Vorbericht: 1. Hauptrunde DFB-Pokal - 19. August 2012: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (0:0)

• Souverän und dann doch nach Hause gezittert.
    Gegen wen sollen wir in Runde 2 spielen ?
    Daheim gegen Aue oder beim KSC?

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• was ist denn das hier für eine Einigkeit bei der Analyse?
    Ungewöhnlich...

Da bleibt mir auch nichts übrig, als mich den treffenden Analysen meiner Vorredner anzuschließen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Pflichtaufgabe erfüllt - mit einem souveränen Ergebnis. Wenn man so schaut wer alles gestoplert ist in Runde 1, dann waren wir mit der vorübergehenden Offensive der Hanseaten noch gut bedient.
    Kompliment an Vermouth, den Jungen hatte ich schon komplett abgeschrieben - wenn er sich so weiterentwickelt, kann er zu einem echten Anker in unserem Spiel werden. Die Offensive funktioniert und das ist gut so - so muss man sich im Gegensatz zur letzten Saison keine Gedanken über Torchancen und deren Verwandlung machen.

Hinten ist es aber - wie viele auch heute schrieben - weiter nicht so gut bestellt. Der Verteidigerposten neben Simunek kann aus meiner Sicht, weder durch Yahia, noch durch Abel gut ausgefüllt werden. Über Enis mag ich noch nichts sagen. Entweder man behält Rodner, wenn er wierder fit wird, oder man verfplichtet in der verbleibenden Zeit noch einen IV. Ebenso sehe ich es links...weder ein Jessen noch ein Bugera machen einen sattelfesten Eindruck. Dies mag gegen Gegner wie Hansa oder Aalen noch durchgehen, aber gegen stärkere Teams könnten uns diese beiden Positionen auch wichtige Punkte kosten.

Nun wünsche ich mir einen leichten, unterklassigen Gegner, was zwar ein Auswärtsspiel bedeutet, aber uns gute Chancen auf Runde 3 macht!

Auf gehts mir guter Laune zum nächsten Spiel.

Ich bin so froh, dass wir hier nicht dort weitermachen, wo wir Ende Mai Schluss gemacht haben - mit schwachen Spielen und schwachen Sprüchen und Überschwarzmalerei. So machts uns doch allen mehr Spass.

• Saugeiles Spiel gegen eine gute Mannschaft von Hansa!

Vorne passt es, Mitte okay, hinten wie bekannt! Sippel klasse, auch Vermouth gehört heute zu den Gewinnern. Ebenso Zuck!

Hinten noch nachbessern .... ein IVer, ein LV, dann sind wir super aufgestellt!

Und - die Handschrift von FF ist deutlich zu sehen. Die Mannschaft war top eingestellt! :daumen:

• Zum Schluss nochmal unnötig spannend. Ansonsten die langen Pässe richtig gut. Das sind die fehlenden Bälle die buggy bei Ariel vemisst hatte. Aber auch Alushi mit einigen guten Pässen. Idrissou wieder mal vorbildlich, aber auch ca. 50 mal im Abseits gestanden. Hintendrin aber wie ein Turm, wenn es nötig war.

Sippel ist sogar bei den hohen Bällen sicher. :brille: Hoffentlich bleibt das so.

Wird in Österreich nur 2mal gewechselt? Vielleicht sollte man Foda sagen, das bei uns dreimal geht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wann: keine Ahnung (wohl im laufe der Woche oder am Wochenende in Verbindung mit der Bundesliga?)

Wo: live bei Sky zu sehen

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Fredtitel falsch ist?
    Nicht dass wir hier der eine oder andere, der das Ergebnis nicht kennt, Frust schiebt...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Unterm Strich sauber gelöste Pflichtaufgabe. Foda hat allerdings mit dem Gegentor und den 10 Minuten danach genug Stoff um ein Ausruhen auf dem Weiterkommen im Keim zu ersticken.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...