Herrlich! Im Interview eben mit Klöschen kam wieder sein typischer Satz: "Wer mich kennt, der weiß....".
Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)
-
-
Ja mein Gott,der Miro ist doch keine Tormaschine. Oder war es früher anders? Wie oft hatte Seeler, Rummenigge oder andere Nationalspieler Ladehemmungen gehabt? In solche Löcher kommt jeder Spieler mal. Der Mann hat jetzt in 84 Einsätzen im Nationaltrikot 44 Tore für Deutschland geschossen,und es werde noch mehr,aber es reicht halt für manche immer noch nicht,unglaublich. Ich kapier nicht dass man immer auf Klose hier rumhackt. Er hat doch wohl bei jeder WM gezeigt was er kann,oder nicht? Ich jedenfalls wäre froh,wenn er am Ende seiner Laufbahn,beim FCK nochmal eine oder zwei Serien spielt.
-
Und wieso ist es Majestätsbeleidigung, Klose zu kritisieren ?
@ Pfalzadler. Absolut berechtigte Frage!
Klose hat in der vergangenen Rückrunde bei den Bayern in 12 Spielen lediglich 1 Mal getroffen. Die Assists - von denen du sprichst - gab es lediglich 2 Mal. In 8 von diesen 12 Spielen wurde er ausgewechselt - das sollen gute Leistungen sein?
Klose sollte wie jeder andere Kicker auch gelobt und kritisiert werden. Und es wird schwer zu belegen, dass Klose im letzten halben Jahr keine Grütze gespielt hat.
-
Auch wenn ich ihn nicht mehr mag, hab ich mich heute für ihn gefreut! Aber um wirklich sagen zu können, das er seine Krise beendet hat, muss er es erst noch bei Bayern zeigen, aber dafür kann er sich ruhig nen bisle Zeit lassen
-
Herrlich! Im Interview eben mit Klöschen kam wieder sein typischer Satz: "Wer mich kennt, der weiß....".
Wirklich ? Oje....
Aber was die gespielten WM von Klose angeht, Pfalzadler, da bin ich anderer Meinung. Normalerweise sind wir der gleichen Meinung, aber hier bin ich derMeinung, dass drei oder vier Tore gegen Saudi Arabien oder gegen wen auch immer nicht soooo wirklich die Visitenkarte sind. Das Tor gegen Argentinien war so ziemlich das einzig wichtige. Und nun bei der EM . Bist du nicht auch der Meinung, dass er mehr hätte machen müssen ? Reicht das wirklich ? Ich würde das bei jedem Stürmer kritisch hinterfragen, das hat mit Klose, seiner Person oder Status nichts zu tun.
Aber bei ihm gehen meiner Meinung nach Anspruch, Aussendarstellung von ihm selbst und Realität weit auseinander.
Ich mochte den bescheidenen Klose, der selbstkritisch war und sich selbst weniger wichtig nahm. Dann kam der Wechsel nach Bayern, und die Scheisse, die mit jedem passiert der dahin geht, passierte auch bei ihm.
-
Das Problem ist für einige wohl hauptsächlich das Klose bei den Bayern spielt. Allein deswegen wird er besonders kritisch gesehen.Lustig zu sehen wie sich hier doch manche gerade zu darüber freuen das er in der Krise war.... Klose ist ein Spieler der neben den Toren immer weite Wege geht und sich für nichts zu Schade ist. Ich konnte bisher bei Ihm keine "arroganz" feststellen, wie hier mache behaupten.
Im gegenteil, hätte heut Podolski drei Dinger gemacht, er hätte wohl kräftig auf den Putz gehauen. Klose war im Interview eher zurückhaltend.
Und nur weil manche sauer sind weil er von grün zu rot gewechselt ist braucht man nicht sagen das er deshalb ein schlechter Mensch geworden ist. Da spricht wohl eher die Enttäuschung und nicht die Fußballkenntnis.Mich freuts für Miro und ich bin mir sicher, er wird es bei den Bayern auch wieder packen. Bei der DFB elf ist er sowieso gesetzt.
Und wer jetzt sogar noch behauptet er hätte für die DFB Elf keine wichtigen Tore geschossen ausser gegen Argentinien, da kann ich ja nur noch lachen.....
-
Nenn mir welche, wenn du mit dem Lachen fertig bist...(wieso muss bei einer solchen Diskussion immer was kommen, das provoziert ? Geht es nicht sachlich ?), die drei gegen Saudi-Arabien ? Das gegen Spanien ? Das gegen Brasilien ? Ooops, da hat er ja gar keine geschossen....
Ich meinte wichtige Tore in einem grossen Turnier, gegen grosse Gegner. Nicht gegen Wüstenläufer.Aber was Poldi angeht, da gebe ich dir Recht. Aber DER rennt auch nicht durch die Gegend und verkündet in jedes Mikro, das ihm entgegen gestreckt wird, dass er ein FÜHRUNGSSPIELER sei..., der meckert nur weil er nicht spielt......
Ebenso wie BALLACK ein Führungsspieler sei. Aber Führungsspieler fallen dadurch auf, dass sie auch führen. Und zwar nicht nur, wenn der Gegner bereits besiegt ist. Sondern dann, wenn er noch zu besiegen ist. Und da haben sich beide nicht allzu sehr hervorgetan. Aber dies ist nur meine Meinung.
Ausserdem lies dir den Artikel der RHEINPFALZ durch, in dem er meint : DAS DIESES MAL DIE KRITIK UNTER NIVEAU GEWESEN WÄRE ! Was genau war denn unter Niveau ? Also, ich hab immer nur gelesen, dass er nicht trifft und seit Wochen neben den Schuhen steht. Und das schon zum dritten Mal. Und damit haben die Kritiker auch Recht ! Wenn DAS bereits unter Niveau ist, dann sollte man die Berichterstattung über ihn gänzlich einstellen. Denn nur HOSIANNA gibt es nicht im Fußball, sondern auch KREUZIGT IHN......
Also, ich entschuldige mich für die Majestätsbeleidigung, trage Sack und Asche, und gelobe nie, nie wieder was schlechtes über SANKT MIROSLAV zu verkünden. Auch wenn er ein halbes Jahr nicht trifft. Alles Kampagne. Alles. Der hat 40 Tore geschossen. Zumindest fast. Also, wenn sie reingegangen wären. .......
Ich finde es sehr putzig. Man darf offensichtlich gewisse Ikonen nicht kritisieren.
Und was den Vorwurf der Arroganz angeht: Wie würdest du die Aktion mit den Bayern nennen, zwei Tage vor einem Halbfinale im internationalen Wettbewerb ? Mit anschliessender kollektiver Leistungsverweigerung ?
Aber so was wird ja gaaanz schnell vergessen. Und ehrlich gesagt ist es mir persönlich mittlerweile scheissegal, wo er spielt. Und zu denken, dass er sich noch einmal in unsere Gefilde verirrt, der glaubt auch an Hexen.
-
Und zu denken, dass er sich noch einmal in unsere Gefilde verirrt, der glaubt auch an Hexen.
Ganz genau. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass er nochmal bei uns spielen wird. Da müssten wir dann doch schon oben mitspielen in der 1. Liga und selbst dann kann ich mir einen Wechsel einfach bildlich nicht mehr vorstellen. Es war ne schöne Zeit mit ihm, aber Ich brauch ihn nicht mehr ehrlich gesagt. Trotzdem wünsch ich ihm weiter viel Erfolg und endlich mal ein Auslandsangagement irgenwo. Wir brauchen mal wieder nen Auslandexport und ich kann mir ned vorstellen wo der in der BL noch hin wechslen will. Wie lange hat er noch Vertrag? Ich glaube Bayern verlängert den nicht, dann wär doch ein Wechsel zu einem Auslandsclub doch denkbar. Einen guten Namen hat er ja durch die WM, auch wenn er - genau wie WKV sagte - sich diesen auf etwas "andere" Art erspielt hat (also wg 4 Toren gg VAE Torschützenkönig werden... naja, aber das zählt nunmal. 2006 war auch gut). Also bei 2 WMs so viele Tore zu schiessen hinterlässt im Ausland dann schon Eindruck, auch wenn es dann natürlich keine absoluten Top-Clubs mehr sein werden z.B. in 1-2 Jahren.
-
Nenn mir welche, wenn du mit dem Lachen fertig bist...(wieso muss bei einer solchen Diskussion immer was kommen, das provoziert ? Geht es nicht sachlich ?), die drei gegen Saudi-Arabien ? Das gegen Spanien ? Das gegen Brasilien ? Ooops, da hat er ja gar keine geschossen....
Ich meinte wichtige Tore in einem grossen Turnier, gegen grosse Gegner. Nicht gegen Wüstenläufer.Aber was Poldi angeht, da gebe ich dir Recht. Aber DER rennt auch nicht durch die Gegend und verkündet in jedes Mikro, das ihm entgegen gestreckt wird, dass er ein FÜHRUNGSSPIELER sei..., der meckert nur weil er nicht spielt......
Ebenso wie BALLACK ein Führungsspieler sei. Aber Führungsspieler fallen dadurch auf, dass sie auch führen. Und zwar nicht nur, wenn der Gegner bereits besiegt ist. Sondern dann, wenn er noch zu besiegen ist. Und da haben sich beide nicht allzu sehr hervorgetan. Aber dies ist nur meine Meinung.
Ausserdem lies dir den Artikel der RHEINPFALZ durch, in dem er meint : DAS DIESES MAL DIE KRITIK UNTER NIVEAU GEWESEN WÄRE ! Was genau war denn unter Niveau ? Also, ich hab immer nur gelesen, dass er nicht trifft und seit Wochen neben den Schuhen steht. Und das schon zum dritten Mal. Und damit haben die Kritiker auch Recht ! Wenn DAS bereits unter Niveau ist, dann sollte man die Berichterstattung über ihn gänzlich einstellen. Denn nur HOSIANNA gibt es nicht im Fußball, sondern auch KREUZIGT IHN......
Also, ich entschuldige mich für die Majestätsbeleidigung, trage Sack und Asche, und gelobe nie, nie wieder was schlechtes über SANKT MIROSLAV zu verkünden. Auch wenn er ein halbes Jahr nicht trifft. Alles Kampagne. Alles. Der hat 40 Tore geschossen. Zumindest fast. Also, wenn sie reingegangen wären. .......
Ich finde es sehr putzig. Man darf offensichtlich gewisse Ikonen nicht kritisieren.
Und was den Vorwurf der Arroganz angeht: Wie würdest du die Aktion mit den Bayern nennen, zwei Tage vor einem Halbfinale im internationalen Wettbewerb ? Mit anschliessender kollektiver Leistungsverweigerung ?
Aber so was wird ja gaaanz schnell vergessen. Und ehrlich gesagt ist es mir persönlich mittlerweile scheissegal, wo er spielt. Und zu denken, dass er sich noch einmal in unsere Gefilde verirrt, der glaubt auch an Hexen.
Tja, du hast gesagt das Klose nur unwichtige tore gemacht hat, deshalb mußte ich halt lachen, Du fühlst dich jetzt davon provoziert????
Unverständlich, ich hab ja nur lachen müssen weil das was du behauptest nicht stimmt.....
Wenn Du sagst er hätte nur unwichtige Tore gemacht ,ich muß schon wieder fast lachen, dann würde es ja fast gleichbedeutent sein das Deutschland nur unwichtige Spiele absolviert hat.
Ökay, dann nenn ich Dir mal welche...... WM2002, hast ja schon selbst angesprochen, da hat der damals noch ganz JUNGE Miro 3 Buden gegen die Saudies gemacht. Gut vielleicht nicht der stärkste gegner ABER die ersten beiden"unwichtigen" kamen von IHM den damals noch NICHT Führungsspieler.
Zweites Spiel gegen Kamerun, ein Deutscher weniger auf dem Platz, Kamerun optisch stärker, dann ganz überraschend: Klose hatte sich in der Mitte der gegnerischen Hälfte den Ball geholt, setzte sich von vier Kamerunern bedrängt durch und passte "in die Gasse", wo Bode allein vor Boukar den Ball eiskalt aus acht Metern in die Torecke schob. Das (unwichtige?) 1:0. Eben dieser junge Klose war es dann auch der in der 79 minute das vorentscheidende(unwichtige?)2:0 köpfte... Gegen Paraguay macht Klose ein ganz ordentliches Spiel, scheiterte aber 3 mal kapp, in der Deutschen Drangphase einmal mit einem sehr sehenswerten Kopfball in der 78 min sehr knapp....Sowas, kann doch auch nochmal ein ruck gegeben haben, jedenfalss wurde dieses Spiel noch 1:0 gewonnen. Gegen USA einmal knapp gescheitert einmal pfosten. Spiel ging trotzdem auch 1:0 für uns aus. alles in allem hatte Klose 2002 eine ganz gute (unwichtige WM mit unwichtigen Toren?) beendet.Wie hätten wir wohl ohne seine Tore damals abgeschnitten?Weiter:
EM Quali 2003, Klose macht am11.06.03 gegen die Faröer Inseln(klar ein "schwacher" Gegner) in der 89 Minute(!) das (unwichtige?) 1:0. Bobic legt das 2:0 in der 90sten nach. Hätte man auch so gewonnen... Unwichtig, hätten uns auch so für die EM Qualifiziert..... Apropos EM 2004..... RUMPELFUSSBALLL, sang und klanglos ausgeschieden.... Was war denn da bloßmit dem Miro los?????,ups, an Klose lag es ja wohl nicht, der spielte ja nur 23 Minuten bei dieser EM, wurde gegen Lettland erst in der 67 Min für Bobic eingewechselt. Ich glaub heute noch das wir mit Klose weitergekommen wären, ist aber spekulation...Es folgten 4 unwichtige Tore in der WM Vorbereitung, waren wir als Gastgeber qualifiziert, so kann man die 4 Tore eventuell wirklich als die unwichtigen Treffer betiteln.... Naja, aber er hat Sie halt trotzdem gemacht....
Es folgt die WM 2006, Klose IST jetzt FÜHRUNGSSPIELER, das merkt man ganz deutlich.
Im Eröffnungsspiel macht er ne gute Partie schiesst das(unwichtige?) 2:1, das 3:1 legt er nach... Endstand 4:2 Unwichtig. Es folgt das legendäre Spiel gegen Polen, zwar kein Klose Tor aber wieder sehr gut gespielt. Danach ging es gegen Ecuador um den Gruppensieg. Klose markiert die beiden (unwichtigen Treffer?) zum 1:0 und 2:0. Auch seinen Sturmpartner Poldi, der in wenig in der Krise schien, unterstüzte er mehrmals prächtig und auch Poldi kritikern gegenüber machte Klose klar das Lukas treffen wird, er sollte recht behalten.
Der (unwichtige?) Gruppensieg war klar, es kam Schweden.Es geschah nach drei Minuten. Ein hoher und weiter Ball sprang von Ballacks Kopf auf Klose, der an der Strafraumlinie zwei Schweden vernaschte und zum Schuss kam. Isaksson wehrte ab, aber der Abpraller landete genau vor Podolskis Fuß und daraufhin im Tor – Deutschland führte früh mit 1:0.Klose war auch hier beteiligt. Es kommt die 12te Minute und eines der schönsten Tore der WM:Über wenige Stationen kam der Ball zu Klose, der drei Mann auf sich zog und im besten Moment auf Podolski ablegte. Mit dem linken Fuß schlenzte "poldi" die Kugel zum 2:0 ins lange Eck (12.).Und Poldis" Krise" war (durch Kloses hilfe) beendet....
Viertelfinale, deutschland-Argentinien. Es folgt das DEINER MEINUNG erste wichtige Tor von Miro Klose..... Sorry, ich muß schon wieder lachen.... JA es war wichtig. 80ste Spielminute das 1:1 das uns die Verlängerung brachte, schliesslich das Elfmeterschiessen und den damit verbundene Sieg....
Lassen wir mal die EM Quali weg(unwichtig .)Kommen wir gleich zur Euro 2008:
Erstes Spiel Deutschland-Polen. 2:0 gewonnen. 2x Treffer Poldi, zweimal assist KLOSE.
Vietelfinale: Deutschland-Portugal, Klose macht das zwischenzeitliche (unwichtige?) 2:0 für uns. Endstand in einem packenden Spiel 3:2 für uns...
Halbfinale. In einem durchaus spannenden (unwichtigen?) Spiel gelingt auch hietr Klose wieder ein Treffer zum (unwichtigen?) 2:1 in der 79sten Minute. Wir gewinnen auch deshalb 3:2 und standen im Finale, das leider verloren ging....In der jüngsten Geschicht hat Klose uns gerade gestern mit seinen 3 Toren einen wichtigen Punkt für die WM Qualifikation erkämpft.
Aber niemand sollte Ihn nur nach seinen Toren messen. Klose ist ein Führungsspieler, er ist ungemein Mannschaftsdienlich. Wenn man sieht wie er in engen Situationen immernoch ein Auge für einen besser plazierten Spieler hat(der gestern leider Gomez hieß), wie er auch nach hinten arbeitet, dann weiß man warum er trotz Torflaute spielen darf.
Natürlich darf man einen Stürmer kritisieren wenn er nicht trifft, auch Klose, aber man sollte dann auch bei Tatsachen bleiben und nicht behaupten er hätte keinen wichtigen Treffer erzielt. Ich kenne kaum einen Stürmer der so Mannschaftsdienlich spielt wie Klose.
Gott sei dank ist LÖW Bundestrainer und der weiß was er an Ihm hat.... -
Klose is
Ein unglaublich guter Stürmer, der in jedem Spiel rennt als gäbs zum ersten Mal Bananen !!! Was da in Bremen gelaufen is.....naja, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Jetzt ist er bei Bayern und verdient seine Asche, dann steht er in zwei Jahren nochmal für uns bereit !!!