Freitag, 18. Mai 2012 "Aus für Balakov nach 57 Tagen" (Die Rheinpfalz)

  • Der beschissenste Zeitpunkt überhaupt....JETZT finden Spielergespräche statt...das Transferkarussel hat begonnen sich zu drehen um zeitnah zum Trainingsauftakt nen halbswegs vollständigen Kader zusammen zu haben...


    Hinzu kommt, dass meine beiden WUnschtrainer just in dieser Woche einen neuen Verein gefunden haben. Stanislawski und Luhukay


    Wann würdest du denn Balakov entlassen wollen, am 3. oder 4. Spieltag ? Es ist genau der richtige Zeitpunkt dabei bleibe ich eben auch weil genau JETZT auch Spielergespräche stattfinden. Stanislawski wird in Köln genauso schnell gefeuert wie alle Trainer die dort landen. Zudem hat er ja noch nicht wirklich viel bewegt als Trainer. Luhukay, kann ich schlecht einschätzen vielleicht hatte er mit Augsburg einfach nur Glück in Gladbach ging ja nicht viel.

  • Es ist schon unfair....Balakov musste mit dem Spielermaterial, das er vorfand, arbeiten und hat selbst kalr gesagt dass die Spieler für seine Art Fußball zu spielen ungeeignet sind...

    Zuvor hat er was anderes gesagt. Alles heisse Luft? Und wenn ein Trainer auch mit minderqualifizierten Spielern nicht nur einen kleinen Ruck hinbekommt, sagt das alles.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @diabolo6666


    Ich sehe es ähnlich wie Du, mir wären Stani oder Jos auch die liebsten Alternativen gewesen und hätten chrakterlich sicher gut rein gepaßt. das man viel von ihnen als trainer hält, zeigen ja ihre beiden neuen Arbeitgeber, die ja nun auch Traditonsvereine sind. Hier hat man echt ne Chance vertan aus meiner Sicht.


    naja nicht zu ändern, aber bitte jetzt keinen neuen Selbstdarsteller aller Sforza, der die 2. Liga nicht kennt und ähnlich wie bala den FCK als Chance sieht, um sich zu in der Bundesliga zu profilieren. das kann mit nem bisschen Glück klappen, kann aber auch nicht. Foda ist sicher kein Selbstdarsteller, aber auch er kennt die Herausforderungen einfach nicht, weil er die 2. Liga nicht kennt und von daher bitte keine Experimente.


    @ SaZa


    so wie Du haben sicher andere auch punktgenau vorausgesagt, was passieren kann und leider ist es auch so eingetreten. ich denke mal, Du wärst froh, wenn Du nicht recht behalten hättest oder ?.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Foda ist sicher kein Selbstdarsteller, aber auch er kennt die Herausforderungen einfach nicht, weil er die 2. Liga nicht kennt und von daher bitte keine Experimente.


    was muss denn gegeben sein, damit man die 2te Liga "kennt"?
    Muss man zwangsläufig schon mal Trainer in dieser Liga gewesen sein?
    Ich glaube nicht..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ SaZa


    so wie Du haben sicher andere auch punktgenau vorausgesagt, was passieren kann und leider ist es auch so eingetreten. ich denke mal, Du wärst froh, wenn Du nicht recht behalten hättest oder ?.


    richtig, und wie. Aber wer eins und eins zusammenzählen konnte, dem schwante nichts Gutes. Leider ist es exakt so gekommen und es war kein Hexenwerk dies vorauszuahnen. Einfaches Gespür, das den Verantwortlichen etwas abhanden gekommen scheint

    sàwàddee kráb

  • tauberteufel: Mit "Geschwätz" meinte ich die Aussagen von wegen "letzte Patrone" und "wenns nicht klappt muss SK weg" (war jetzt nicht wortwörtlich)!
    Und damit das ich gespannt bin wen er aus dem Hut zaubert meinte ich das es bestimmt wieder jemand wird mit dem niemand rechnet - was ja nicht negativ sein muss. Was willst Du also von mir? :gruebel: :bier:


    Lassen wir das Geplänkel.


    Aber aus meiner Sicht ist es nun mal auch seine "letzte Patrone" - er stand mit Worthülsen zu lange zu MK, hat mit Worthülsen KB ("Krassimir steht aussen vor, blabla, wir gehen auch in Liga2 mit ihm, blabla") zu lange zu ihm gestanden und nun zieht er diese Konsequenz. Ich verstehe schlichtweg die Intervalle seiner Entscheidungsprozesse nicht mehr. Fakt ist: alle Spieler die er jetzt und in den letzten Wochen verpflichtet hat und verpflichten wird, gehen voll auf seine Kappe. Ansagen wie "alles Wunschspieler vom Tainer und alles abgestimmt" kann er jetzt nicht mehr bringen. Deswegen steht er nun aus meiner Sicht mit allen logischen Konsequenzen in der Hauptverantwortung - und da stehe ich zu meiner Meinung: er hat den sofortigen Wiederaufstieg angekündigt. er hat seit Saisoschluß in der Trainerfrage rumgeeiert und er hat die ersten neuen Spieler verpflichtet - in Folge dessen: klappts nicht mit dem Aufstieg muss er auch selbst die Konsequenz ziehen. Und da hilft dann das eingestehen von Fehlern alleine nicht mehr.


    Ich bin genauso gespannt wie du auf den neuen Trainer - ich hoffe nur, er zaubert ihn nicht aus dem Hut, so wie er KB geholt hat, sondern denkt vorher ordentlich nach: welches System, welchter Trainertyp...etc. etc. einen weiteren Schnellschuß ala KB kann er sich nicht leisten und der Verein sich im übrigen auch nicht.

  • Hier auch nochmal bestätigt:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ck-entlaesst-balakov.html


    http://www.goal.com/de/news/83…-feuert-krassimir-balakov


    Absolut nachvollziehbar, so wie sich die Dinge in den letzten Wochen entwickelt haben. Zumal es auch zwischen Ehrmann und Balakov nicht gestimmt zu haben scheint. Das wäre aus meiner Sicht der absolute Supergau gewesen, wenn Stefan Kuntz den Gerry hätte gehen lassen. So vermute ich, dass der neue Trainer schon in den Startlöschern steht und er Franco Foda heissen wird.


    Auf gehts zu besseren Tagen!!! :schild: :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von Zofi1973 ()

  • Da sind wir unterschiedlicher Auffassung, ich denke es sollte nicht jemand sein, der schon mal in der 2. liga tätig war, sondern jemand der aktuell in der ersten oder zweiten Liga tätig ist/war. Nur dann weißt Du wirklich, was auf Dich zu kommt, mit wem Du es zu tun bekommst usw usw. Ich glaube es ist für nen neuen Trainer in unserer Situation bei der Erwartungshaltung schon Herausforderung genug die passende Mannschaft nebst erfolgreichem System aufzubauen. Klar könnte man es mit nem Liganeuling probieren, aber ich würde dieses Risiko nicht eingehen wollen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Miroslav Kadlec hat keine Trainerlizenz oder? bzw den Roger fragen ob er es machen würde..


    Warum sollten wir nicht auf jemanden aus den eigenen Reihen setzen der alles kennt und weiß wo es fehlt!?

    Einmal editiert, zuletzt von knipser789 ()

  • hier mein Posting als der neue Trainer bekannt wurde. ich würde mal sagen 100/100...



    Tja, schon sehr treffend analysiert.
    Gedanklich lagen da aber sehr viele bei dem, was Du seinerzeit geschrieben hast.
    Viele von denen, die Dir jetzt virtuell auf die Schulter klopfen, schrieben damals aber auch "jetzt gebt dem Balakov doch erstmal eine Chance".


    Vieles wird einfach nicht geschrieben, weil man sich hier nicht für jeden Beitrag übers Maul fahren lassen will.
    Auch wenns mal die Wahrheit ist. ;)


    Kuntz wird kritisiert, dass er zu lang an Kurz festhielt.
    Kuntz wird kritisiert, dass er zu lang mit Balakov rumeierte.
    Ich möchte nicht in Stefans Haut stecken.


    Und wenn in den nächsten Tagen der "Neue" präsentiert wird, wissen wieder alle alles besser! :thumbup: