Marc Torrejón von Racing Santander zum FCK? (Quelle: RHEINPFALZ)

• Ich würde nicht drauf wetten, dass Simunek diese Saison fit bleibt, darauf kannst du dich als Trainer nicht verlassen. Abel und Yahia sind nicht unbedingt die Spieler, die in der letzten Zeit durch Glanzleistungen aufgefallen sind. Den Haijri kenne ich nicht. (Spielt der wenigstens bei den Amateuren?) Wenn Simunek ausfällt, sehen wir in der IV ziemlich alt aus. Von daher würde ich die Verpflichtung eines zweiten IV, der über eine gewisse Qualität verfügt begrüßen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• mir ist sofort aufgefallen das er den gleichen Berater wie Kagelmacher hat.
    Eigentlich haben wir bei dem noch was gut, also Bringschuld, wurde ja kein Fifa Skandal draus gemacht .....

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Meine Vermutung: der Spanier kommt, Baumjohann nun nicht mehr.

Da bin ich mir nicht so sicher... Wenn wir noch ein paar Spieler an den Mann bekommen (Schechter sieht ja gut aus, Vermouth spielt gut will aber weg ... da kann dann auf einmal sogar noch Abloese fordern). Bisher haben wir durch transfers einen Ueberschuss von 2.6 mille. Und meines Erachtens auch teuere Spieler (vom Gehalt) losbekommen als hinzugekommen sind. Mo verdient sicher gut aber ob das Fixgehalt 1 million ist wage ich stark zu bezweiflen. Ich denke er wurde mit einem hohen Bonus bei Aufstieg gelockt und das kann sich fuer beide Seiten Auszahlen. Mo weiss wie das geht und verdient bei Aufstieg eventuell sogar mehr als wenn er bei der Eintracht auf der Bank sitzt. Und wenn wir aufsteigen sollten ein paar hundertausend nicht das Problem sein.

Santander ist jetzt schon quasi eine Saison pleite und spieler haben regelmaessig kein Geld bekommen. Es ist quasi ein Wunder dass er immer noch dort ist. Das gibt zumindest schon mal einen Fingerzeig auf seinen guten Charakter. Und je naeher der Transferschluss rueckt desto guenstiger wird er. Wenn Baumi jetzt sieht welche Hochkaraeter wir an Land ziehen koennte es fuer ihn interessant sein zu uns zu kommen. Er braucht endlich eine gute Saison und das laeuft am Besten in einer starken Mannschaft die oben mitspielt. Der gute Saisonstart gibt den Rest. Ich denke Gehalt sollte fuer Baumi nicht das Hauptkriterium sein nachdem er schon gut in Muenchen und Schalke kassiert hat.

Wenn man eine Bombenverteidigung hat kann man auch mit mittelmaessigen Ausssenverteidiger (oder backups) leben. Wenn die Tuerme in der mitte alles raushauen koennen die Gegner so viele Flanken schlagen wie sie wollen zudem noch Sippel mit super reflexen... das passt doch. Fuer mich hat alles Hand und Fuss was Stefan und Foda im moment machen.

Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

• Und je naeher der Transferschluss rueckt desto guenstiger wird er.

Wenn er überhaupt Ablöse kosten sollte. Wenn Santander sein Gehalt nicht regelmässig gezahlt hat, kann es sein, dass sein Vertrag nichtig ist und er Aussteigen kann. Oder er hat eine Ausstiegsklausel für den Fall des Abstiegs.

• Wenn er überhaupt Ablöse kosten sollte. Wenn Santander sein Gehalt nicht regelmässig gezahlt hat, kann es sein, dass sein Vertrag nichtig ist und er Aussteigen kann. Oder er hat eine Ausstiegsklausel für den Fall des Abstiegs.

Davon muessen wir ausgehen. Der war Anfang der Transferperiode bei Genk im Gespraech und da haette er noch 3 mille kosten sollen. Das war denen zu teuer.

Wird wohl jetzt zwischen 1.5 und 2 Mille liegen. Vielleicht koennte man das mit einem Aufschlag bei Aufstieg verbinden. Allerdings macht das wenig Sinn bei einm Verein der kurz vor der Pleite steht.

• Wird wohl jetzt zwischen 1.5 und 2 Mille liegen

Ich bezweifle dass wir als 2t Ligist 1,5- 2 Mio Euro für einen einzigen Spieler in die Hand nehmen können..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!