee kráb

  • Der beschissenste Zeitpunkt überhaupt....JETZT finden Spielergespräche statt...das Transferkarussel hat begonnen sich zu drehen um zeitnah zum Trainingsauftakt nen halbswegs vollständigen Kader zusammen zu haben...


    Hinzu kommt, dass meine beiden WUnschtrainer just in dieser Woche einen neuen Verein gefunden haben. Stanislawski und Luhukay

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe