1. FC Kaiserslautern: Schalkes Alexander Baumjohann ein Thema?

• Bei Baumjohann: Das man auf seiner Position eigentlich schon viele Spieler hat die 2.Liga-tauglich sind muss man den Transfer kritisch sehen, da der FCK ehr auf der LV oder den Außenbahnen Bedarf hat.

Grundsätzlich ist das richtig, wenn nicht noch woanders nachgebessert wird. Wenn man sich verstärken kann, sollte man es tun. Und da habe ich bei Baumjohann Hoffnungen. Eventuell geht noch jemand (Fortounis ?). Und wenn man sich verstärken kann, sollte man es auch tun. Aber bitte auch hinten links.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Der Transfer macht auch für mich nur Sinn,wenn man Fortunis oder Vermouth noch abgeben sollte. Immerhin haben wir auch noch Pierro und Azagouh, die beide sicherlich Potential für die Startelf haben. Hinten drin, da fehlts :/

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• @ Rees

Jedoch sehe ich dann hier wieder ein kleines Luxusproblem: Azouagh, de Wit, Borischuk, Alushi, Vermouth und dann noch Baumjohann. Ok, Baumjohann und Vermouth ist unter allen der offensivere Spieler. Das könnte eigentlich nur bedeutetn das auf ein anderes System umgestellt wird um die schwache Deffensive zu stärken.

Edit: Fortunis würde ich nur ungern abgeben, aber wenn der Preis stimmt. Fortunis sehe ich in dieser Saison ehr nur auf dem Flügel. Da der FCK im Zentrum recht gut besetzt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

• es gibt aber auch wirklich Menschen die müssen an allem rumnörgeln. Ich raff das nicht

Dann gleich über einen Spieler herzufallen der noch nicht mal da ist ist echt übel. Ich begrüße einen Spieler wie Baumjohann sicher nicht mit Worten wie "Na Toll" ....oder "wie kann man nur".... Ich find sowas echt abartig. Erst verteufeln und verbal anspucken und wenn er denn einschlagen sollte "Mein Held" rufen und sich sein verschwitzes Trikot mit leuchtenden Augen um den Hals binden...... Ich HASSE dieses runtermachen .... und dieses Geheuchel. ( Wie war das bei Mo? "Schlechter Charakter" " sowas will ich aufm Betze nicht sehen".."bringt nur Unruhe" " passt nicht in die Mannschaft" "zu alt" ..... etc.... )

:wiejetzt:
    Sry Jack... Aber du kennst auch nur Schwarz und Weiß oder?
    Runtermchen,verbal anspucken..
    Du hast auch son verkappten Mutterinstinkt oder?
    Ich sehe bei 99,9 % der Beiträge hier lediglich Bedenken, ob der Position die er spielen könnte, da diese quantitativ und qualitativ schon gut besetzt ist und eben ein wenig Irritation, ob der Unausgeglichenheit des Kaders, was uns letzte Spielzeit den Abstieg gekostet hat..
    Aber kein Mensch wettert hier gegen den Spieler und ich denke jeder gibt ihm eine Chance..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich denke, hier sehen das einige zu pessimistisch. Betrachten wir das Ganze mal realisitisch, dann ist es bemerkenswert, dass wir überhaupt so einenj SPieler bekommen können. Jecder Zweitligisit hätte so einen Spieler gerne im Team. Er hat einiges an Talent gezeigt und was er braucht, ist einfach das richtige Umfeld, um sich stark zu verbessern und Konstanz zu gewinnen. . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Sry Jack... Aber du kennst auch nur Schwarz und Weiß oder?

Die moralische Instanz des Forums....

@Rudi
    Vielleicht gehen ja auch beide, Fortounis und Vermouth. Ansonsten hätten wir sicherlich ein Luxusproblem. Vielleicht sollte man Baumjohann auch als "Kapitalanlage" sehen, den man jetzt recht billig bekommt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Sry Jack... Aber du kennst auch nur Schwarz und Weiß oder?
    Runtermchen,verbal anspucken..
    Du hast auch son verkappten Mutterinstinkt oder?

Nee, Schwarz / Weiß ist es nicht was ich sehe... ganz im Gegenteil.
    Man sollte abwarten wie Baumjohann beim FCK ankommt. Das ist weder Schwarz, noch Weiß. Aber ihm VORHER schon alles abzusprechen .. DAS ist schwarzweiß lieber Buggy. Ich weiß ja nicht welches Forum Du so durchblätterst, aber hier ist es sehr wohl so, dass Spieler von denen man der Meinung ist sie passen nicht in das gewünschte Profil runtergemacht werden ohne dass man sie vorher überhaupt gesehen hat.
    Ach so ja , und einen Mutterinstinkt ... keine Ahnung hab ich eher nicht. Ich hasse nur Vorverurteilungen und , na ich nenns mal, verbale Ausrutscher ( besser lieber Buggy? ) Außerdem warst Du gar nicht angesprochen , aber wenn Du Dir den Schuh anziehst ..........

~~ No Brain - No Headache~~

• Bin gespannt ob Baumjohann wirklich kommt. Das wär von Namen her ein guter Transfer. Man wird dann sehen müssen wie er sich entwickelt. Wie manche schon geschrieben haben wird es wohl seine letzte Chance sein zu zeigen was er kann, also würd ich schon drauf tippen das der Junge sich reinhängt.

Zudem hat sich Foda sicherlich was dabei gedacht. Klar hätten wir dann ne Art "Luxusproblem", was aber nicht zwingend heißen muss das man nicht auf der ein oder anderen Position umbauen kann. Funktioniert bei anderen Vereinen ja schließlich auch.

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Jack hat doch Recht. Erster Beitrag unter der Idrissou-Verpflichtung war: "Stimmt, Herr Foda, so einen alten Stürmer haben wir noch nicht." SK wurde kritisiert, weil er bei der Mitgliederversammlung angekündigt hat, bei Verpflichtungen auf den Charakter zu schauen, und dann Idrissou verpflichtet. Aber SK hat in seiner Rede gewettert, dass früher Ehrmann die Spieler, die nicht kämpfen, in der letzten Saison in der Halbzeitpause durch die Kabine getreten hätte, und dass ihm ein solcher Anführer heute fehlte. Von daher passte Idrissous Charakter sehr wohl in das Profil das SK gesucht hat. Und was ich bisher von ihm gesehen habe, seine Körpersprache auf dem Platz, sein Wille jeden Ball zu erkämpfen, seine Mitspieler mitzureißen, muss ich sagen, genau das hat uns letzte Saison gefehlt.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Jack, ich weiß nicht was du für ein Problem damit hast.
    Wichtig ist doch nur, dass wenn ein Spieler dann tatsächlich verpflichtet ist, dass er dann die komplette Unterstützung der Fans sicher hat.
    Dass in einem Forum bei einer Verpflichtung fast nie Einigkeit bei allen Foristen da ist, ist denke ich was ganz Normales..
    Es gibt fast immer Pros und Contras bei einer Spielerverpflichtung des FCK. Wenn es keine Contras gäbe, dann würden wir auch keine Chance haben diesen Kicker zur verpflichten.
    Und ich finde eben deine Wortwahl einfach zu forsch, nur weil hier ein paar Foristen die Contras erwähnen..
    Solange bei einer Verpflichtung alle hinter dem Spieler stehen, dann ist doch alles in Butter oder?

Wenn es Dissereien bei Spielern gibt wie bei Supa, dann kann man die Moralkeule schwingen, aber hier? Sry, finde ich übertrieben..
    Und auch sry für meine Wortwahl.. das mit "Mutterinstinkt" war übers Ziel hinaus..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()