1. FC Kaiserslautern: Schalkes Alexander Baumjohann ein Thema?

  • Wenn das stimmt was goal.de schreibt wäre er finanziell allerdings ein Schnäppchen.


    Wundert mich von der Position her trotzdem.
    Bleiben zwei Fragen:
    Will man ihn von der Position her umbauen?
    Gehen noch Spieler aus dem jetzigen Kader weg?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wenn er kommt wärs für n appel und ein ei, also zuschlagen wenn möglich, wenn er den HSV (mein Abstiegsfavorit für diese Saison) vorziehen sollte, auch egal, sein problem!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • wenn er kommt wärs für n appel und ein ei,


    woher nimmst du diese Info?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ab wann genau hat man den genau Durchbruch geschaft?



    Ich meine er hat in Gladbach 08/09 eine Klasse Saison gespielt. 28 Spiele und war Stammspieler.


    In der Saison 09/10 war er mit dem FC Bayern Deutscher Meister und wurde immerhin 14 mal eingewechselt und hatte seinen Anteil dran.


    Für Schalke hat er 10/11 4 Spiele von Beginn an in der Champions League gespielt.


    Mhh ist das nicht alles ziemlich viel für einen der noch nicht den Durchbruch geschaft hat oder? :gruebel:


    Für mich wäre es eine gute Verpflichtung …aber jetzt wo jeder weiss das Schalke eventl. den Vertrag auflösen will und ablösefrei ist …wird
    Hertha u.s.w auch wieder in den Poker einsteigen könnte ich mir vorstellen.


    So ein Transfer muss wie bei Mo über die Bühne gehen wo vorher nichts bekannt wird sonst wird es schwer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Buggy,
    in diesem Fall weiss ich nicht mehr als du auch aus der Presse......


    Gehalt von Schechter das freigeworden ist, muss für diesen Transfer reichen, Ablöse werden wir nicht bezahlen, höchstens werden wir uns an einer einmaligen Abfindung bei Vertragsauflösung beteiligen und damit wäre er dann ein Schnäppchen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!


  • Hat für Bayern 2009/10 nur die Vorrunde gespielt und zwar 3 mal, 1 Mal aus- und 2 mal eingewechselt. Rückrunde dann bei Schalke. Trotzdem würde ich die Verpflichtung auch begrüßen.

  • Er hat ja hauptsächlich auf der Schalker Außenbahn gespielt, weil in der Zentrale ein Raul gesetzt war, zudem noch jemand wie Jurado zur Verfügung stand.


    Ich würde diesen Wechsel begrüßen, wenn Foda ihn tatsächlich für die Außenbahn vorsieht. Er ist für mich ein typischer Kuntz-Transfer der letzten Jahre. Ein deutscher Profi in mittlerem Alter, der sein Potential gezeigt hat und Erfahrung vorweisen kann. Das passt grob auf ganz viele Spieler, die uns in den letzten Jahren geholfen haben. Dass er Potential hat, ist ja wohl unbestritten. Dass solche Spieler nochmal eine gute Rolle in einem Verein spielen können zeigen ja auch die Beispiele Tiffert und Amedick oder bei Hannover Schlaudraff (der war ja auch mal bei den Bayern). Ist alles ne Sache der Einstellung und ich glaube, dass Foda das nötige Quäntchen aus Baumjohann kitzeln kann.

  • Halte ihn bis dato auch für sehr überschätzt. War schon bei "großen" Vereinen unter Vertrag, jedoch konnte er sich in Liga 1 nie durchsetzen und wird es vermutlich auch nicht.


    Allerdings gurken wir bekanntlich in Liga 2 rum und da traue ich ihm auf jeden Fall was zu.
    In diesem Fall wäre ein Leihe sehr reizvoll, wenn wir da nicht groß in die Tasche greifen müssten.
    Auf der andern Seite macht der Transfer echt keinen Sinn. Es sei denn Vermouth geht doch und wir holen - unabhängig von Baumjohann - noch einen für Außen.
    Sehe ihn auch defintiv im Zentrum, traue ihm dort, rein von der Veranlagung her, die Spielmacherrolle zu!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Naja, bei Sam und dem HSV war es doch ähnlich. Da wurde bisschen was an der Vertragslaufzeit geändert und schon konnten sie ihn noch ein Jahr an uns verleihen.


    Baumjohann ist kein 6er oder ZM. Er ist so ein Spieler wie Kostas, Vermouth oder Azouagh. Denke mal, wenn du so einen Spieler für die 2.Liga bekommen kannst, mußt du ihn einfach holen.


    Pro Baumjohann