Samstag, 30. Juni 2012: "Sahan auf dem Weg zu Besiktas Istanbul" (Die Rheinpfalz)

  • Die Ablöse erscheint für mich - sollte sie der Wahrheit entsprechen - sehr niedrig.
    Allerdings kenne ich die Hintergründe nicht.
    Es sieht so aus, als ob der Spieler unbedingt gehen wollte - deswegen muß man ihn zwar nicht verschenken, aber man weiß nicht was er dann für den FCK noch bringen würde.
    Ich weiß nicht was für Planungen im Hintergrund laufen und ob wir einen Ersatz an der Angel haben.


    Spielerisch stimme ich einigen aus dem Forum hier zu: Für die zweite Liga reicht es bei Sahan allemal, aber wollen wir eine Mannschaft nur für den Aufstieg bauen und danach wieder den großen Umbruch oder weiter denken?
    In der BuLi hatte er einige gute Spiele und auch Durchhänger - die Konstanz fehlte.
    Allerdings haben wir sicherlich schlechtere die noch auf der Gehaltsliste stehen und für die es schwerlich einen Abnehmer gibt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Spieler haben einen Vertrag und nur weil ein Spieler Angebote von anderen Vereinen hat kann man ihn doch nicht ziehen lassen..
    Wo hört das dann auf?
    Vlt will Kostas ja nach Spanien, also lässt man ihn ziehen, bevor er bei uns lustlos kickt?
    Das Selbe gilt für Shechter? für Rodnei? Vlt auch für Micanski?
    Sry.. Sahan hat noch lange Vertrag bei uns und ist ein Fußballprofi!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ja. Und deswegen vergisst er alle Angebote aus SEINEM Land und ist voll motiviert beim FCK dabei. Aufwachen, wir leben nicht in einer Traumwelt. Soll jetzt nicht hart klingen oder dich angehen, also nicht falsch verstehen. Aber wie willst du den denn motivieren?
    Und ja, besser einen Spieler verkaufen weil er weg will anstatt ihn auf Teufel komm raus zu behalten, ansonsten hat der plötzlich vier Monate eine Bauchmuskelzerrung.

  • Bei so einer Denkweise müsste jedes Jahr wohl ein 3tel jeder Profimannschaft wechseln..
    Ich finde dein Standpunkt ehrlich gesagt naiv..
    Was soll den ein Sahan machen, wenn man ihm von Anfang an sagt, dass man auf ihn baut und nur im Falle einer hohen Ablöse ziehen lässst?
    Soll er 2 oder 3 Spielzeiten trotzig sein und sich so komplett seine Karriere versauen?
    Es gibt genug Gegenbeispiele für deine These..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das ist ein praxisfernes Beispiel.
    Praxisnah ist: Spieler A bekommt Angebot von Mannschaft aus seinem Land, ein Angebot wo von er seit dem er ein Kind ist träumt.
    Da finde ich es naiv zu glauben, dass der voll motiviert weiterspielt, wenn man ihm sagt "Okay, wir lassen dich nicht ziehen, du musst hier bleiben".


    Es wird nur gewechselt, wenn es Angebote gibt die für denjenigen Spieler ein Traum sind. Die gibt es selten, also wechselt auch nicht ständig ein Drittel der Mannschaftr. Oftmals ist es eher so "Okay, das Angebot ist gut, Lautern aber auch". Das ist hier nicht der Fall, ein junger Türke bekommt aus seinem Heimatland ein Angebot, ich sehe da absolut keine Chance das ANgebot abzuschlagen und gleichzeitig einen topmotivierten Spieler zu behalten, der Fall Ilicevic hat es gezeigt, wie es enden kann. Der hat auch eine Halbserie trotzig nichts mehr gemacht, bis halt ein neues ANgebot kam. Kann ich drauf verzichten, sowas brauchts im Aufstiegsrennen nicht. Also das Geld mitnehmen und neu investieren, für 700.000€ bekommt man gute, motivierte Zweitligaspieler.

  • Also das Geld mitnehmen und neu investieren, für 700.000€ bekommt man gute, motivierte Zweitligaspieler.


    Ich denke aber nicht dass man davon Spieler bezahlen kann, die schon in Liga 2 Leistungen eines Sahans bewiesen haben..
    Wenn man einem Profifußballer einen Wechsel verbietet, der noch lange Vertrag hat, dann wird sich dieser es sicher 2 mal überlegen ob er seine Fußballerkarriere versauen will..
    Es gibt da sicherlich Wege und Mittel diesen Kicker trotzdem motiveirt zu bekommen..
    Ein Beispiel wäre wohl eine Austiegsklausel zu verankern oder ihm zu versprechen, dass er im Aufstiegsfall für eine kleine Summe wechseln kann..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zitat

    Unterdessen hat Neuzugang Olcay Sahan den Medi-Check erfolgreich absolviert. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vierjahresvertrag. Das Gehalt wird 1 Mio. Euro pro Jahr betragen. Dies veröffentlichte der Verein in der Börsenmitteilung.


    futbol.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ein Beispiel wäre wohl eine Austiegsklausel zu verankern oder ihm zu versprechen, dass er im Aufstiegsfall für eine kleine Summe wechseln kann..


    Und wenn er nicht der Kracher ist und keine Angebote bekommt?Wir haben Angebote für einen Spieler, der letzte Saison nicht überzeugen konnte, was will man mehr. Aber die Sache ist eh durch, wieder Geld eingenommen und mehr Spielraum für frisches Blut.

  • Aber die Sache ist eh durch, wieder Geld eingenommen und mehr Spielraum für frisches Blut.


    das ist ein möglicher Ansatz..
    ein anderer wäre: "wieder ein potentiell für 2te Liga guter Kicker weniger, auf einer Position die bei uns im moment komplett unbesetzt scheint und immer weniger Zeit diese Lücke wieder zu füllen"

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich lese immer, dass er weg WILL. Vielleicht gehört er zu denen, die weg SOLLEN. Zum Glück macht man dieses mal nicht den Fehler und posaunt lautstark die Namen der Spieler hinaus, die sich einen anderen Verein suchen sollen, wie letztes Jahr bei Amri und Rivic. Aber auch wenn alles ein wenig subtiler zugeht, ist die Transferpolitik in diesem Jahr aber genauso wenig zu verstehen wie im letzten Jahr.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)