wenn man die FCK-Brille absetzt, dann warsein Wechsel nach Rom nachvollziehbar. In Bayern wurde er vom Vertragsangebot her verarscht. Klose ist sportlioch ehrgeizig und wollte unbedingt die WM in Brasilien spielen.
Da war der FCK kein gutes Sprungrbrett. Löwe hätte ihn wahrscheinlich trotzdem nominiert, aber als Spieler brauchst du auch den europäischen Wettbewerb. Das hätte er bei uns nicht gehabt.
Nach der WM ist es für Klose nur noch die Ehrenrunde. Bis zur EM wird er nicht mehr in der Nationalmannschaft sein.
Sportlich könnte ich einen Wechsel nach England verstehen. Das hat immer noch einen großen Reiz für viele Spiele.
Die spanische Liga halte ich persönlich für langweilig. Barca und Real schöpfen die Kohle ab und spielen ihr Privatduell - der Rest ist wirtschaftlich und sportlich weit abngeschlagen und kämpft fast unisono gegen die Insolvenz.
Wenn er in die US'A geht dann ist es eine rein monitäre Entscheidung und das würde für mich den Sportler Klose stark abwerten.
FCK als letzte Station?
Ich denke das ist aus seiner Scihjt eine schwierige Sache. Das gäbe einen riesigen Erwartungsdruck und Medienhype.
Für den Verein wäre es vordergründig positiv, wenn die Gehaltsforderungen im Rahmen siond. Es gäbe einen großen Fokus und Medienhype der sich direkt und indirekt finanziell positiv auswirkt.
Aber es gibt auch ein Risiko:
Verein und Mannschaft sind auf so etwas nicht vorbereitet und kennen das in dem Maße nicht. Auch das kann zu Problemen führen.