Enis Alushi (07/2012 - 08/2014)

• nee sicher nicht aber in erste line ist der 6er doch für def aufgaben da und der 8er macht ein bissel mehr nach vorne...

wenn du unsere beiden in der zentrale anschauscht ist doch karl eher der typische 6er der weniger für den spiel aufbau macht und ring ist eher der 8er der sich öfterst mal mit einschalten tut..es ist doch meistens so das wenn zwei 6er aufgestellt werden der eine davon eher ein 8er ist und mehr nach vorne macht und alushi sehe ich eher neben karl als neben ring...
    das wollte ich damit sagen ...ring und alushi zusammen mit gaus und matmour und zwei stürmern würde ich zu offensive finden..

• nee sicher nicht aber in erste line ist der 6er doch für def aufgaben da und der 8er macht ein bissel mehr nach vorne...

Hm, sehe ich anders. Auch der typisch 6er sollte zum Spielaufbau beitragen. Ein 6er wird sich dann allerdings selten weit mit nach vorne begeben, weil er eben absichern muss.

Aber ich sehe Alushi auch eher als 8er denn als 6er. Für mich ein ähnlicher Spielertyp wie Ring oder damals Tiffert oder de Wit. Defensiv mit ordentlichen Qualitäten, aber vor allem nach vorne richtig stark und sozusagen der Motor im Mittelfeld.

• wenn du unsere beiden in der zentrale anschauscht ist doch karl eher der typische 6er der weniger für den spiel aufbau macht und ring ist eher der 8er der sich öfterst mal mit einschalten tut.

was spricht denn gegen einen spielstarken sechser,einen der auch angriffe einleiten kann

wenn du unsere beiden in der zentrale anschauscht ist doch karl eher der typische 6er der weniger für den spiel aufbau macht und ring ist eher der 8er der sich öfterst mal mit einschalten tut..es ist doch meistens so das wenn zwei 6er aufgestellt werden der eine davon eher ein 8er ist und mehr nach vorne macht und alushi sehe ich eher neben karl als neben ring...
    das wollte ich damit sagen ...ring und alushi zusammen mit gaus und matmour und zwei stürmern würde ich zu offensive finden..

Na also, er ist direkter Konkurrent zu Ring und der fällt in meinen Augen momentan noch etwas ab in unserem Mittelfeld, insofern hat er doch ganz gute Chancen wieder reinzurutschen. Wenn Ring sich nicht deutlich steigert und Alushi wieder an sein altes Leistungsniveau rankommt wird er denke ich über kurz oder lang Ring verdrängen.

Karl wird sich denke ich eher mit Boris und Orban messen müssen, eine Doppelsechs Ring/Alushi kann ich mir auch nicht vorstellen. Fortounis spielt denke ich eher weiter vorne, auf Außen oder zentral.

Somit bleiben meiner Meinung nach für die Achter-Position nur Ring, Jenssen und Alushi. Und von diesen drei würde ich Alushi durchaus zutrauen sich durchzusetzen.

• Erstens war Alushi schon einmal im Kader nach seiner Verletzung. Es ist also schwer für ihn aber nicht unmöglich. Zweitens ist er einer der modernsten 6er die es gibt, nämlich einer dieser 6er die im modernen Spiel mit der Doppelsechs gebraucht werden. Da ist es nämlich nicht nur wichtig in Zweikämpfen zu glänzen sondern auch die Räume zu kontrollieren und zuzulaufen. Auge und Übersicht sowie Ruhe am Ball und ein sehr gutes Passspiel sind da von Nöten. Und hier hat Alushi Qualitäten gezeogt die einem Ariel und Karl in der Breite abgehen. Und spätestens wenn er wieder ne komplette Vorbereitung mitmachen kann wird er zu einem Neuzugang mit Qualität. Und das was Ring derzeit zeigt hat er definitiv im Köcher.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Er war definitiv unser spielstärkster Mann zu Rundenbeginn, schade, dass ihm das kreuzband riss !
    Das war der Niedergang für die Mannschaft (u. Trainer etc.).

koha

• dirtdevil

es spricht gar nichts gegen einen spielstarken 6er und wenn du alushi als spielstarken 6er bezeichnen willst ok aber ichwürde einen spielstarken 6er der viel für den spielaufbau tut wie alushi eben eher als 8 er bezeichnen...

ich denke trotzdem das er es in den nächsten wochen schwer haben wird in den kader zu kommen ..

klar ist auf jeden fall wird es härte fälle geben in den nächsten wochen wer in den kader kommt.wenn ein riedel wieder fit ist und ein stöger eventuell sich aufdrängt könnte es sein das unser kader eventuell in der breite etwas zu breit ist...

• und mir geht es um alushi weil wir die ganze zeit über ihn schreiben...

aber wenn man karl und alushi vergleicht sieht man in meinen augen gut den unterschied zwischen 6erund 8er

• aber wenn man karl und alushi vergleicht sieht man in meinen augen gut den unterschied zwischen 6erund 8er

und du meinst,ein pärchen wie alushi auf der 6 und ring/jenssen auf der 8, würde nicht zusammen passen

das beste was ich seit langer zeit bei uns in dieser rolle gesehen habe,war eh borysiuk und alushi