Taktikbesprechung: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Der Elfer den wir bekommen haben war in meinen Augen keiner weil Bunjaku mustergültig abhebt.

    das war ein klarer elfer,weil er bunjaku auf den fuß tritt,ob er dabei so spektakulär abheben muss
    steht auf nem anderen blatt.der schiri stand ja nur 2 m daneben und sollte es genau gesehen haben.

  • das war ein klarer elfer,weil er bunjaku auf den fuß tritt,ob er dabei so spektakulär abheben muss
    steht auf nem anderen blatt.der schiri stand ja nur 2 m daneben und sollte es genau gesehen haben.


    Hab ich ganz genau so gesehen, der trifft den definitiv am Fuss...rest is bissi übertrieben aber das machen auch andere


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • was man am montag und gestern zu sehen bekam,die mannschaft hat die klasse,um aufsteigen zu können


    was ein triftiger hinderungsgrund werden könnte,ist ganz klar die abwehr.außer simunek,sehe ich da im
    moment keinen,der eine stammplatzgarantie haben sollte.


    klar war abel gegenüber montag verbessert,aber das reicht einfach nicht ,wenn wir nach oben wollen.
    gewinnt er mal nen zweikampf,dann weiß er absolut nix mit dem ball anzufangen und der spielaufbau
    den wir von hinten raus bräuchten,findet nicht statt.


    das selbe gilt für beide außenverteidiger,denn auch dick war gestern ein schwachpunkt und lies sich
    ein ums andere mal von seinem gegenspieler verladen.bugera zu beurteilen,wird langsam müßig und
    es wiederholt sich jeden spieltag.


    wenn wir mit 2 sechsern spielen,sollte wenigstens einer davon,auch offensiv was beitragen.bei alushi
    gabs da außer dem pass auf zuck nicht viel zu sehen.


    ich hoffe mit der zeit,das die raumaufteilung von mo und bunjaku noch besser wird.für mein empfinden
    zieht sich bunjaku zu weit ins mittelfeld zurück und lässt mo da vorne viel alleine wurschteln.


    bei vermouth ist zu erkennen,das er langsam in deutschland anzukommen scheint und die spielweise
    gerade in der 2.liga verinnerlicht.technisch hat der einiges drauf und er versucht auch nach hinten zu
    arbeiten.zuck spielt unbeschwert und zeigt das er potenzial hat,aber ihm fehlt noch die zielstrebigkeit
    beim abschluss.er ist ein instinktfußballer und wird das schnell lernen.


    über sippel gabs auch gestern nix zu meckern,obwohl er nicht viel zu tun hatte,war er bei dem schuß
    den er gerade noch mit den fingerspitzen erreicht hatte,hellwach.einzig seine abschläge und abstöße
    könnten weniger streuung vertragen

  • Zurück aus Aalen..
    Man war das ein geiler Abend.
    Erst wurd ich in den Block geschmuggelt in dem tatsächlich Alkohol im Bier war. :bier:
    Dann drückt mir Zuck tatsächlich sein Trikot in die Hand und zum Abschluß habe ich noch einen kurzen Plausch mit Christel gehabt, in dem ich ihm meine Bedenken zum zu langsamen LV und zur für dieses gespielte System zu langsamen IV geäußert habe. Christel meinte dann tatsächlich dass es die Tage wohl einen Abschluß für zumindest eine dieser Positionen geben solle.. :jubel:



    Danke nochmal für das Bier und um das Trkot hab ich dich fast ein bischen beneidet! :bier: :D

  • Esrst einmal zum Spiel selbst:
    Ich war erstaunt mit welch stoischer Ruhe die Aalener - auch noch zu Hause - ihre Defensivtakttik nach dem 0:1 weiterspielten. Dazu später mehr.
    Die Baustelle Defensive wurde bereits ausführlich erörtert. Beim Sturm sehe ich uns gut aufgestellt. Man muss dabei bedenken, dass Mo noch nicht lange hier ist und vom Zusammenspiel und den Laufwegen sogar noch Luft nach oben ist.
    Ich denke Vermouth kann ein fester Bestandteil des Stammteams werden - technisch reicht das allemal. Den Rest muss er lernen
    Mit Zuck haben wir zum ersten Mal seit Jahren ein Eigengewächs dem ich einen richtigen Durchbruch zutraue.


    Wir haben in Aaalen auch gesehen, dass wir als einer der "Topfavoriten" gehandelt werden und auch auswärts auf stark defensiv orientierte Mannschaften treffen werden. Dies ist nicht einfach zu spielen und wirkt oft - selbst bei "großen" Teams - unansehlich.Damit müssen wir wahrscheinlich in dieser Saison leben.
    Damit komme ich dann zum zweiten Problem neben der Defensive:
    Hier fehlen uns die echten Aufreißer auf den Außenbahnen, die sich bis zur Grundlinie durchkämpfen und mit Pässen in den Rücken der Abwehr Löcher reißen. Mir ging es in Aalen meistens zu früh in die Mitte. Dort wird es bei einer kompakten Abwehr unheimlich eng und schwierig.
    Hier müssen wir entweder aus dem vorhandenen Spielermaterial etwas hervorbringen oder noch jemanden verpflichten. Ivo fehlt an der Stelle natürlich.


    Deshalb sehe ich hier - neben den gravierenden Problemen in der Abwehr - noch eine Baustelle.


    Wir müssen davon ausgehen, dass wir auch auswärts zum größeren Teil auf defensive Mannschaften treffen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • 3 Punkte bei einem top motivierten Aufsteiger - das ist etwas! 4 Punkte nach 2 Spielen, das ist auch etwas!


    Dass noch nicht alles innerhalb der Mannschaft versteht sich von selbst - es ist erst der zweite Spieltag. Vorne klappt das super. Wenn de Witt wieder dabei ist, dann sind wir dort auch gut aufgestellt. Hinten haben wir einen sicheren Torwart. Sorgen bereitet die Abwehr. Hier rechne ich mit Rodnei, der in der zweiten Liga beleibe nicht so schlecht ist, wie er hier teilweise gemacht wird. Auch Heintz wird weiter Sicherheit bekommen und sich weiter steigern. Aber noch ist die Transferperiode auch nicht vorbei.


    Und ich denke, wenn noch der ein oder andere Spieler abgegeben werden kann, dann tut sich dort noch ganz schnell etwas! Um schwarz zu sehen, sehe ich absolut keinen Grund - eher das Gegenteil!

  • Ein glücklicher Sieg ! Es ist wirklich ungeheuerlich wie einfach man unser Spiel aushebeln kann. Man rührt hinten Beton an, bis von uns nur noch lange und hohe Bälle nach vorne kommen. Diese fängt man ab und spiel 2-3 schnelle Pässe als Konter durch unsere "Defensive" . Ich habe mich teilweise wirklich gefragt ob Bugera wirklich auf dem Platz stand ? Es ist wirklich schön,dass man endlich mal wieder eine richtige Offensive und vorallem einen Sturm stellen kann, der die Chancen auch verwandelt aber mit dieser Abwehr werden uns da noch einige zittrige Minuten bevor stehen. Ich hoffe die Info die Buggy bzgl eines neuen Defensivspielers bekommen hat, trifft bald ein.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !