Enis Alushi (07/2012 - 08/2014)

• Zitat

Aus der eigenen Erfahrung würde ich sagen dass das nur über den Wettkampf geht. Je mehr Du gefordert bist im Wettkampf, desto weniger denkst Du nach über Deinen Körper und dahin muss er kommen.

Du kannst im Spiel keinen gebrauchen der den Fuß zurück zieht.
    Schon gar nicht wenn er ihn im Training zurück zieht.

Er muss wieder "Fahrrad fahren" lehrnen.
    Dass wenn man ihn los lässt, er nicht stürzt.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• In der zweiten fängt man an wegen der Spielpraxis und um wieder in einen Wettkampfrhytmus zu kommen. Man fängt dort nicht an wenn man noch zurückzieht. Im Endeffekt isses ne immer nur Kopfsache. Bist Du im Spiel drin isses, was das zurückziehen angeht, egal ob Training, 2. Mannschaft oder erste. Dann iss man drin und denkt nicht nach. Nachm Spiel oder in Ruhephasen sieht das anderst aus weil man dann in den Körper reinhört und versucht jeden Ansatz von Belastung oder Schmerz zu deuten.

Ich bin jahre nach dem ersten Kreuzbandriss mal abends zum Kicken gefahren. auf einmal fiel mir auf dass es der 04.12. war, exakt der tag des Kreuzbandrisses. Auf der Fahrt hatte ich damit Probleme und ich hab drüber nachgedacht. In der halle beim Kick hab ich nicht einmal dran gedacht. ICh wünsche Alushi dass er dasselbe Glück hat nicht dran zu denken sobald er kickt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es muss Klick im Kopf machen.
    Habe letzte Woche jemand getroffen den ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
    Er ist 50 Jahre und hat vor 2 Jahren ein neues Knie bekommen, der spielt bei den "alten Herren" wieder Fußball.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Er ist 50 Jahre und hat vor 2 Jahren ein neues Knie bekommen, der spielt bei den "alten Herren" wieder Fußball.

der spielt mit nem künstlichen kniegelenk wieder fußball?

also ich traue mich das nicht und mir wurde davor auch dringend abgeraten

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Die neuen künstlichen Kniegelenke geben das aber teilweise her. Natürlic ist der Verschleiss dann höher aber wenn die Lust einen überkommt.....
    Durch den Knorpelschaden 2. Grades habe ich keine Chance mehr zu kicken oder ich nehm das künstliche Kniegelenk irgendwann in Kauf. Aber von der Entscheidung bin ich noch weit weg, denn 3 Monate nach der OP isses noch nicht ganz OK oder wie Sokrates sagt "Im Kopf hats noch nicht Klick gemacht".
    Und nun der Bogen zu Alushi...
    Ich denke da hats schon Klick gemacht sonst hätte er in der zweiten nicht gekickt. Er wirkte schon nach dem Testspiel einfach nur glücklich und heiss auf Fussball. Da scheint mir der Kopf beim Kicken schon nicht mehr ans Knie zu denken.

• Er kann sein künstliches Knie fast komplett anwinkeln
    80 % glaube ich

Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• Alushi wurde heute von Trainingskibitzen ein agiler und fitter Eindruck bescheinigt. Ist nur ein Trainingseindruck von ausser aber er nährt meine Hoffnung.

• Also wenn er nach fast einem Jahr sein Knie nur zu 80% anwinkeln könnte wird er nie mehr Fussball spielen können. Von daher wird das sicher so nicht stimmen.
    Selbst nach schwereren Knieverletzungen ist nach kurzer Zeit 90% kein Problem. Ich habe einen 4. gradigen Knorpelschaden in beiden Knieen mit Bakerzyste und Arthrose. Nach 8 Op's, Beinachsenumstellung, Knieanhebung, Bandapparatfixierung und Knorpelimplantat konnte ich nach etwa 10 Tage mind. 90 % anwinkeln.
    Hierzu kann ich die Arcus-Klinik in Pforzheim. Dr. Bös, nur wärmstens empfehlen.