Donnerstag, 12. Juli 2012 "Foda sucht Alternative zu Dick"

  • Ich frag mich wer noch alles gehen soll, schließlich müssten nach Fodas Aussage mindestens 5 Spieler gehen. (31-5=26)
    Wenn dann noch mind. 2 Neuzugänge kommen, mit denen man schon rechnen könnte, wären wir schon bei 7 Abgängen.
    MMn sieht es am ehesten nach Tiffert, Rodnei, Vermouth, Shechter, Amri + Swierczok (Leihe), Orban/Zellner/Linsmayer (zu den Amateuren) aus.
    Diese Abgänge ergäben Sinn, weil wir quantitativ auf den Positionen gut genug besetzt sind und man relativ viel Geld bekommen (Ablöse) bzw. einsparen (Gehälter) könnte.
    Jedoch sehe ich mit diesen potenziellen Abgängen auch eine Minderung der Qualität im Team. Vor allem mit der Innenverteidigung hätte ich dann meine Probleme.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Bei Rodnei sehe ich es so: Er hat zwar durch seine Böcke ein paar unnötige Gegentore verschuldet, hat aber auf der anderen Seite auch viele durch gute Leistung verhindert. Erstere sind statistisch nachzuweisen, Letztere leider nicht. Rodnei hatte schon immer seine Böcke drin, nur in der Aufstiegssaison damals sind sie nicht so gravierend ins Auge gefallen, weil a) der Gegner sie nicht ausnutzen konnte und b) falls doch, vorne die Tore geschossen wurden. a) und b) waren letzte Saison leider nicht der Fall und da war das Scheinwerferlicht leider auf Rodneis Böcke.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Bei Rodnei sehe ich es so: Er hat zwar durch seine Böcke ein paar unnötige Gegentore verschuldet, hat aber auf der anderen Seite auch viele durch gute Leistung verhindert. Erstere sind statistisch nachzuweisen, Letztere leider nicht. Rodnei hatte schon immer seine Böcke drin, nur in der Aufstiegssaison damals sind sie nicht so gravierend ins Auge gefallen, weil a) der Gegner sie nicht ausnutzen konnte und b) falls doch, vorne die Tore geschossen wurden. a) und b) waren letzte Saison leider nicht der Fall und da war das Scheinwerferlicht leider auf Rodneis Böcke.

    ich stelle für mich da immer gerne die szenen gegenüber,wo dick,abel und bugera,von
    ihren gegenspielern abgekocht wurden.dann sind rodneis bolzen gar nicht mehr so krass

  • fürchte auch, dass man Rodnei verkauft, wenn heute den verzweifelt Hilferuf von Veh registriert hat, so nach dem Motto, "ich brauche ganz dringend mindestens 3 Innenverteidiger", dann ist auch klar, wer vielleicht noch für Rodnei bei uns anklopfen könnte.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • wenn jakub verliehen werden soll, warum schreibt man nicht einfach mal ne e-mail an den SV Sandhausen???? Die haben momentan nur 2 Stürmer, 2 alte Verbrauchte noch dazu .......
    Ich würd mich freuen, werd mir nächste Saison einige Spiele des SV reinziehen, da das von mir Luftlinie etwa 20KM sind.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Weil Jakub wohl auch für Sandhausen zu schlecht ist ? Foda hat das gesehen und handelt. Foda weis auch das nur ein RV nicht ausreicht, genauso sieht er das es Shechter und Vermouth nicht schaffen in der 1. und 2. Bundesliga..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wieso sollen Jakub und die beiden Israeils zu schlecht sein für Foda? Wo steht das, wo sagt er das?
    Shechter hat ganz klar 1-2 Liga-Niveau, das sieht ein Blinder. Wenn er verkauft werden soll, dann nur, weil er einer der wenigen ist, die Geld bringen und nicht weil er zu schlecht ist.

  • Ja klar, wir verkaufen einen Stürmer der gut ist für Geld und kaufen dann wieder einen anderen der auch gut ist für Geld.- tolle Logik.. Wollen es einige nicht wahrhaben? Diese Einkäufe wie Kuba, Shechter, Vermouth, waren die Fehler/Fehleinschätzungen wo Kuntz angesprochen hat und man sieht es ja auch im Training.. Warum jemand besser reden als er ist.. Jetzt sind Trainer da wo sowas sehen und danach handeln werden.. Franco Foda vertraue ich da zu 100% mehr als seinen Vorgängern was die gesehen haben wollen in den Spielern.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Diese Einkäufe wie Kuba


    Kuntz war derjenige, der für Kuba warb und davon sprach, diesen jungen Spieler müsse man schnell vom Markt holen, da er in Zukunft nicht mehr bezahlbar wäre. Generell würde ich mich über weniger Fingerzeig' in Richtung Kurz freuen, Kuntz schwimmt hier genauso scharf mit.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.