Dienstag, 05. Juni: Kuntz baut auf Rückkehrer Micanski (Kicker)

• Zitat

Beim 1. FC Kaiserslautern laufen die Personalplanungen nach dem Abstieg aus der Bundesliga auf Hochtouren. Nachdem sich Pierre de Wit (24) für einen Verbleib am Betzenberg ausgesprochen hat, verlängerte nun Torwart Tobias Sippel (25) seinen Vertrag bei den "Roten Teufeln". Zudem rückt Nachwuchstalent Hendrick Zuck (21) in den Profikader der Pfälzer auf und der an den FSV Frankfurt ausgeliehene Iljan Micanski (26) kehrt zurück.

Er wolle bei der "Mission Wiederaufstieg" als Leitfigur mithelfen, ließ Sippel jüngst wissen - und ließ Taten folgen. Der Torwart hat seinen bis 2013 datierten Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern vorzeitig bis 2015 verlängert. In der abgelaufenen Spielzeit löste er am 24. Spieltag den zu diesem Zeitpunkt verletzten Kevin Trapp im Tor des FCK ab und gab den Platz zwischen den Pfosten bis zum Saisonende nicht mehr ab. Den Gang in die 2. Bundesliga konnte auch er bei seinen elf Einsätzen jedoch nicht verhindern.

Weiter...

Quelle: Kicker

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Dann ist es ziemlich sicher, dass mit ihm wohl der Abstieg verhindert worden wäre !

Die Fans wussten, dass er ein Mittelstürmer ist, nur der Trainer glaubte, dass SuPasu (Wagner) die richtigen sind !

koha

• dieser abstieg geht zu 90 % auf die zubetonierte borniertheit von marco kurz.
    was wurde hier von mir und auch anderen mit engelszungen für micanski geworben. nichts, aber auch gar nichts an einsicht oder erkennbarer kompetenz. sp und wagner waren seine hoffnungsträger.
    dafür stürzte diese pfeife von trainer einen ganzen verein in das tal der tränen. bei älteren menschen nennt man sowas altersstarrsinn !

micanski hätte nichts lieber getan als für uns tore zu schießen. nur dafür hätte er ersteinmal auf dem platz stehen müssen ... :autsch:

• @ carlos, @ technorunner

Es bringt nichts, wenn man jetzt immer wieder in den "Altlasten-Wunden" rumstochert und Peffer+Salz nachstreut.
    Was genau der grund war, weshalb die Chemie zwischen Kurz und Micanski (bzw. umgekehrt) nicht gestimmt hat, lässt sich nicht mehr eindeutig bestimmen, deshalb ist es auch müßig darüber zu rätseln, ob der FCK mit Micanski die Klasse gehalten hätte.

Ein unverkrampfter Neuanfang gibt uns eine relativ gute Chance den Schlamassel wieder zu reparieren!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Dann ist es ziemlich sicher, dass mit ihm wohl der Abstieg verhindert worden wäre !

Stimmt, er hätte ganz alleine hinten die Bälle erobert, sie klug im Mittelfeld verteilt und sich selbst die Vorlage für die Tore gegeben. :gaehn:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Micanski hat letzte Saison kein Spiel für den FCK gemacht. :boing:
    Wie hat Marco Kurz herausgefunden dass er nicht in die Mannschaft passt?
    Wohl auf der Autobahn bei seinen Rumgereise ... :karte:

• Warten wir ab wie es nach der hinrunde aussieht. Wahrscheinlich ist dann Foda daran schuld wenn Micanski nicht spielt.
    Da sind ja immer die bösen Trainer daran schuld und nicht der Spieler. Nur mal angenommen er hat auf eine nicht Berücksichtigung so
    reagiert wie in letzter zeit bei seinen Aussagen über den FCK dann kann ich Kurz gut verstehen wenn er so einen nicht spielen lässt.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Micanski hat letzte Saison kein Spiel für den FCK gemacht. :boing:
    Wie hat Marco Kurz herausgefunden dass er nicht in die Mannschaft passt?
    Wohl auf der Autobahn bei seinen Rumgereise ... :karte:

Wie auch. Er war laufend verletzt und schmollte anscheinend. Vorher hat er auch nix gebracht. Schön wie man alles anderen in die Schuhe schieben möchte.

schatzebe
    Sehe ich auch so. Wenn das seine üblichen Reaktionen sind, dann gute Nacht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Kurz hatte ja auch gar keine Ahnung! Ein Blinder! Wie konnte er nur das Kronjuwel unter den Stürmern so schmählich ausser Acht lassen! :ironie:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."