Marc Torrejón von Racing Santander zum FCK? (Quelle: RHEINPFALZ)

• Wenn der sein Gehalt nicht bekommt - und das ist in Spanien wohl nicht nur bei Santander so - kann er seinen Vertrag m.E. fristlos kündigen und dann heißt es für den Verein "Ablösesumme passee". Natürlich ist kein Spieler so dumm dafür nicht ein Handgeld zu verlangen. Aber die Sache wird günstiger.

Bei Baumjohann habe ich eine andere - vielleicht brutale - Meinung. Wir haben in den letzten Jahren bei vielen Spielern wie Sam, Lacik usw. kein Geld bekommen weil sie nur ausgeliehen waren oder Verträge ausliefen
    Wenn Baumjohann wirklich so günstig zu bekommen ist (falls es stimmt dass Schalke auf irgendeinem Weg einen großen Teil des Gehalts übernimmt) sehe ich ihn als "Kapitalanlage". Das ist für ihn eine der letzten Chancen noch einmal die Kurve zu kriegen. Ich gehe davon aus, dass er sich reinhängen würde. Wenn er das schafft und wir ihn in einem Jahr gut verkaufen können wäre das ein Gewinn bei geringem Risiko

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Bei Baumjohann habe ich eine andere - vielleicht brutale - Meinung. Wir haben in den letzten Jahren bei vielen Spielern wie Sam, Lacik usw. kein Geld bekommen weil sie nur ausgeliehen waren oder Verträge ausliefen
    Wenn Baumjohann wirklich so günstig zu bekommen ist (falls es stimmt dass Schalke auf irgendeinem Weg einen großen Teil des Gehalts übernimmt) sehe ich ihn als "Kapitalanlage". Das ist für ihn eine der letzten Chancen noch einmal die Kurve zu kriegen. Ich gehe davon aus, dass er sich reinhängen würde. Wenn er das schafft und wir ihn in einem Jahr gut verkaufen können wäre das ein Gewinn bei geringem Risiko

Ist zwar OT: Aber bei Baumjohann gibt es halt verschiedene Szenarien was den Spielertyp betrifft... ist er ein genügsamer Typ vom Charakter der sein Geld nicht für übertriebenen Schnick-Schnack aus dem Fenster geworfen hat (Porsche, Ferrari, Designer-Uhren, Luxus-Yachten...) wird er in seiner Zeit bei Bayern und Schalke bestimmt mehr als genug verdient haben, um bis an sein Lebensende von Zinsen leben zu können... ist er kein genügsamer Typ, wird ihm das Gehalt beim FCK wohl kaum reichen, oder er sprengt den Gehaltsrahmen... und selbst falls er der genügsame Typ ist, und er etwas lust- und motivationslos ist... dann reicht ihm auch das FCK Gehalt und er hängt sich nicht rein...

Alles in Allem wäre Baumjohann kein Transfer den ich ohne Bauchschmerzen gutheißen könnte, nicht wegen dem Spieler an sich, sondern wegen den Unwägbarkeiten und vorallem der Tatsache, das wir auf anderen Positionen im Kader wirklich drastischeren Handlungsbedarf haben... einzige Ausnahme wäre wenn Baumjohann einen krass leistungsbezogenen Vertrag akzeptieren würde, der im 1. Jahr ein niedriges Grundgehalt hätte, das durch Anzahl Spiele und Aufstieg in die 1. Liga stark nachgebessert würde... da wäre nur wieder die Frage ob ein Spieler der über die Bayern bei Schalke landete sowas annimmt...

• Beide standen gestern im kicker-transferticker und das bedeutet, dass es schon recht konkret sein muß:
    +++ 11:00 Uhr: Lautern lockt Baumjohann und Torrejon +++
    Der 1. FC Kaiserslautern ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Nun rückte Schalkes Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann in den Fokus der Pfälzer. Der 25-Jährige spielt bei Schalkes Trainer Huub Stevens nur noch eine untergeordnete Rolle.

Ebenfalls auf dem Einkaufszettel steht Marc Torrejon. Der 26-jährige Innenverteidiger stieg in der vergangenen Saison mit Racing Santander aus der spanischen Primera Division ab. Bei Santander war Torrejon die vergangenen drei Jahren Stammspieler und kann auf insgesamt 163 Erstligaspiele in Spanien zurückblicken.

Ich denke, dass sich Baumjohann reinhängen würde, weil es ihm bei so enem Schritt von der Logik her nur ums Sportliche gehen kann. Es ist für ihn wohl die letzte Chance, Sollte Schalke einen Großteil des Gehaltes übernehmen sehe ich für uns kein Risiko. Setzt er sich durch, dann kann man ihn entweder halten oder gewinnbringend verkaufen. Ansonsten muß der Vertrag eben so gestaltet sein, dass es kein finanzielles Risiko ist oder er ggf. freiwillig geht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• warum sollte schalke ein teil seines gehaltes übernehmen wenn er sowieso verkauft wird.die haben dann nix mehr mit dem an der brause und wir haben sein gehalt an der backe...

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Auf der heutigen Transferliste ist weder er noch Baumjohann drauf. Zumindest bei ihm stand in der Rheinpfalz letzte Woche, dass der Wechsel sehr bald vollzogen werden könnte. Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl. Vor allem weil er denselben Berater hat wie Kagelmacher.

• Ist die Transferliste vor dem letzten Tag überhaupt interessant?
    Man kann doch heute ne Verpflichtung fix machen und theoretisch erst Ende August ihn auf diese Liste setzen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!