Saison 2012/13: Die Saisonprognose


  • Tja, nachdem MK jetzt Trainer bei der TSG ist, wird seine Mannschaft mit ungeheurer Qualität und enormer Wucht gegen uns die Relegation bestreiten! :Hippy:

    Falsch, die ungeheure Qualität wird dann bei uns sein! :thumbup:

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wir werden zwischen Platz 3 und 6 landen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Sokrates,
    da hast du dir alle Optionen offen gelassen.
    Taktisch klug, denn zu 99% liegst du mit deiner Voraussage richtig.

  • Ich fände es gut wenn das 1% das fehlt zutreffen würde und wir 2ter oder noch besser 1ter würden.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Nun ein paar Punkte werden wir noch holen, vor allem wenn die Granaten im Winter kommen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • ich bin grad mal auf unsere kader-seite gegangen, um zu schauen, welche nr der weiser bekommen hat... und da ist mir nochmal bewusst geworden, wie viel potential eigentl in dieser mannschaft steckt, wenn man die ganzen namen so liest... eigentlich! im tor nen sippel. in der abwehr nen dick, simunek, torrejon, bugera, heintz. im mittelfeld (das hat absolut erstligaformat) nen borysiuk, alushi, azaouagh, baumjohann, weiser, de wit, fortounis, zuck, derstroff. vorne nen bunjaku, idrissou, micanski... also wenn wir mit der truppe nicht aufsteigen, wann dann? dann wirds kommende saison richtig schwer. dann ist nen baumjohann weg, dessen vertrag sich nur bei aufstieg verlängert. ein heintz oder fortounis werden vermutlich verkauft. auch ein borysiuk oder torrejon müssen sicherlich nicht auf dauer 2. liga spielen und sind international einigermaßen interessant. ein idrissou wird im saisonverlauf 13/14 34 jahre alt und ist dann sicherlich auch nicht mehr in allerbester form... von unserem "zweitliga-dreamteam" bliebe im schlimmsten fall dann gar nicht mehr so viel übrig. der etat wird bei einem weiteren jahr 2. liga runtergeschraubt und der "neuaufbau" geht zum teil von vorne los... wäre so das horrorszenario! denn auch wenn wir momentan alle etwas unzufrieden sind, haben wir doch echt ne gute truppe zusammen, bei der ich vom entwicklungspotential, dem altersdurchschnitt und der mischung her doch echt froh wäre, wenn die in den kommenden jahren mal einigermaßen zusammenbleiben könnte.