Enis Alushi (07/2012 - 08/2014)

• Leider ist mit Ihm das Pech wieder zurückgekommen, ich mach die 3 Niederlagen an dieser einen Änderung fest, eventuell passt nicht der ganzen Mannschaft wer spielt.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Rein an den Eunsätzen gebe ich dir recht. Aber als er eingewechselt wurde in seinem ersten Spiel wurden wir besser. In Berlin stand er auch auf dem Platz und da waren wir auch gut.
    Ich würde es nicht unbedingt an seiner Person festmachen.

• Er ist kein Spieler der sich aus einer Manndeckung befreien kann.. und das war für mich in den letzten 2 Partien entscheidend..
    Karl kann kein Spiel machen und Enis war gedeckt... --> keine Ideen, kein Tacktgeber, keine offensiv Aktionen durchs zentrum.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• keine Ideen, kein Tacktgeber, keine offensiv Aktionen durchs zentrum.

was erschwerend hinzu kommt,auch keine brauchbaren über außen
    so sind wir mausetot und ganz leicht auszuschalten.

warum nicht mal alushi den defensiven part spielen lassen und einen
    kreativen vor ihn.alushi arbeitet auch gut gegen den mann.

• Zumindest für die "Kleineren" von Liga 2 sollte das genügen.
    Aber nein.. es lag ja nur an der Chancenauswertung...
    Wie mich so ne Sicht schon wieder ankotzt...!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wenn der Gegner aber Enis und die Mitte massiv zumacht muss aussen Platz sein. Das wiederum war gegen Düsseldorf noch brauchbar genutzt worden, dort hatte es wirklich an der Chancenverwertung gelegen bei dem was man da liegenliess. Gegegn Paderborn waren die Aussen fast tot, da kam gar nichts.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn der Gegner aber Enis und die Mitte massiv zumacht muss aussen Platz

Genau! So habe ich das auch gegen Paderborn gesehen.

Karl und Alushi wurden schon im Mittelfeld hart angegangen. Man ließ ihnen keine Zeit sich zu sortieren. Und Karl braucht da ohnehin etwas Zeit und Platz. Doch auch Alushi konnte sich nicht befreien.

Und so gebe ich hauptsächlich dem offensiven Mittelfeld und den Angreifern die Schuld, dass nichts nach vorne zustande kam. Man kann sich doch nicht vorne reinstellen und warten, dass Bälle kommen, wenn man sieht, dass Karl und Alushi zugedeckt sind. Da muss man sich halt besser anbieten, etwas weitere Wege gehen und den beiden helfen. So aber hat man die beiden im Regen stehen lassen.

Laufbereitschaft ist hier die Grundvoraussetzung.

• Da hat er sich nahtlos der Mannschaft gefügt. Aber die Spiele zu vor hat er gut gespielt und die Mannschaft versucht zu führen, was wohl nicht ganz einfach ist.
    Man darf bei Ihm auch nicht vergessen dass er 1(ein!) Jahr nicht gespielt hat. Ich denke/hoffe dass er aus der Winterpause topfit raus kommt und die Mannschaft dann zu Aufstieg,zum direkten Aufstieg führt