Samstag, 30. Juni 2012: "Sahan auf dem Weg zu Besiktas Istanbul" (Die Rheinpfalz)

  • Zitat

    Das Testspiel des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern heute (18 Uhr) beim Oberligisten SC Hauenstein findet ohne Mittelfeldspieler Olcay Sahan statt. Der 25-Jährige ist gestern nach Istanbul geflogen, um seinen Wechsel zu Besiktas klarzumachen. Klappt der Transfer, bekommt der FCK dem Vernehmen nach rund 750.000 Euro Ablöse für Sahan, der eine Spielzeit lang für den FCK am Ball war.


    Der Durchbruch gelang ihm in der von den Lauterern katastrophalen vergangenen Abstiegssaison nicht. In 27 Bundesliga-Einsätzen erzielte Sahan einen Treffer - das Traumtor per Volleyschuss zum Überraschungs-1:1 im Dezember bei Meister Borussia Dortmund.


    Heute in Hauenstein auch nicht dabei ist Innenverteidiger Rodnei (leichte Adduktorenverletzung). Fraglich ist der Einsatz von Stürmer Ilian Micanski (leichte muskuläre Probleme). Noch einmal pausieren muss auch der neue FCK-Stürmer Kwame Nsor aus Ghana. Sein Vertrag beim FC Metz läuft erst heute um Mitternacht aus. Nach dem trainingsfreien Sonntag „freue ich mich auf mein neues Leben, das für mich am Montag beginnt”, sagt der 19 Jahre alte Nsor, der gut Englisch spricht.


    DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn die Summe von 750.000 Euro stimmt ist er verschenkt in meinen Augen. Selbst wenn er uns vor einem Jahr keine Ablöse gekostet hat. Hätte schon mind. 1 Mio. + x erwartet. Vielleicht will Sahan aber auch unbedingt weg von uns und neben diesem Interessenten bietet kein anderer mehr bzw. Sahan will zu keinem der anderen. :dunno:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich kann schon verstehen, dass niemand Millionenbeträge für Sahan zahlen will, aber ob sich dieses Geschäft dann auch für uns lohnt ist fraglich. Zumindest in den ersten beiden deutschen Ligen sehe ich keinen besseren Flügelspieler, den man für diesen Betrag kaufen könnte. Aber besser man gibt Sahan jetzt ab und weiß woran man ist, anstatt ihn kurz vor Transferschluss zu verkaufen wie Ivo und man hat keine Zeit Ersatz zu besorgen. Vielleicht hat man schon Spieler im Blick, die mit den Einnahmen realisierbar werden.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • man kennt ja nicht alle Details - aber wenn man so wenig für ihn bekommt, hätte ich ihn lieber behalten.
    Klar haben ihm letzte Saison manchmal etwas die Knie gezittert, aber er ist ein Superfußballer. Gerade in der 2. Liga hätte er uns sehr geholfen, er hat das Potential, sich zu einem guten Erstligaspieler zu entwickeln und zusätzlich wäre es auch gar nicht so schlecht, wenn wir ein Minimum an Konstanz in unserer Mannschaft haben...


    Unter den Bedingungen finde ich es sehr schade, dass er geht..

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wirklich überzeugt ha er mich nie. Da war er einfach viel zu unkonstant. Ein paar gute Spiele waren aber dennoch definitiv dabei.
    Ob dies jetzt ein gutes Geschäft war oder eher doch nicht, kann jetzt noch keiner sagen, noch nicht mal Kuntz selber. Das werden wir sehen, wenn wir wissen wer der Ersatz dafür sein wird und vielleicht nach der Hinrunde, wenn wir dessen Leistungen auch einschätzen können. Bis dahin kannman mal wieder nur abwarten und Tee trinken...

  • Er hat immer im bereich seiner Möglichkeiten gekämpft, was man von vielen anderen der abgelaufenen Saison nicht behaupten kann.. Schade das er geht aber ich wünsche ihm bei cArsi viel Erfolg und das er es zum N11 Spieler dort schafft.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Na ja - dann mal alles Gute da unten / drüben.


    Denke aber auch, da Kuntz nicht blöd ist, dass er noch eine Klausel im Vertrag hat das wir an einem weiteren Transfer mitverdienen werden ... vorher stand doch nicht umsonst 1 - 1,5 mio. im Raum. Das hört man auch immer wieder....


    Ich bin übrigens auch der Meinung das ein Transfer gut für uns ist! Denn mich konnte der auch nie überzeugen !!! Aber das ist halt meine Meinung :thumbup:

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Westerwaldbub
    da stimme ich dir zu auch mich hat er nicht überzeugt.....da waren zwar gute Spiele dabei aber insgesamt viel zu schwankend in seiner Leistung, nur man muss nach vorne sehen und da spielen wir jetzt in Liga 2 und von da kam Sahan und hat gerade in Liga 2 gute bis sehr gute Spiele für den MSV abgeliefert........, von daher denke ich Sahan hätte uns kommende Saison gut zur Gesicht gestanden.......

  • Sahan wäre schon wichtig gewesen in der 2.Liga, aber wenn er weg will ist es besser, dass man ihn ziehen lässt.
    750.000€ klingt erstmal wenig, aber man muss auch bedenken, dass er eigentlich genau nichts gezeigt hat um überhaupt Angebote zu bekommen, tolle Anlagen hin oder her, gezeigt hat er so gut wie nichts davon, da sind 750.000€ auf der Habenseite durchaus okay.