Vorbericht: 3. Spieltag - 26. August 2012: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München (0:0)

• Wenn wir am Freitag gewinnen sollten haben wir genau so viele punkte geholt, nach vier Spieltagen wie in der aufstiegssaison.

Was wir aber wirklich brauchen :

1. Den Heimfluch besiegen. Nur mit Siegen in Heimspielen steigt man auf.
    2. Ne richtige Siegesserie von 3-4 Siegen in folge um mal sich abzusetzen.

Der Kader ist sehr stark, Vorallem das Mittelfeld ist Super. Man könnte jeden bringen. Ich hoffe jetzt mal das sich über die Saison gerechnet die Qualität durchsetzt. Mich kotzt es voll an das Braunschweig und alle anderen kleinen Klubs so loslegen.

• Fand Alushi und Sippel heute gut.....Simunek konnt der Abwehr heute keinen Halt geben.....Jessen ist zwar viel gerannt offensiv aber die Flanken, waren eher in die Mitte gebolzt als saubere Zuspiele....

Micht nervt dieses 4-2-3-1, Bunjaku gehört in den Sturm neben Idrissou-meine Meinung.....das Flügelspiel war echt mies heute, keine einzige gute Flanke.......
    Baumjohann hmm das grosse? man merkt das er technisch was drauf hat aber man merkt auch der Junge null Spielpraxis hat..kam kaum in die Zweikämpfe...

Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

• Bei allem Respekt vor Braunschweig, aber die werden sich an der Position auch nicht ewig halten. Dafür ist der Kader nicht groß genug. Die Saison ist noch lang und die Frühform bis ans ende zu halten, ist selbst für große Mannschaftenten. schwierig. Dann kommen noch ein paar Sperren oder Verletzungen dazu und es wird richtig schwer. Langfristig rechne ich dann eher mit anderen. Es ist also noch nicht viel passiert. Unsere Mannschaft wird sich noch finden und dann werden wir hoffentlich mal eine kleine Serie star

• was war den das heute?????

Fodas Fehler in einem Spiel:
    Never Change a running system, dafür sind wir direkt mit 1 Punkt bestraft worden.

Warum Änderungen in einem Team das funktionierte??? Für nen angeschlagenen Baumjohann??? Nicht gut!
    @Heizer: Du hast uns vor seinen falschen Entscheidungen gewarnt, der Spieler hat uns nicht enttäuscht und direkt
    gezeigt was du damit gemeint hast, warum spielt man 2,5 meter vorm Tor nochmal quer???? Warum Warum Warum.......

Abwehr: gewohnt Grottenschlecht, die ist absolut nicht Aufstiegstauglich, da braucht man auch nach Torejan noch 2 weitere Spieler.

Warum keine Wechsel direkt nach der Pause????
    Warum den zuletzt starken Vermouth auf der Bank versauern lassen??? bahnt sich wohl der nächste Transfer an?!
    Warum Fortounis, der zuletzt lustlos wirkte und 2 hundertprozentige vergibt von Anfang an????
    Warum stellt man immer wieder und wieder und wieder einen Jessen auf??? Der kann garnix, hinten ängstlich um in Zweikämpfe zu gehen, vorne kamen bei dem 0 Flanken an, bei 3 Jahren die er schon hier ist n bissel wenig!
    Das wird schwer mit dem Aufstieg, nächste Woche gibts so erstmal die erste Niederlage in Dresden, die sind stark drauf.

Gefühl nach diesem Spiel: Die Wettmafia ist allmächtig, auf 0:0 tippt dieses Spiel niemand!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• Das wird schwer mit dem Aufstieg, nächste Woche gibts so erstmal die erste Niederlage in Dresden, die sind stark drauf.

Sagst du das, weil du das Ergebnis des Spiels gegen Duisburg gelesen hast? Nur zur Info Duisburg hat bisher in allen drei Spielen es geschafft so ergebnisse zu produzieren, das ist also wirklich kein Gradmesser. Gegen die Löwen hat Dresden Unentschieden gespielt und gegen Bochum die seitdem auch alles verloren haben haben sie gleich ne Niederlage kassiert. Stark drauf ist für mich was anderes.

• also ich fande die unstellung des system auch nicht gut..wenn schon 4-5-1 dann bitte mit richtigen flügelspielern wie zuck und nicht mit bunjaku auf links...
    also wenn baumjohan nicht auf dem flügel von foda eingesetzt wird dann sehe ich probleme auf uns zu kommen da wir in meinen augen für ein 4-5-1 nicht die richtigen leute haben..
    erst dachte ich heute das wir 4-4-2 mit raute spielen aber auch für das system haben wir in meinen augen nicht die richtigen leute weil ein fortunis auf aussen zu offensiv ist.
    baumjohan hat gezeigt das er ein guter sein kann aber er passt irgendwie nicht in unsere mannschaft..
    achso al zu jessen ich fande ihn heute nicht stark aber besser als was bugera die ersten spiele gezeigt hat.. wenn wir also keinen neuen linken verteidiger holen dann würde ich sagen sollte man jessen das vertrauen schenken aber wie gesagt ich bin auch von ihm nicht so überzeugt..

• tauberteufel:

Wenn ich einen hier aus dem Forum mag, dann Dich!
    Wir sollten uns mal vor einem Spiel auf ein Bierchen verabreden und mal im echten Leben über den FCK sprechen!

:bier:

Danke für die Blumen!!! Das mit nem Bierchen vor dem Spiel wird schwierig. Zunächst 300km weit weg vom Betze, da tut die Anfahrt richtig weh und zweitens gibts da so einen 2-jährigen Teufelsbraten, dem aufgrund zu wenig Zeit in der Woche, die Wochenenden komplett gehören. Aber - keine Frage irgendwann klappt dies mal!!

• Wenn du kommentieren möchtest, dann mach es bitte richtig und schmeiß nicht irgendetwas in den Raum,ok :bier:
    Also, ich bezog meine Aussage auf die Abwehr die uns heute geboten wurde. Und da sich das ja geändert hat, besteht die chance das es ja besser wird, nein, ich behaupte es wird zu 100 % besser weil schlechter geht nicht mehr.
    Wenn jetzt die Akteure im Mittelfeld zu genügend im Verein sind, könnte man sich ja vlt. noch um einen Linksverteidiger bemühen, BBBBBIIIIIIITTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEE, das mit Jessen und/oder Bugera geht gar nicht.
    Und nochmal, meine IV wären MT und Heintz......

• Das ist mir hier schon wieder zu viel "Weltuntergangsstimmung".
    60 halte ich für eine der stärksten AW Mannschaft der 2ten Liga..
    Die schießt man nicht einfach mal so ab.
    Und gerade die Löwen hätten wohl jede Menge Spaß mit unserer momentanen Abwehr gehabt, wenn wir tatsächlich mit 2 Spitzen gespielt hätten..

Baumjohann kommt mir hier auch zu schlecht weg.
    Man baut anscheinend auf den Jungen und hat sich eben dazu entschieden ihm Spielpraxis zu geben, auch wenn er nicht völlig fit scheint und auch wenn Vermouth zuletzt gut spielte..
    Da waren schon Szenen dabei, die ich einem Vermouth so nicht zutraue.
    Gil spielt wohl die feinere Klinge, aber man hat gesehen, dass ein Baumjohann auch mit dem Körper arbeiten kann und das ist in Dtl wohl im ggs.zu Israel zwingend nötig!!
    Da waren schon ein paar Dinger von Baumi dabei, die wirklich Klasse vermuten.
    Jessen hatte wieder extreme Stellungsfehler, hat aber den Platz vor sich, vorallem in HZ2 gut nutzen können und ist zumindest mehrere Male richtig gelaufen.
    Wenig, aber das reicht imho dann schon um sich von Bugi abzuheben..

Dick war imho in der 1ten HZ so schwach weil er einen Kostas vor sich hatte, der in der ersten HZ zu überheblich spielte und sich wohl in einigen Szenen zu schade für Defensivarbeit war!
    Da verlange ich auch mal von Dick, dass er dem Jungen schon in Hz1, nachdem zum Xten male 2 Gegenspieler alleine auf Dick zu gehen, mal kräftig die Meinung sagt!
    Kostas sollte man nun nach der EM mal wieder zmurück auf den Boden holen!
    Dass auch ein Kostas kämpfen und beißen kann, das hat er schließlich schon bewiesen als er sich in der letzten Spielzeit unerwartet sofort in die erste 11 gespielt hat!
    In der 2te HZ war das wesentlich besser und ich hoffe das beruhte auf ner klaren Ansage von Foda in der HZ Pause.

Unser Sturm war heute ein komplett Ausfall. Das 4-5-1 wirkt sich sowas von negativ auf Mo& Bunjaku aus.
    Albert ist einfach kein Flügelspieler, sondern ein Mittelstürmer und für Mo ist es eben auch nen ganzen Tacken schwerer, wenn sich gleich 2 IV auf ihn konzentrieren.
    Trotzdem fand ich Mo heute deutlich schwächer, wie in seinen bisherigen Spielen.
    Man darf wirklich gespannt sein wie das weiter geht.
    Mit der Verpflichtung von Baumjohann vermute ich fast sowas wie eine Stammplatzgarantie und somit wird es gegen gleichwertige Gegner wohl fast immer dieses Spielsystem geben und Albert wird zwangsläufig immer über die Flanke kommen müssen und das schmeckt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht!
    Wenn du mal in einem 4-4-2 auch gegen Gegner wie 60 München spielen willst, dann musst du eigentlich fast immer 2 defensiv stärkere Kicker in der Zentrale haben, die für mich nur Alushi&Boryschuk heißen können..
    Aber ein Baumjohann auf der Bank?
    Ich hoffe dass das nicht schon wieder ne selbstverschuldete Zwickmühle wird..

Mit dem Punkt gegen die Löwen kann ich leben..
    Gegen Dynamo wird es den nächsten Auswärtssig geben und ich hoffe dann legen wir gegen Duisburg endlich den Heimfluch ab..
    11 Monate ohne Heimsieg.. das ist echt ne Horrorserie..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()