Testspiel - 27. Juni 2012: SVN Zweibrücken - 1. FC Kaiserslautern

• Viel wichtiger als das Ergebnis finde ich folgende Aussagen:

Dick lief als Kapitän auf
    &
    der Stürmer setzte sich gut gegen die FCK Defensive durch

Punkt 1 könnte ich mir vorstellen. Bei Punkt 2 muss noch kräftig gearbeitet erden!

Danke Australier! Den Nagel auf den Kopf getroffen! Was hier erwartet wird ist realistätsfremd! Foda wird vor allem aus Punkt 2 schon die richtigen Schlüsse ziehen und ich Wette hier gibt es noch einen Einkauf!

• ich setzt das mal in analogie zu meinem dorfverein, der in der ol spielt und gegen das nachbardorf, welches in der bezirksliga kickt, 2-0 gewinnt
    ja, doch, 2-0 gewinnt wahrscheinlich sogar unsere a-jugend gegen das nachbarkaff, damit kann man sich schon mal brüsten!
    da spielen profis gegen amateure und ein popliges 2-0 wird hier schöngeredet..
    :whistling:

nein da wird nicht`s schön geredet sondern nüchtern betrachtet, ich habe das Spiel nicht gesehen, denke mir aber das die Mannschaft am gestrigen Tag noch hart trainiert hat dazu kommt das Foda die Mannschaft zur Halbzeit fast komplett gewechselt hat, also ich sehe das jetzt nicht dramatisch sondern verbuche das als Abwechslung zu den harten Trainingseinheiten und das der OL sicherlich kämpfte wie ein Verrückter um dem großen FCK ein Bein zustellen.Was noch dazu kommt ist das der Kader sicherlich noch nicht komplett ist da werden wohl noch der ein oder andere neue Spieler hinzu kommen.

• Ich gebe mal die Bemerkung meines Arbeitskollegen wieder (Mainzer!), der sagte er könne sich dunkel erinnern, daß M05 in einem Pflichtspiel gegen 2brücken mal ganz alt aussah!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• nein da wird nicht`s schön geredet sondern nüchtern betrachtet,[...]

seh ich alles ein, hartes training, zusammengewürfelter haufen, neuer trainer, der gegner rennt für drei, usw
    trotzdem, ein 2-0 ist wirklich arg dünn

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• erst, wenn der Trainer die Spieler, mit Stärken u. Schwächen kennt, wird er sortieren, sondieren, evtl. nachkaufen u.s.w.

Die Mannschaft für die 2. liga wird schon wettbewerbsfähig sein, die können das schon !

(Für die 1. Liga - zu schwach, aber das soll ja erst im kommenden Jahr unser Problem sein !).

koha

• EIn 2:0 gegen ein Oberligateam, dass sich erst seit Freitag in der Vorbereitung befindet ist mehr als dürftig....einzige ausrede ist vielleicht noch, dass viele Spieler aus der U23 im EInsatz waren....es spricht wiederum aber auch nichts für sie, wenn da so n Ergebnis zu Stande kommt...der Coach vom SVN meinte vor dem Spiel noch, dass es für seine Mannschaft eigentlich viel zu früh käme...

Interessant finde ich zudem, dass offensichtlich unsere Abwehr große Probleme hatte....da freut es mich umso mehr zu hören, dass laut Kicker dank des Überangebots an IV Rodnei gehen soll... :autsch:

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• seh ich alles ein, hartes training, zusammengewürfelter haufen, neuer trainer, der gegner rennt für drei, usw
    trotzdem, ein 2-0 ist wirklich arg dünn

mindestens genauso dünn ist die engstirnige Sichtweise mancher Fans... Ich finde es einfach nur nervend diese negative Stimmungsmache, es reicht doch wenn pünktlich zum Saisonauftakt die Dauernörgler auftauchen, da kann man doch ein solches Testspiel als das hinnehmen was es ist... ein lauer Sommerkick

• da spielen profis gegen amateure und ein popliges 2-0 wird hier schöngeredet..

Ich denke nicht, dass hier irgendwer die Leistung schönreden will.

Ich finde ein 2:0 auch sehr dürftig und nachdem ich den Spielbericht gelesen habe war mal wieder zu erkennen wo das Problem war. Die Chancen werden nicht verwertet. Wooten hatte wohl gute Chancen, de Wit einen Lattentreffer, Zellner eine gute Chance. In einem Pflichtspiel muss da auch mal mindestens einer davon rein, dann kommt auch das Selbstvertrauen und man kann gegen einen solch schwachen Gegner etwas mehr auftrumpfen. Ich denke, dass da viel Psychologie dahinter steckt oder mit anderen Worten muss nur mal der berühmte Knoten platzen.

Immerhin haben wir zwei Spiele ungefährdet zu null gewonnen, das ist nach der vergangenen Saison auch einiges wert.

• ich hoffe, dass wir nicht wieder einen unserer besten Spieler schwächen, indem wir ihn zum Kapitän machen.
    Dick ist ein Super-Typ, für mich der beste Mann letztes Jahr - aber ein Supertyp, ein Kämpfer und ein Leistungsträger ist nicht unbedingt ein guter Kapitän.
    Und auf jeden Fall ist es eine heftige Zusatzbelastung, Kapitän zu sein...

Ich kann das nicht beurteilen, ob er auch Kapitän kann...

Irgendeiner muss es ja machen, aber es ist nicht immer eine gute Idee, den besten Spieler zu nehmen. Auch wenn er bei der Mannschaft und den Fans sehr hohe Akzeptanz hat....
    Amedick war ein viel besserer Kapitän als Tiffert und z.B. ist Ronaldo eine absolute Fehlbesetzung... als Kapitän.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• De Facto hat er es letzte Saison schon verkörpert und auf dem Feld präsentiert. Also wo liegt die Riesenzusatzbelastung?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...