Stefan Kuntz zum DFB? (Kicker.de/Bild.de/Liga-2.de)

  • Genau das ist die Frage!


    Hat SK Bock auf den Job oder nicht! Wenn ja, dann wird es für den FCK sehr eng. Wenn nicht, kann beim DFB gewünscht werden, was auch immer.


    Und so lange das nicht klar ist sollten wir uns mit den Fakten zufrieden geben und keine Legenden schmieden!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kuntz, sollte ein Angebot vorliegen, ausschlägt. Das wäre ein gigantischer Karrieresprung für ihn und FCK/Tradition/Vertrag hin oder her, irgendwo hat jeder seinen Ehrgeiz.

  • Zitat

    Kuntz dementiert Gerüchte um Sammer-Nachfolge


    Kuntz sagte, es habe keinerlei diesbezüglichen Kontakt gegeben, deshalb gäbe es auch nichts zu kommentieren. "Das sind alles nur Spekulationen, an denen wir uns natürlich nicht beteiligen", sagte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker auf Nachfrage des Sportinformations-Dienstes. Kuntz hat beim 1. FC Kaiserslautern einen Vertrag als Vorstandsvorsitzender bis Ende Juni 2015.


    Neben Kuntz stehen angeblich nach wie vor Junioren-Coach Christian Ziege (ebenfalls Europameister von 1996), Chefscout Urs Siegenthaler und Trainer-Ausbilder Frank Wormuth auf der Kandidatenliste. Alle drei sind bereits beim DFB angestellt. Die ebenfalls gehandelten Oliver Kahn, Steffen Freund, Stefan Effenberg Ralf Rangnick und Bernhard Peters sind mittlerweile kein Thema mehr.


    Quelle: SWR
    Link: http://www.swr.de/sport/-/id=1…0062556/j3ov1d/index.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • im gegensatz zu sammer hat kuntz nicht diese söldnermentalität
    er ist stark in der region und dem verein verwurzelt und steht nicht nur symbolisch für die herzblutkampagne, er lebt sie meiner meinung nach auch vor!
    es wäre sehr befremdlich wenn er jetzt ginge

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Falls Stefan Kuntz das DFB-Angebot annehmen würde, müsste man weder die Mannschaft aus dem Spielbetrieb der 2. Bundesliga abmelden noch den Verein auflösen.
    Stefan Kuntz hat wirklich viel für den FCK geleistet, er hat aber ebenso im Laufe der letzten Saison Fehler gemacht, die mit dazu beigetragen haben, dass wir nicht mehr "erstklassig" sind.
    Ich traue ihm zu, den FCK-Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen und relativ zeitnah den FCK wieder in die erste Liga zu führen. Ich glaube aber auch, dass er den Job beim DFB gut bewerkstelligen könnte.
    Ohne ihn würde beim FCK etwas fehlen. Das heißt aber nicht, dass man dann den Kopf in den Sand stecken müsste. Wenn sich ein redlicher "Jemand" findet, der die Verantwortung übernehmen und logischerweise auch eine entsprechende Kompetenz und Erfahrung mitbringen würde, dann könnte ich mir auch einen FCK ohne Stefan Kuntz sehr gut vorstellen.

  • im gegensatz zu sammer hat kuntz nicht diese söldnermentalität
    er ist stark in der region und dem verein verwurzelt und steht nicht nur symbolisch für die herzblutkampagne, er lebt sie meiner meinung nach auch vor!
    es wäre sehr befremdlich wenn er jetzt ginge


    Was hat denn das bitte mit Söldnermentalität zu tun, manche haben es einfach noch nicht verstanden. Wenn er Lust drauf hat Kanters doch machen, warum denn auch nicht. Ich hoffe auch dass er bleibt aber gleich mit dem Wort SÖLDNER um die Ecke zu kommen ist schon sehr banal, falsch und sorry - einfach dumm!


    Glaube auch nicht dass er geht, sollte es so sein dann hat er für sich die richtige Entscheidung getroffen und gut ist! Wir leben schließlich nicht im Land der Gummibärchen sondern im 21. jhd und da ist das so!

  • Sind wir doch mal ehrlich, SK hat Familie und will die auch so gut wie möglich absichern. Ein Angebot vom DFB wird wohl finaz. um einiges höher sein, asl das was er als Vorstandsvorsitzender bei uns bekommt. Nun ist natürlich die Frage, wie er sich mit seinem Herzen und sienem Kopf entscheidet? Sucht er selbst einen Nachfolger für sich um dann mit ruhigem gewissen zum DFB zu wecheln, oder bleibt er bis 2015 bei uns, ohne zu wissen wie es bis dahin weitergeht?
    Na wir werden es sehen bis zum Länderspiel im August, wie die Entscheidungen ausfallen werden..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Als er zum FCK ging, hat sein Herz gegen den Kopf entschieden. Hoffentlich ist das im Bezugnahme as DFB Angebot auch so. Übrigens steht auch im pro7 Videotext, dass Kuntz dementiert...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!


  • schön, ich habe auch INTERESSE daran, dass klose morgen auf den betze wechselt... ?(


    was kann man an meiner aussage falsch verstehen
    es geht darum ,ob kuntz überhaupt interesse an dem job hat


    weil deine aussage keinen sinn macht... kuntz dementiert, dass es kontakt gibt. und ohne kontakt kann auch kein wechsel zustande kommen. da interessiert es doch gar nicht, ob kuntz grundsätzlich interesse an dem job hätte. da gehören schon zwei parteien zu. sicherlich hätte jeder spieler unserers kaders auch interesse zu real madrid zu wechseln...