Florian Riedel - Probetraining beim FCK

• ein fan aus osnabrück beschreibt ihn als sehr schnellen und mit offensivdrang ausgestatteten
    spieler, für die rechte verteidiger position.auch auf der linken seite soll er einsetzbar sein

leider war er letztes jahr verletzt und konnte die starken leistungen aus seiner anfangszeit
    nicht bestätigen.

zudem galt er mal beiu der Hertha als großes Talent:

Zitat

28.05.2008: Der 18-Jährige Florian Riedel unterschrieb bei Hertha BSC einen Profivertrag über drei Jahre. In der vergangenen Saison war er in Herthas U19 als Stammspieler aktiv.

somit das perfekte Arbeitsprofil!
    Ihn und den spanischen IV... dann kanns los gehen! :jubel:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• es gibt doch eigentlich in der 1.liga derzeit 2 spieler auf der lav position die derzeit keinen verein haben. vllt. könnte man da zuschlagen das sind andreas ibertsberger ehemals hoffenheim und sebastian boenisch ehemals bremen. ich denke dass beide spieler ihre qualitäten haben oder?

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• ich denke dass beide spieler ihre qualitäten haben oder?

Wer weiß ob es da nicht Gespräche gab und die Spieler nicht nur Qualität sondern auch Gehaltsvorstellungen haben. Da man Jessen bei einem Angebot gehen lassen möchte werden die sicher nicht abwarten bis es soweit ist und dann erst anfangen zu suchen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• über boenisch würde ich mich jedenfalls sehr freuen hab ihn in bremen immer gemocht, aber du hast recht vllt. verhandeln die beiden im ausland in der ersten liga. da haben wir wohl schlechte karten aber es is ja noch etwas zeit ma sehen was noch passiert :dunno:

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Zitat

[...] und daher wohl noch kein Thema ist für den Kader am Wochenende. Für diesen wird auch Florian Riedel nicht zur Verfügung stehen: Der Rechtsverteidiger fuhr schon am Dienstag nach Kaiserslautern und wird ab sofort beim Zweitligisten 1. FCK ein paar Tage zur Probe mittrainieren, bevor über seinen möglichen Abgang entschieden wird. „Ich werde versuchen, den Trainer in Kaiserslautern von mir zu überzeugen. Der Verein sucht einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler für hinten rechts.

Ich war selbst überrascht von dem Probetraining-Angebot und bin dem VfL dankbar, dass er mir diese Chance gibt, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist“, sagte Riedel, als er am späten Dienstagabend in Kaiserslautern angekommen war.

Ob im Gegenzug eine Verpflichtung von FCK-Stürmer Andrew Wooten möglich sei, wollte VfL-Coach Wollitz gestern erneut nicht bestätigen oder dementieren. „Wir werden gut aufgestellt sein, auch für den Fall, dass wir noch einen fußballerisch guten Ersatz für Riedel brauchen“, sagte der VfL-Trainer, als er sein linkes Auge zusammenkniff und mit dem rechten sein Gegenüber prüfend anblickte. [...]

Osnabrücker Zeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• hieß es nicht vor kurzem noch man wolle auf keinen fall weitere perspektivspieler holen, sondern nur noch spieler, die sofort weiterhelfen können? hatte ich nicht etwas ähnliches gelesen...

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Ein Spieler, der auf Dick Druck machen kann und zudem mehr als nur eine Alternative zu Leon/Bugi darstellen kannn, der hilft uns sofort weiter..
    Und im Moment wird ja genau das im Zuge von Probetrainings überprüft..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()