Taktikbesprechung: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Zitat

    Gestern Nachmittag gegen 15.45 Uhr. Noch ist es ruhig auf dem Bahnsteig 1. Geschäftsleute und Touristen, bepackt mit Koffern, warten auf ihren Zug. Im Bahnhofs-Kiosk ist relativ wenig los. In gut einer Dreiviertelstunde wenn die Fans des 1. FC Kaiserslautern erwartet werden, schließt die Filialleiterin Elisabeth Hausner-Himmel ihren Laden. Zu schlechte Erfahrungen habe sie gemacht, als die Regensburger in Aalen waren.(...)


    schwäbische


    Lasst mal die Kölner oder Dresden nach Aalen kommen,da gehts dann anders zu. Versprochen. :grins:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Des öfteren wird hier die Leistung von Bugera getadelt.
    Sicher hat er kein gutes Spiel gemacht, er ist halt nicht schnell und beweglich genug.
    Weil er mit seinem Gegenspieler genug zu tun hatte, war es durchaus sinnvoll, nicht zu offensiv zu werden.
    Was aber kaum angesprochen wird, ist, dass Dick an diesem Tag mindestens genau so schwach war.
    Er hat sich ein ums andere Mal von seinem Gegenspieler verladen lassen, wirkte unbeweglich und hüftsteif.
    Und nach vorne kam auch nichts.
    Da auch Abel schwach war, war unsere Defensive dauernd in Gefahr, ausgespielt zu werden. Ein glücklicher Sieg gegen allerdings überraschend starke Aalener.
    Gut, dass Sippel in prima Form war.

  • Was aber kaum angesprochen wird, ist, dass Dick an diesem Tag mindestens genau so schwach war.



    das wird genauso berücksichtigt und auch angesprochen und lässt sich ja auch nicht weg diskutieren


    das selbe gilt für beide außenverteidiger,denn auch dick war gestern ein schwachpunkt und lies sich
    ein ums andere mal von seinem gegenspieler verladen


  • Oh da war Praktikanten Verena sicherlich traurig,dass es, den bereits von ihr versprochenen, Weltuntergang in Aalen doch nicht gegeben hat. Aber auch zu blöd, dass die gewaltbereiten Fans, also die Ultras, also nein eher eher die Kategorie C Fans, die aber ja doch zu Hause bleiben wollen, nicht gekommen sind. Der erste Artikel war schon voller Widersprüche und im Zweiten merkt man deutlich wie nervig es sein muss, keinen Verkaufsschlager bringen zu können bei dem die halbe Stadt demoliert wurde. Aber nett,dass sie uns darüber genaustens aufklärt wie der Capo den Mob zum klatschen und gröhlen angeregt hat. Nur wie das jetzt genau funktioniert, habe ich immer noch nicht ganz verstanden, über eine genaue Anleitung inklusive. einem Youtube Video wäre ich ihr sehr denkbar. `Kein Wort zum Spielverlauf, kein Wort zu den Aaelener Fans. Wie kann man sowas nur drucken bzw. veröffentlichen ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • hast du live was mit bekommen,warum mo so verägert reagiert hat,als ihm
    die anderen zum pass auf bunjaku gratulieren wollten?


    Ich hab das live nicht registriert :whistling:
    Erst heute Nacht beim Einschlafen auf der Couch als die Wdh kam.


    Dick muss ich ein wenig in Schutz nehmen.
    Aalen hat mit diesem slowenischen Nationalspieler Kampl wohl einen Top Transfer gelandet.
    Das war gestern mehr als 2t Liga Niveau was dieser Junge gespielt hat und das sehe ich nicht in Dicks Leistung begründet sondern in der Stärke von Kampl.
    Leichtfüßig, beidfüßig, schnell, trickreich und nach hinten arbeitend..
    So einen hätte ich gerne bei uns.. ich bin mir ziemlich sicher, dass der nicht mehr lange in Aalen kickt und ich bin mir sicher, dass der noch bei anderen Gegnern für Furore sorgt.
    Überhaupt bin ich wirklich überrascht aufgrund der Stärke unseres gestrigen Gegners.
    Der gegner spielt nur so gut, wie man ihn lässt, greift hier finde ich nicht komplett.
    ich weiß nicht, ob ich mich nach dem 2ten Spieltag zu weit aus dem Fenster lehne, aber diese aalener sind für mich kein Abstiegskandidat.
    Lechleiter,Kampel,den 3t Liga Torschützen Reichwein und auch hinten machten Hübner& Co einen ganz guten Eindruck auf mich.
    Unsere Konteranfälligkeit sehe ich auch in Alushi begründet, er war zwar stärker als gegen Union.
    Aber er spielt nach meinem Geschmack zu sehr die feine Klinge und es fehlt hier einfach beim 2 Kampfverhaltten die nötige Aggressivität.
    ich hatte auch den Eindruck als hätte Ariel,im Vergleich zu seinem Nebenmann, gestern die doppelte Wegstrecke hingelegt.
    Da fehlt es dann im Zentrum an Kompaktheit, die dann bei unserer schwächelnden Abwehr nicht kompensiert werden kann..
    Hinten hat Jan unserem Spiel sichtlich gut getan, aber bitte Meine Herren.. das mit Bugera geht so nicht weiter..
    Diese Schwäche sieht jeder Blinde und kann einfach nicht mehr kompensiert werden.


    Das Zusammenspiel mit Albert und Mo klappte imho nicht so gut, weil sich Albert links oft fallen lassen musste.
    Das war entweder der Plan(4-5-1 im RW) oder er musste eben dafür sorgen dass unter keinen Umständen 2 Mann auf Bugera laufen.
    Das war vorallem der Fall wenn Zuck oder Gil mal wieder in die Mitte zogen, was sie nach meinem Geschmack zu oft gemacht haben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das auch der Grund war, warum sich Mo über sein super vorbereitetes Tor nicht so richtig freuen konnte.
    Zu oft hat er den Ball verlängert, ohne dass das genutzt werden konnte..


    @Tomberti: Bist du einer von den 2 Jungs aus Ld von Gestern? :thumbup:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Gratulation an die Mannschaft zum Sieg und an die Fans für den tollen Auswärtssupport. Es war der erwartet dreckige Sieg, aber am Ende zählen nur die 3 Punkte.
    Ich persönlich suche noch immer das Handspiel von Simunek, dass in sämtlichen Wiederholungen für mich nicht hervorgeht. Hat ja auch niemand von Aalen richtig
    reklamiert.


    Leider stand wie schon gegen Union die Abwehr mit Ausnahme von Simunek und Sippel ziemlich neben sich. Was ist nur mit Flo los? Was gestern zusätzlich noch aufgefallen ist,
    sind die vielen verlorenen Kopfballduelle in der Abwehr, das gilt es schnellstens zu ändern. Offensiv war die erste Halbzeit ganz ordentlich, die zweite leider enttäuschend.
    Dabei wäre durchaus Platz für Konter gewesen. Die Entschlossenheit unseres Sturmduos wiederum ist sehr schön zu sehen.


    Jetzt hoffe ich, dass der Transfer von Shechter bald durch ist und wir dann uns dann noch in der Abwehr verstärken. Was die Außenbahnen betrifft mache ich mir da nicht soviele Sorgen,
    da wir diesbezüglich im Kader Alternativen wie z.B. Derstroff besitzen!


    Jetzt folgt der schwere Gang nach Rostock, wobei ich diesbezüglich zuversichtlich gestimmt bin, da man auch gestern den VFR Aalen nicht unterschätzt hat und das sollte auch
    nicht gegen Hansa der Fall sein.

  • Der Bericht in der "Schwäbischen" von oben, er innert mich teilweise an meine Schulaufsätze .... so 6. oder 7. Klasse.


    Ja, der Zug war bei denen ja auch nur zweieinhalb Stunden unterwegs :rofl:
    Die sind bestimmt mit dem Zug geflogen wie im dunklen Turm oder so...

  • Zuerst mal man sieht jetzt ganz genau warum Kurz immer so Devensiev spielen lies. Der hatte auch keine andere Abwehr als Foda jetzt und in der ersten Liga würden wir bei so einer Aufstellung nicht unter 4 Gegentore pro Spiel Heim fahren. Über Bugera wurde ja schon alles gesagt aber ich bezweifele auch das Dick diese offensieve Aufstellung spielen kann.


    Zum Spiel selbst nix berauschendes aber 3 Punkte auf der Habenseite die nimmt uns niemand mehr.

  • Wichtig waren gestern nur die 3 Punkte, das wie interresiert heute schon fast keinen mehr. Aber das es schwer würde war klar. Und das der FCK so einen Offensivfußball abliefert wie gegen Union zwischen Min. 60 und 88. kommt eben auch nicht alle Tage vor. Und man kann es nicht erwarten und schon gar nicht verlangen. Es gibt in Liga 2 keine Laufkundschaft, die nur die Punkte abliefern will. Das werden wir von Woche zu Woche sehen.


    Das wir nach wie vor ein ganz großes Defizit in der Abwehr, aber auch im Mf haben, wird gestern keiner übersehen haben. Bugera & Abel haben derzeit nicht das Niveau, was Du brauchst um dauerhaft oben mitspielen zu können. Keine schlechte Leistung lieferte das MF ab, aber bei einem Vermouth fehlt einfach die Durchschlagskraft. Borysiuk und Alushi tun sich ebenfalls noch schwer das Spiel zu gestalten, was bei einem tief stehenden Gegner natürlich nicht einfach ist.


    Unser Sturm, wenn verletzungsfrei, ist Extraklasse. Mo hat zwar keine Bude gemacht, aber wie er den Ball vor dem 2:1 erkämpft und spielt ist schon richtig gut.



    Ich denke, das bis zum Transferschluss noch max.1- 2 Leute dazukommen. Abhängig wird dieses allerdings vom Abgang Shechters sein. Im Abwehrbereich wird sich was tun. Ich denke ein beidf. AV wird kommen. Ob sich auf den Aussen was tut, wird von der Genesung Azouahgs abh. sein.


    Obwohl man gerade in beiden Spielen schon deutlich gesehen hat, das uns richtige Vollbluaussen fehlen.