War doch klar. Scheiß DFB. SK soll mal Protest einlegen und nicht immer alles direkt abnicken.
Andererseits sind 3000 Euro für eine vierjährige Verjüngungskur ein Schnäppchen. :confused:
War doch klar. Scheiß DFB. SK soll mal Protest einlegen und nicht immer alles direkt abnicken.
Andererseits sind 3000 Euro für eine vierjährige Verjüngungskur ein Schnäppchen. :confused:
3000,- für Körpersprache eines Schwulen im Fernsehen ist okay. Dazu kommen ja seine Entschuldigungen.
Beim Sport sollten grundsätzlich sexuelle Orientierungen als Äußerlichkeiten außen vor bleibe,. oder nicht?
Und nun Mo, wir brauchen dich in beiden Rele-Spielen!
Was sich diese "Herrn" vom DFB erlauben ist eine bodenlose Frechheit!
In einem demokratischen Rechtstaat, in dem Meinungsfreiheit herrscht verstößt dieses Urteil meines Erachtens gegen das Grundgesetz!
Grundsätzlich schon, aber ich finde nicht, dass man so ein Interview direkt nach dem Spiel auf die Goldwaage legen sollte. Erstens stand er er noch unter Strom. Zweitens fehlt ihm der Wortschatz sich ordentlich auszudrücken. Drittens herrscht in D laut Grundgesetz Meinungsfreiheit. Viertens hat er sich entschuldigt und m. M. nach den Schiri nicht beleidigt. Das mit den Homosexuellen ist, wie oben bereits erwähnt, m. M. nach auf die mangelhaften Deutschkenntnisse zurückzuführen. Außerdem habe ich schon wesentlich schlimmere Interviews von z. B. Matthäus, Effenberg und Kahn gesehen, die weniger oder gar nicht sanktioniert wurden, und eigentlich der Deutschen Sprache mächtiger sein sollten als Mo.
Da traust du diesen Herren aber eine Menge zu...
Das Thema wurd doch schon spätestens lächerlich als Idrissou zum Schwulen und Lesbenfanclub musste. Ich muss mich doch immer wieder fragen, wer eigentlich hauptsächlich dafür verantwortlich ist, dass solche Äusserungen solche Wellen schlagen können. Auf der einen Seite fordert man Toleranz, auf der anderen würde so ne Äusserung überhaupt kein Schwein jucken, wenn sich da net irgendwelche Hypersensibelchen diskriminiert fühlen würden. Ich hab jedenfalls bei mir keine negativ veränderte Haltung zu Homosexualität aufgrund des Interviews feststellen können. Mir wars irgendwie vorher genau so egal wie danach. Ich glaub fast, Homosexualität wär ein noch viel "normaleres" Thema, wenn es solche sinnfreien Diskussionen, DfB-Urteile usw. nicht gäbe...Aber irgend eine Vereinigung gibts immer, die ihren hochphilosophischen Senf dazu geben muss.
ich denke Mo wird damit leben können. Für ihn wäre zuschauen in den letzten beiden Spielen die Höchststreafe.
Natürlich wurde das vor 10 Jahren noch nicht so asanktioniert.
In den letztten Jahren reagiert der DFB da wesentlich härter. Davon können u.a. eine Reiohe von Traqinern wie Klopp ein Lied singen.
Man kann darüber streiten, ob man es für gut befindet oder nicht, abner ich halte es im allgemeinen Rahmen der inzwischen gesetzt wurde für akzeptabel
Wie weit geht denn Eure ach so tolle Meinungsfreiheit in Deutschland @NRW-Teufel und @ Diexietieger... -- tja-heinz.. warum war das lächerlich? weil es dich nicht interesiert hat? Was denkst du, wie sich bei so einem Spruch, zb ein Mitspieler der Schwul sein könnte gefühlt hat.. Soclhe Spieler ringen mit sich selbst, ob sie sich outen sollen oder nicht.. WARUM hat sich denn bisher noch kein ehemaliger Profi geoutet? Weil das Thema ja ach so lächerlich hingestellt wird? oder weil es immernoch an der Ernsthaftigkeit mit so einem Thema fehlt?
also ich konnte bei dem urteil nix raus lesen,ob die strafe für seine schwulenaussage oder für seine schiri-schelte war.
Wie weit geht denn Eure ach so tolle Meinungsfreiheit in Deutschland @NRW-Teufel und @ Diexietieger... -- tja-heinz.. warum war das lächerlich? weil es dich nicht interesiert hat? Was denkst du, wie sich bei so einem Spruch, zb ein Mitspieler der Schwul sein könnte gefühlt hat.. Soclhe Spieler ringen mit sich selbst, ob sie sich outen sollen oder nicht.. WARUM hat sich denn bisher noch kein ehemaliger Profi geoutet? Weil das Thema ja ach so lächerlich hingestellt wird? oder weil es immernoch an der Ernsthaftigkeit mit so einem Thema fehlt?
Nee herrmann, der Grund ist bei mir viel einfacher zu finden.
Ich denk mir bei solchen Aussagen nämlich nix, weil ich der Meinung bin, dass jeder Mensch das Recht hat so zu leben wie es ihm gefällt - und er dabei nicht die Freiheit eines Anderen einschränkt oder diesen belästigt!
edit:
Mich Doppelmoral an und Scheinheiligkeit. Und es mich an, wenn auf der einen Seite Rechte (ob berechtigt oder nicht spielt dabei keine Rolle) eingefordert werden und auf der anderen Seite jede Kritik als Angriff gewertet wird.