Taktikbesprechung: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Eure Stimme für den Spieler des Tages (2 Stimmen) 129

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Das erste Auswärtsspiel der neuen Zweitligasaison ist beendet. Die roten Teufel gewinnen durch zwei Tore von Albert Bunjaku mit 1:2.


    Aufstellung:
    Sippel, Dick - Simunek - Abel - Bugera, Borysiuk - Alushi - Vermouth - Zuck, Idrissou - Bunjaku


    Tore:
    0:1 Bunjaku (Foulelfmeter)
    1:1 Dausch (Handelfmeter)
    1:2 Bunjaku

    Ein- und Auswechslungen:

    70. Minute: Fortounis für Vermouth
    74. Minute: Heintz für Bugera
    84. Minute: Yahia für Abel

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • kannst du nur meckern ? 2:1 gewonnen 3 Punkte jetzt nach 2 Spieltagen 4 Punkte ist das nichts ?


    Ruhig Blut. Ich glaube da gibs aktuell eine Mannschaft, rund 200 km nördlich von Kaiserslautern, die gerne mit uns tauschen würde. :thumbup:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Heute kann man echt nur sagen hauptsache gewonnen. Mund abputzen und die 3 Punkte mitnehmen. Sorry aber vor allem in der 2. Halbzeit war das viel zu wenig. Viel zu viele Abspielfehler. Man hatte nie das Gefühl das wir sicher stehen und man mußte bis zum Ende um die 3 Punkte zittern.


    Bester Spieler für mich eindeutig Tobi Sippel! Hat für mich Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt und das ein oder andere mal uns die Punkte gerettet.

  • Die frage ist doch was willst bei so einem Spiel erwarten. du spielst gegen einen Aufsteiger in seinem ersten Heimspiel. Ich bin mit dem Sieg zufrieden wie er zu Stande kam interessiert sowieso morgen keiner mehr.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Was sich hier einige denken! Der FCK hatte heute ein Auswärtsspiel gegen einen top motivierten Aufsteiger. Mir ist es sprichwörtlich scheiß egal wie die Mannschaft gespielt hat, Hauptsache gewonnen! Was anders zählt nicht. Glückwunsch an die Mannschaft!

  • ja natürlich hauptsache gewonnen was auch sonst.......wir hatten heute erst das 2. Spiel da brauchen die Jungs noch ein wenig um sich einzuspielen.
    Ich bin zufrieden vor allem wenn ich auf die Tabelle schaue......
    Sicher ist auch klar das da noch Defizite sind zu Beginn der 2. Halbzeit sah das phasenweise richtig gut aus aber Mitte der 2. Halbzeit haben wir eindeutig den faden verloren kein kontrolliertes Aufbauspiel mehr viele Fehlpässe aber wie gesagt 3 Punkte geholt beim bisherigen Tabellenführer....das das Spiel nciht einfach wird wusste ich schon vorab, die Aalener mit der Aufstiegseuphorie dazu noch der Sieg in Diusburg, die hatten schon eine Menge Selbstvertrauen.......

  • @ Rudi


    So ist es. Bin mir sicher, dass einige Mannschaften sich heute eine ordentliche Packung abgeholt hätten.


    Wir sollten nicht alles schön reden, aber ich seh schon einiges was mich positiv stimmt. Die Mannschaft hat Qualität und Willen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)