Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

  • wenn man die FCK-Brille absetzt, dann warsein Wechsel nach Rom nachvollziehbar. In Bayern wurde er vom Vertragsangebot her verarscht. Klose ist sportlioch ehrgeizig und wollte unbedingt die WM in Brasilien spielen.
    Da war der FCK kein gutes Sprungrbrett. Löwe hätte ihn wahrscheinlich trotzdem nominiert, aber als Spieler brauchst du auch den europäischen Wettbewerb. Das hätte er bei uns nicht gehabt.


    Nach der WM ist es für Klose nur noch die Ehrenrunde. Bis zur EM wird er nicht mehr in der Nationalmannschaft sein.
    Sportlich könnte ich einen Wechsel nach England verstehen. Das hat immer noch einen großen Reiz für viele Spiele.
    Die spanische Liga halte ich persönlich für langweilig. Barca und Real schöpfen die Kohle ab und spielen ihr Privatduell - der Rest ist wirtschaftlich und sportlich weit abngeschlagen und kämpft fast unisono gegen die Insolvenz.


    Wenn er in die US'A geht dann ist es eine rein monitäre Entscheidung und das würde für mich den Sportler Klose stark abwerten.


    FCK als letzte Station?
    Ich denke das ist aus seiner Scihjt eine schwierige Sache. Das gäbe einen riesigen Erwartungsdruck und Medienhype.


    Für den Verein wäre es vordergründig positiv, wenn die Gehaltsforderungen im Rahmen siond. Es gäbe einen großen Fokus und Medienhype der sich direkt und indirekt finanziell positiv auswirkt.
    Aber es gibt auch ein Risiko:
    Verein und Mannschaft sind auf so etwas nicht vorbereitet und kennen das in dem Maße nicht. Auch das kann zu Problemen führen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Na wenigstens isser wieder fit. Gomez braucht ja noch etwas und eigentlich sollten beide bei der WM im Bestzustand sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    SPORT1: Es gab immer Gerüchte um ein Karriereende beim 1. FC Kaiserslautern. Was ist da dran?


    Klose: Fakt ist, der FCK ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich habe damals, als ich von Lautern weg bin, gesagt, dass ich es mir vorstellen könnte, irgendwann mal wieder zurückzukommen, in welcher Funktion auch immer. Aktuell ist das aber kein Thema, aber im Fußball sollte man nie etwas ausschließen ...


    Sport 1

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Bleib gesund alter Mann und nimm Ronaldi seinen Nimbus mit der 15 vor seiner Haustür weg. Und wenns im Finale zu nem Siegtörchen langt darfst Du auch gern die Karriere beenden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Miroslav Klose (35) wird nicht müde: Unser Nationalstürmer trifft weiter für Lazio Rom - in dieser Saison fünf Mal in 16 Spielen. Klose ist beim Haupstadt-Klub Vorbild und Identifikationsfigur. Soll er auch in den nächsten zwei Jahren bleiben. Lazio will mit dem Stürmer verlängern ...


    Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Kann er ja anschließend immer noch zum FCK zurück kommen. Ist ja dann erst 37 - das ist doch kein Alter... gebt die Hoffnung nicht auf Leute, da geht noch was... :undwech:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Der wär schon längst wieder da, hätte uns zum Tschampionssieg geballert, wenn du Stänkerliesel und Lästermaul nicht wärst. Nur wegen dir hat er wieder seine Kinder vom Hort abgemeldet und bei Rom unterschrieben ....
    Warum mußt du immer wieder Öl ins Feuer gießen ? Halt dich jetzt mal zurück, oder rees und ich machen doch noch den Bus. Sei dir sicher, der Vandalenzug gegen Rom würde dagegen wie ein Kindergeburtstag in der Walldorfschule anmuten.