Taktikbesprechung: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Unser Sturm, wenn verletzungsfrei, ist Extraklasse. Mo hat zwar keine Bude gemacht, aber wie er den Ball vor dem 2:1 erkämpft und spielt ist schon richtig gu


    Diese Szene war wirklich bärenstark.
    Die eine Szene zu Beginn des Spieles fand ich aber noch nen Tacken besser..
    Dieser Schuß in den ersten Minuten des Spieles der nur haarscharf links (edit: es war natürlich rechts vorbei)vorbei ging, das war für 2te Liga schon extrem gut..
    Iwie Kompaktheit in die Defensive bringen und noch gezielte Verstärkungen für die offensive Außenbahn tätigen. ( Von mir aus mit Leihgeschäften) und ich bin zuversichtlich, dass wenn wir von großen Verletzungen verschont bleiben in dieser Liga oben mitspielen.


    Man kann denke ich jetzt schon festhalten, dass es dieses Jahr wesentlich einfacher ist aufzusteigen, als dass das in der letzten Spielzeit mit den Überfliegern Eintracht,Fürth und Düsseldorf der Fall war..
    (dazu genügt ein Blick auf den Punktestand zur Winterpause)
    Das muss genutzt werden!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Die Aalener sind ein wenig angepssit aufgrund des gestern in Kölle angezeigten Zwischenstandes:
    http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net…496496238_n.jpg%5B/IMG%5D
    :rofl:
    Man plant nun anscheinend die Zwischenstände der Geißböcke in Aalen mit dem Fotuna Köln Wappen anzeigen zu lassen.. :thumbup:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Aufstiegsreifer Sturm, Mittelfeld mit Room for Improvement, Abwehr mit einigen Lessons learned (Wobei da noch einige offen sind)


    Es kann sich entwickeln!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Aalener sind ein wenig angepssit aufgrund des gestern in Kölle angezeigten Zwischenstandes:
    http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a…n.jpg%5B/IMG%5D


    Viel besser ist der Typ oben links im Fenster. :D

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der hängt da aber schon länger ab. :biggrin:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Früher sind die Leute ohne Karte übern Zaun geklettert - heut kleben sie an Fensterscheiben fest.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mich macht der Umstand, dass undere Offensiven wieder Treffen schon mal sehr glücklich - es dauert wohl nicht mehr lange bis die Anzahl der Stürmertore der letzten Saison übertroffen ist ;)


    Auf den Leistungen der ersten beiden Partien, kämpferisch wie Tore-mäßig kann man sehr gut aufbauen. Das Mittelfeld muss sich noch mehr einspielen - dann werden wir vorne noch viel Freude mit den Jungs haben. Bedenklich stimmt mich immer noch die Abwehr....ob man da nur mit den vorhandenen Spielern die Probleme in der Griff bekommt (v.a. links und auch ein weiterer in der IV mit dem Kaliber von Simunek) wage ich zu bezweifeln.


    Doch nun nächstes Heimspiel und hoffentlich nächster Sieg und ich denke es könnte sich ein Lauf einstellen!

  • Ich habe die Befürchtung, dass wir eine der schwächsten Abwehrreihen der 2. Liga haben.
    Sowohl gegen Union als auch gegen Aalen musste man ständig bangen ein weiteres Tor zu bekommen.
    Wenn man heute gesehen hat, wie Braunschweig gegen die Unionstürmer kaum Probleme hatte, kommt man ins Überlegen.
    Man sollte hier etwas tun.

  • Bissel ein Vergleich der Äpfel mit den Birnen. Union hat bei uns gekontert aus ner gut stehenden Abwehr. Heute mussten sie das Spiel machen denn Braunschweig spielt auch auf Konter. Es sind also völlig unterschiedliche Spielgeschehen die hier verglichen werden und wenn sie selbst das Spiel machen müssen können die Berliner ihre schnellen Leute weitaus schlechter einsetzen als bei Kontern.


    Und abgesehen von 2-3 Situationen musste man mangels Durchschlagskraft der Aalener auch nicht "dauernd" ein Gegentor befürchten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...