Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

  • Zitat

    Original von herby
    Wenn man vor üblen Presseberichten fliehen will und seine Privatangelegenheiten nicht in der Zeitung lesen will, ist der FC Bonzen mit Abstand die schlechteste Wahl in Deutschland. Jetzt geht die Pressehatz auf Klose erst richtig los. Also dieses Argument als Grund ist absurd. So naiv ist selbst Miro Klose nicht.Wenn er wirklich deswegen Bremen verlassen hat, wäre es Sinnvoll gewesen nach Lyon zu wechseln, aber nicht zum FC Hollywood.


    Richtig. Sportlich wird er bei der Vertragslaufzeit und Ablöse richtig im Fokus stehen. Sollte er sich da einen ähnlichen Durchhänger erlauben und mit hängenden Schultern über den Platz schleichen, wird sein Privatleben sicher auch wieder mal aufgegriffen.


    @WhiteShark
    "Das ich ihm was schlechtes wünsche das is nun wirklich net meine Art. Darums gings mir mehr als um die schnutzige Wäsche die da jetzt leider gewaschen worden ist. Das war nicht korrekt. Sowohl von Miro als auch von anderen Seiten (sagen wir mal der Presse). Aber es war eben 1000% unter der Gürtellinie, was da geäussert wurde, und hat mit dem was Klose da gemacht hat nix zu tun. Das eine war geschäftlich das andere privat."


    Ich wünsche ihm auch nichts schlechtes. Mir ist es gleichgültig, ob er demnächst Erfolg oder Misserfolg bei den Bayern hat.
    Mir ging es eher darum, dass er sich nicht von den angeblichen "Söldnern" unterscheidet, obwohl dieser Begriff meist nur im Zusammenhang mit ausländische Profis fällt und da ist die finanzielle Situation schon eine andere als in diesem Fall.
    Da er aber eine gewisse Vergangenheit beim FCK hat, wird das nicht besonders objektiv gesehen und die Gerüchte haben überhaupt nichts damit zu tun, dass er die Verantwortlichen von Bremen nicht von einem Treffen informiert hat oder deren Einverständnis eingeholt hat.
    Sofern es Regularien gibt, die eine Frist für vorzeitige Verhandlungen festlegen, sollten die auch eingehalten werden und das gilt in diesem Fall für München und Klose.
    Sich an die Vorgaben zu halten, wenn sie schon nicht in aller Konsequenz durchgesetzt werden und man von höchster Stelle wieder das Nervenflattern vor den Bayern bekommt, kann das trotzdem keine Entschuldigung für das Verhalten von Klose sein. Die Reife, um für die Entscheidungen einzutreten, dürfte er in dem Alter schon haben und man muss ihn ganz sicher nicht als Musterprofi verkaufen. Er unterscheidet sich da doch erheblich von einigen wenigen.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    Original von ice
    ...wird sein Privatleben sicher auch wieder mal aufgegriffen.


    Das finde ich ja grad so gemein. Das ist nicht fair. Und ich glaub ja auch net das Miro mit Absicht schlecht gespielt hat. Der leidet doch auch unter dem ganzen. Das geht doch an keinem spurlos vorbei...

  • @ice ich kann dir im allem zustimmen.......


    für mich persönlich ist es nicht mehr der FCK Miro kann jeder denken wie er möchte aber heißt jetzt nicht dass ich ihm was schlechtes wünsche mir ist es einfach egal

  • Ich glaube Miro ist froh wenn er wieder bei uns ist,er ist kein Typ für Bayern oder Italien usw.,er sichert sich und seine Familie ab,nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten eben mal die Kohle nicht um so einen Spieler zu halten,aber ich bin mir sicher dass er wieder zu uns kommt, und dann fühlt er er sich auch wieder wohl,denn das war er in Bremen nicht und in München wird er sein blaues Wunder erleben wenn es nicht gleich läuft. Man hat ja gelesen was in Bremen für Schweinereien über ihn erzählt wurden und das wird in München noch schlimmer,denn die Fans in München wollen ihn ja jetzt schon nicht obwohl er noch nicht ein einziges Spiel gemacht hat. Sie wollten Makaay behalten aber kein Klose. Sollte das so bleiben,ist er schneller weg als er hin ging,denn dann spielt der Kopf mit und er versagt,denn er ist viel zu labil um in München zu bestehen wenn er keine Unterstützung bekommt und spürt dass er nicht Willkommen ist.


    Miro,der Betze ruft nach dir !

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • So Miroslav Klose ist jetzt also neben Luca Toni, Roque Santacruz (?) und Jan Schlaudraff auch als Stürmer bei den Bayern.


    Stellt sich bloß eine Frage: Ist Lukas Podolski so blöd oder tut er nur so?


    Klose und Toni werden die Stammplätze haben und Lukas Podolski wird auch dieses Jahr bestenfalls 3. Kraft, also wieder hinten anstehen, wieder Ersatz sein, an seiner Stelle wäre ich schon lange abgehauen, denn bei Bayern kommt er auf keinen grünen Zweig mehr :P


    Das er immernoch da ist, ist schon verwunderlich, na ja, ich hoffe, er weiß, was er tut!!!


  • Poldi tut mir voll leid. Erst lockt Bayern ihn, verspricht ihm des blaue vom Himmel und dann wird er fallen gelassen. In München hast du nun mal keine Zeit für Entwicklung, da musst du bereits "fertig" sein und deine Tore machen. Somst bist weg. Und ich hoffe es klappt für Miro wenigstens.


    PFALZADLER


    gebe dir Recht er soll am besten zu uns zurück kommen. Ich würd ihn mit offenen Armen empfangen. War eh falsch von ihm zu gehen und ich glaube du hast als einer der wenigen erkannt, wie es Klose wirklich geht. Das neue Umfeld in München tut ihm jetzt erst mal gut, das sieht man. Aber die Frage ist wie lange bleibt das so.... wie lange hält man an ihm fest wenn es nicht klappen sollte... Miro is kein Junge für die grosse Fussballwelt, der hat schon immer eine familiäre, feste Struktur, auch in seinem Verein gebraucht. Beim FCK war des so. In Bremen lange Zeit auch. In München wird das anders sein... dort is alles mehr auf totalen Erfolg und Schikeria ausgelegt. Glaub irgendwie nicht das er da herpasst auf die Dauer.


    PS: Ich selbst wohne ja direkt bei Homburg wo Klose war und kenne auch viele Spieler von dort und habe heute noch Kontakt mit denen. Ich weiss ein wenig wie das Umfeld und die Gegend hier is... es weht ein anderer Wind als auf der grossen Bühne und nicht jedem tut das gut.


    @Betzebube


    Das er net mehr Miro aus Lautern is, is nach Jahren in Bremen mit Meisterschaft und CL doch klar. Ein Junge wie er verändert sich durch sowas nochmal anders/stärker wie das vielleicht jemand anders tun würde. Aber es is für mich trotzdem immer noch Miro Klose der viele Tore für den FCK gemacht hat und lange da geblieben is :) Das kann auch ein Wirbel um ihn und seine Verhandlungen und sein Wechsel an die Isar net ändern.

    4 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass Klose bei den Bayern auf Anhieb Fuß fassen wird, denn er hat schon mehr Erfahrung als Podolski und ich schätze Klose auch mental stärker ein, aber nochmal zu Podolski, es wäre wirklich schade, wenn es ihm so ergeht wie einem Tobias Rau und er plötzlich im NICHTS verschwindet, Podolski wollte halt zu viel auf einmal und nun ist er leider das 5. Rad am Wagen. Wenn es sich so bestätigen sollte, dann kann man schon fast sagen, dass Bayern die Unerfahrenheit Podolskis ausgenutzt hat beim Wechselpoker.

  • Zitat

    @Betzebube


    Das er net mehr Miro aus Lautern is, is nach Jahren in Bremen mit Meisterschaft und CL doch klar. Ein Junge wie er verändert sich durch sowas nochmal anders/stärker wie das vielleicht jemand anders tun würde. Aber es is für mich trotzdem immer noch Miro Klose der viele Tore für den FCK gemacht hat und lange da geblieben is smile Das kann auch ein Wirbel um ihn und seine Verhandlungen und sein Wechsel an die Isar net ändern.


    Ich weiß jetzt nicht wie lange du Miro kennst aber persönlich kannte ich ihn schon aus der Zeit von SG Blaubach-Diedelkopf und er hat sich von Typ und wie er rüber kommt nie geändert ............ gestern in RTL Aktuell hat man gemerkt er ist anders

  • Geändert is gut ...
    Der Klose der jetzt in Bayern spielt hat mit unserem so gut wie garnix mehr zutun. Denn schon seit der WM 2002 gings mit Miro Charakterlich nur noch Berg ab.
    Früher war er immer freundlich, ging immer auf seine Fans ein, war Bodenständig und Charakterlich total korekt. Heute ist davon wohl eher nix mehr übrig. Arrogant und Fanfremd passt seit dem schon weit eher.


    Den Satz, dass er überall hin gehen würde, nur NIE nach Bayern, hätte er sich auch schenken können.
    Dass er seine Kinder zuhause dazu rein polnisch erzieht, ist zwar auch seine Sache und geht mich nix an, zeigt mir aber dass er auch privat voll neben der Spur läuft, lieber sollte er in sonem internationalen Geschäft mal ein Wort englisch lernen.
    Das einzigste was mir positives zu ihm noch einfällt, is dass er seinen Urlaub nicht auf Gran Canaria verbringt, sondern in der Pfalz bei seiner Familie.