FCK hat Christopher Drazan von Rapid Wien im Visier (liga-zwei.de)

  • Nimmt man sich die Zeit und stöbert in diversen Foren von Rapid Fans nach Drazan denke ich dass er dort nach der aktuellen Leistung wohl eher nicht vermisst wird. Ob uns ein solcher Kicker tatsächlich schnell weiterhelfen wird wage ich im Augenblick sehr stark zu bezweifeln.
    Wenn ich ehrlich bin fiel mir zu der Sache spontan ein dass das Motto der handelnden Personen wohl lautete "Hauptsache auf dem Transfermarkt aktiv geworden". Ich hoffe dass mich mein ungutes Gefühl bei der Sache täuscht...


    Bei welchem Transfers der letzten Spielzeiten bzw zuvor in Liga2 waren denn die Eckdaten her besser?
    Bzw. wann hattest du den zuletzt ein gutes Gefühl?
    Wenn Drazan jetzt eine Bomben Hinrunde gspielt hätte, wäre dann ein Transfer für uns überhaupt machbar?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • hallo!
    gehört zwar hier nicht hinein, aber trotzdem:
    ich war am 19.5.1990 dabei, als der damalige Manager Reiner Geye im Lauterer Mannschaftshotel in Berlin am Morgen des Pokalendspiels gegen Bremen heftigst attaktiert wurde, welche Luschen er in der Winterpause verpflichtet hätte. es ging damals um die Spieler Hotic, Goldbaek und Schachov. wie bekannt, wurde in der Transferperiode der Grundstein für eine tolle Zeit gelegt. der nächste Kracher kam dann vier Wochen später: Miro Kadlec! immer mal ein bißchen Geduld...

  • Andreas Bernhardt: Bei allem Respekt aber das ist über 20 Jahre her und ich vermute bei den gefühlten letzten 100 Transfers hat das nicht wirklich funktioniert


    Buggy: Sorry, bei einem Spieler der nach Meinung vieler Rapidler seit etwa 2 Jahren in einem Leistungsloch steckt und dem von der Vereinsführung angekündigten Angriff Richtung der ersten beiden Plätzen muss, auch unter Berücksichtigung der Fehler der nahen Vergangenheit, Skepsis erlaubt sein. Ich kann es mit den Perspektivspielern und und und langsam nicht mehr hören.
    Wenn der Markt im Augenblick nichts vernünftiges, bezahlbares hergibt dann würde ich es sein lassen und mich auf die vorhandenen Spieler konzentrieren. Die sind zum ganz grossen Teil individuell gesehen sicher gut genug.
    Das was es zum großen Teil in der Hinrunde zu sehen gab war erschreckend schwach, da muss jetzt endlich mal eine Systemveränderung her. Weg vom "Angsthasenfussball" hin zum "agressiven Angriffsfussball". Das hat für mich auch mit Kohle nur wenig zu tun, wie übrigens andere Vereine eindrucksvoll in Liga 1 und 2 beweisen!!!
    Wenn wir uns die Situation weiter schönreden ist vom "Mythos FCK" bald nix mehr übrig, unter dem Motto "Herzblut forever" spielen die unser Stadion doch jetzt schon leer!!!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Zitat

    Christopher Drazan wechselt von Rapid zum 1. FC Kaiserslautern. "Es ist alles klar", bestätigt Christophers Papa Fritz sport10.at. "Vor etwa einer Stunde hat Christopher unterschrieben." Einen Vertrag, der über mehrere Jahre läuft. "Entweder zweieinhalb oder dreieinhalb Jahre", sagt Fritz Drazan.


    sport 10

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Jedenfalls hat Drazan letztes Jahr ne tolle Saison für Rapid gespielt, wurde nur durch die Verletzung zurückgeworfen. Hat aber die letzten Spiele auch schon wieder überzeugt.
    Ich bleib dabei: Toller Transfer! :jubel:

  • Sorry, bei einem Spieler der nach Meinung vieler Rapidler seit etwa 2 Jahren in einem Leistungsloch steckt und dem von der Vereinsführung angekündigten Angriff Richtung der ersten beiden Plätzen muss, auch unter Berücksichtigung der Fehler der nahen Vergangenheit, Skepsis erlaubt sein. Ich kann es mit den Perspektivspielern und und und langsam nicht mehr hören.


    was wird enn hier geschrieben wenn uns ein Spieler verlässt...wer erinnert sich noch an das Geschreibsel über Lakic...wenn ich das als gegn. Fan gelesen hätte wäre ich verrückt geworden wenn mein Verein den verpflichten hätte wollen bzw. verpflichtet hat. Wer erinnert sich an das gleiche Dilemma bei Ivo usw. usw.
    Es ist schon oftmals traurig das ein Spieler nicht`s mehr wert ist und seine Fähigkeiten abgesprochen bekommt nur weil er sich verändert....
    wobei ich dir zustimme das ein wenig Skepsis angebracht ist wie im übrigen bei jedem Wechsel.......ich denke aber schon das man hier nicht mehr von Perspektivspieler sprechen kann sonder der Junge sollte uns weiterhelfen können.

  • Buggy: Sorry, bei einem Spieler der nach Meinung vieler Rapidler seit etwa 2 Jahren in einem Leistungsloch steckt und dem von der Vereinsführung angekündigten Angriff Richtung der ersten beiden Plätzen muss, auch unter Berücksichtigung der Fehler der nahen Vergangenheit, Skepsis erlaubt sein. Ich kann es mit den Perspektivspielern und und und langsam nicht mehr hören.

    Dieser Kicker ist 22 Jahre!
    Und hat immer mal wieder extrem gute Spiele gehabt und das sogar international.. sprich außerhalb der Alpenrepublik...
    Die von manchen Fans aus dem Rapid Lager vorgeworfene Stagnation will ich hier einfach nicht zählen lassen.
    Wir kaufen so ein Spieler weil die Möglichkeit besteht, dass er sich bei uns weiter entwickeln kann, für uns sportlich gewinnbringend sein kann, weil diie Vereinsführung gute Chancen sieht, dass er unter Foda aufblüht., weil er wohl kaum noch Ablöse kostet..
    Edit: weil gute Chancen bestehen ihn gewinnbringend weiter zu verkaufen ...
    Ich finde die Eckdaten somit mehr als nur passend..
    Und ist dies nicht das einzig mögliche Mittel für unseren Verein?
    Siehst du ihn nur als Verstärkung für diese Rückrunde? oder berücksichtigst du auch dass er in einem möglichen weiteren Jahr Liga 2 eine wichtige Stütze sein könnte?



    was wird enn hier geschrieben wenn uns ein Spieler verlässt...wer erinnert sich noch an das Geschreibsel über Lakic...wenn ich das als gegn. Fan gelesen hätte wäre ich verrückt geworden wenn mein Verein den verpflichten hätte wollen bzw. verpflichtet hat. Wer erinnert sich an das gleiche Dilemma bei Ivo usw. usw.

    Und das kommt dann noch dazu.. Ich habe jedenfalls die zu lesend e Kritik der Rapidler nicht bestätigt bekommen.. Im Gegenteil..
    Ich hab fast ausschießlich immer nur sowas gehört:

    Zitat

    Er ist ein extrem aggressiver Spieler, der keinen Zweikampf scheut, einen super linken Fuß hat und sehr schnell ist. Verbessern kann er sich aber überall, das ist keine Frage. Aber man muss sagen, je besser der Verein ist, desto besser wird er sich entwickeln." Das soll er nun in Kaiserslautern


    Zudem hies es immer, dass die Kombi Foda&Drazan ne ziemlich vielversprechende ist..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Tolle linke Füsse gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer! :gutgemacht: