1. FC Kaiserslautern: Schalkes Alexander Baumjohann ein Thema?

  • Baumjohann ist Schalker durch und durch (ansich ja eine sehr gute Eigenschaft :D ). Aber es fehlt ihm die Einstellung, sich in unserem Kader durchzusetzen.


    Ich hoffe nur, dass er endlich begreift, dass der FCK (wenn es zu dem Wechsel kommen sollte) seine letzte Chance ist. Wenn ihm klar sein sollte, dass er nicht zu irgendeinem Verein wechselt, sondern zu einem ganz großen Traditionsverein, wird er hoffentlich diese Chance nutzen!!!


    Das wünsche ich mir für allen Parteien. Was ich mir allerdings nicht wünsche, ist ein Deal, bei dem Schalke mal wieder Geld dazulegt. Ablösefrei ist ok, aber bitte keine anteilige Übernahme von Gehaltsaufwendungen.

    I hope life is good for you.

  • versteh ich nicht das Zitat *doofgugg*

    Baumjohann ist wohl nicht beim Training und da der FCK den Kontakt zu diesem Spieler bestätigt hat wird wohl davon ausgegangen, dass er in KL ist wegen einer Vertragsunterzeichnung o. ä. so verstehe ich jedenfalls das Zitat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ganz klar gegen Baumjohann - außer einer unserer Mittelfeldspieler kann zu einem guten Preis abgegeben werden.
    Nachdem Vermouth immer mehr zeigt, dass er durch seine ausgezeichnete Ballbehandlung eine Verstärkung darstellen kann,hat schon Fortounis Probleme in die Startelf zu kommen.
    Ich hatte bei diesem auch schon das Gefühl, dass er verärgert über seine Nichtnominierung für die Startelf war.
    Obwohl er frisch ins Spiel kam, vermied er längere Wege, übernahm keine Defensivaufgaben und seine 2 Großchancen vergab er ohne Selbstvertrauen; er wirkte eher lustlos.
    Gerade aber Fortounis könnte in Zukunft ein starker Spieler werden.
    Soll sich dieser nun hinter Baumjohann anstellen?
    Finde ich nicht gut.
    Außerdem wird de Wit zurückkehren - einer, der Power in die Mannschaft bringt, die Baumjohann nicht hat.
    Nichts gegen die Qualitäten eines Baumjohann, aber wir brauchen ihn einfach nicht.
    Ihn nur zu kaufen, weil er gerade auf dem Markt ist, ist kein Argument. (siehe Yahia, Hajri)

  • ich muss sagen: baumjohann wäre für unsere verhältnisse, wirtschaftlichen zwänge und die 2. liga ein top-transfer. wir ziehen stärkere spieler an land, als letztes jahr in liga 1... kurios!


    nur: wo sollen die jungs alle spielen? vor der saison hätte ich auch gesagt, dass wir auf außen unbedingt ganz viel tun müssen. nur jetzt, wo vermouth und zuck so einschlagen, gibts eigentlich kaum bedarf. denn du hast einen fortounis noch auf der bank, was für liga 2 fast luxus ist. zudem hast du einen azaouagh, wenn der wieder fit ist, und einen talentierten, hungrigen derstroff, der schon in liga 1 gezeigt hat, dass er was drauf hat. das sind 5 starke leute für 2 positionen. ist echt die frage, ob man da noch einen braucht. wenn man aber die chance hat, einen baumjohann zu holen, wäre man andererseits auch doof, wenn mans nicht machen würde. denn abwarten bis zur winterpause wird der nicht - dann geht er woanders hin. schwierig, schwierig...

  • Ich sehe die Sache ziemlich ähnlich wie fckzipfe und spreche mich gegen Baumjohann aus.
    Wir würden einen Spieler verpflichten, für eine Position, die es in unserem System (Ich gehe vom 4-4-2 aus) gar nicht gibt, die aber trotzdem schon intern mindestens dreifach besetzt ist.
    Und das, obwohl wir doch noch ganz deutliche Baustellen im Kader haben.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • ich kann diesen Transfer nur verstehen wenn es nicht möglich ist Fortounis und/oder Vermouth am Berg zu halten ....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Während der ein oder andere Akteur aus dem zweiten Glied wie Rodnei, Chadli Amri oder womöglich auch der mit dem VfL Osnabrück in Verbindung gebrachte Andrew Wooten noch abgegeben werden sollen, wünscht sich Trainer Franco Foda noch Verstärkungen für die Innenverteidigung und das offensive Mittelfeld. Und für beide Positionen sind die Wunschkandidaten bereits seit einigen Tagen ausgemacht, nur der Vollzug fehlt noch.


    der sechzehner

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Punkt!


    Diesem Beitrag kann ich in allen Punkten nur zustimmen. Genau meine Meinung getroffen!


    Mod-Edit sagt: Genau hierfür wurde der "Bedanken"-Button geschaffen ...

  • Zitat

    Nach BILD-Informationen kommt Alexander Baumjohann (25). Lautern soll sich mit Schalke und dem Spieler einig sein. Mit Pokal sind die Roten Teufel jetzt das dritte Pflichtspiel in Folge ungeschlagen.


    Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -