Jean-Rene Aghajanyan (Jahrgang 2003)

  • Hallo zusammen,
    als Vater möchte ich ein paar Wörter zu den geposteten Videos schreiben. Diese Videos
    hat sein Bruder gepostet und dient nicht als Mittel, um ihn von seinen
    Spielkameraden hervorzuheben und vor allem soll es auch keine Werbung(Hype)
    sein. Es geht nur um seinen Entwicklungsbeobachtung. Vielleicht denken einige, als Vater schwebe ich
    von Stolz auf Wolke 7 und sehe ihn als Superstar von morgen, aber das ist nicht
    so. Ob er es bis zum Profifußball schafft oder nicht, das kann heute noch nicht
    beurteilt werden. Und es spielt im Moment auch keine große Rolle. Wichtig ist
    für mich, dass er sich als Mensch und Sportler weiter entwickelt. Auch wenn er es
    nur bis zur U13 schaffen sollte, kann er für die bis dahin gebrachte Leistung ganz
    stolz sein. Es ist kein einfacher Weg bis zur Fußballspitze(Profi). Allein
    Talent reicht auch nicht. Das sage ich ihm ständig. Es ist meiner Meinung nach
    die Kombination aus Talent, Wille, Zielstrebigkeit, mentaler Stärke und
    natürlich auch Glück, die am Ende zum Erfolg führen. Wie alle andere Fußballer,
    egal ob Profi oder Jugendspieler, wird auch
    er seine Höhen und Tiefen erleben. Natürlich wird auch nicht jeder Schuss ein
    Treffer sein. Wichtig ist, dass er richtig gefördert wird, er weiterhin an
    seine Fähigkeiten glaubt und fleißig trainiert. Auf jeden Fall werden wir ihn dabei voll unterstützen.


    Was die Videos betrifft: Er fühlt sich durch sie nicht als “Star“ und hebt nicht ab. Lange
    Zeit war er nicht mal in der Schulmannschaft, weil keinem gesagt wurde, dass er
    bei der FCK – Jugendmannschaft spielt. Er ist ein ganz ruhiger und zurückhaltender
    Typ. Videos von ihm gibt es, seit er drei Jahre alt ist. Diese haben ihn auch
    keinesfalls “verändert“.


    Was Aufmerksamkeit anderer Vereine oder Scouts angeht: Die guten Jugendspieler werden sowieso gesichtet
    und beobachtet, egal ob du Videos hast oder nicht. Es gibt zahlreiche Spiele
    und Turniere, bei denen alle Spieler beobachtet werden.



    An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen FCK–Verantwortlichen und Spielkameraden, die
    Jean auf diesem Weg unterstützen / unterstützt haben, bedanken.



    Ein frohes neues Jahr an alle! :schild:

  • @ JJRA2012
    Nur eine Frage, hat sich nur kein Spielerberater, bei ihnen gemeldet?


    Ich frage weil ich von anderen Eltern, weis dass Berater ihnen die Tür ein rennen, und sie vom FCK weglosen wollen,
    z.B. nach Hoffenheim.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Hallo JJRA2012,
    nicht verrückt machen lassen. Als Vater wünsche ich ihnen erstmal Gesundheit für Familie und Freunde und dass der Junge nicht den Spass am Spiel verliert. Am Ende des tages ist es nämlich das was wir alle an diesem Spiel haben, egal ob man mit den Sunkist Pappdingern auf dem Schulhof gekickt hat oder mit dem Ball im Hinterhof.
    Prost Neujahr

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also hier in Philippsburg, Nordbaden , geben sich schon bei F-Jugend Spielen die Hoppenheimer und der KSC richtig präsent. Mein talentierter 8 jähriger Enkel wurde auch schon gefragt ob er nicht Lust hätte im KSC Perspektivteam in der Altersklasse zu trainieren und zu spielen.


    Gott sei Dank hält er zu seinem Opa, er wollte noch nicht mal bei einem Freundschaftsspiel mit einem KSC Spieler einlaufen. :schal:

  • Wenn Scouts in kleine Vereine kommen, ist es nicht schlecht.


    Nur wenn Berater die Eltern sich fast täglich melden, kann man schwach werden, wenn es ein bekannter Berater ist.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Also hier in Philippsburg, Nordbaden , geben sich schon bei F-Jugend Spielen die Hoppenheimer und der KSC richtig präsent. Mein talentierter 8 jähriger Enkel wurde auch schon gefragt ob er nicht Lust hätte im KSC Perspektivteam in der Altersklasse zu trainieren und zu spielen.


    Gott sei Dank hält er zu seinem Opa, er wollte noch nicht mal bei einem Freundschaftsspiel mit einem KSC Spieler einlaufen. :schal:



    Da müssen wir auch wieder hinkommen das bei jedem Jugendturnier im Umkreis von 50 km ein Scout steht bis hoch in die A-Jugend. Früher war das so Heute net mehr. Alleine schon um wieder eine ordentliche Scoutingabteilung auf zu bauen ist ein Sportdirektor dringend nötig.

  • @ lautrer75


    Sehe ich ganz genau so.
    Viele Talente werden von anderen Vereinen entdeckt, bevor der FCK auf sie aufmerksam wird.


    Das muss viel besser werden, Rheinland/Pfalz und das Saarland müsste FCK Land sein.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Zitat

    Die FCK-U15-Junioren Jean-Rene Aghajanyan, Bambasé Conté, Luis Klein und Niklas Voll fahren zum DFB-U15-Lehrgang nach Hennef. DFB-U15-Trainer Christian Wück nominierte die vier Betze-Talente des Jahrgangs 2003 für den Lehrgang, der von Sonntag, 12. November bis Freitag, 17. November 2017, stattfinden wird.


    In dem sechstägigen Lehrgang werden die U15-Junioren neben intensiven Trainingseinheiten insgesamt drei Testspiele gegen U16-Mannschaften von Erst- und Zweitligisten absolvieren.


    Voll, Klein, Conté und Aghajanyan haben sich ihre Nominierung aufgrund guter Leistungen in der C-Junioren Regionalliga Südwest verdient. Alle vier haben großen Anteil daran, dass die U15 der Roten Teufel in zehn Spielen zehn Siege feierte.

    Quelle: fck.de