Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

• über mehrere Jahre ?
    wenn wir im Mai nicht in Liga 1 aufsteigen ist der wieder weg.......soviel zu mehreren Jahren.
    Natürlich ist Baumjohann ein Spieler der wohl nicht nur in unserem Kader sondern in der gesamten 2. Liga der wohl bester Fussball als solches ist...
    aber in Liga 2 brauchst du auch jemand der mit dem Ball umgehen kann wie Baumjohann aber auch mal dazwischen hauen kann und das
    kann Baumjohann nicht......und deshalb erwarte ich mittlerweile nicht mehr soviel von Baumjohann.Ok da werden noch Spiele kommen wie z.b. gegen Aue
    aber auch Spiele wie gegen Pauli, Baumjohann ist meiner Meinung nach nicht konstant genug wobei ich auch sage wenn man einen solchen
    Fussballer verpflichten kann muss/sollte man das tun.

• Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass Baumjohann ein guter Fußballer sein kann, wenn er seine Fähigkeiten auf dem Platz uneingeschränkt einsetzt. Es stellt sich für mich die Frage, weshalb er diese Fähigkeiten eben nicht uneingeschränkt, sondern teilweise nur sehr bedingt einsetzt? Welche Gründe veranlassen ihn, sich manchmal genial, manchmal extrem phlegmatisch auf dem Platz zu zeigen?
    Es müsste ihm doch inzwischen bewusst sein, dass er nicht auf Dauer als "ewiges Talent" gehandelt werden kann, dass er eigentlich als Führungskraft fungieren müsste, um seine Mannschaft als ein in sich geschlossenes Team erfolgsorientiert zu leiten/führen. Hat er denn keine "richtigen" Freunde und keinen "soliden" Berater, die ihm mal ordentlich die Meinung geigen? Oder handelt es sich bei ihm um "Alexander allein zu Haus" ohne sozialen Kontakte? Kann er nicht, weil er nicht immer will, oder kann er nicht, weil er sich selbst im Weg steht? Ich denke, dass hier, ebenso wie bei Fortounis die psychologische Unterstützung des Vereins durch Stefan Kuntz und eventuell auch eines Sportpsychologen gefordert ist.
    In diesem Metier hapert es m.E. beim FCK seit es den Profifußball gibt!

• Er war gestern bei Flutlicht. Ihm war die Sicht versperrt, sodass er dann lieber flankte, dies aber ungenau.

Er muss noch mehr Einsatz zeigen, will er sich via Lautern für eine vielleicht besser zahlende Mannschaft zu empfehlen.
    Lautern soll dafür das Sprungbrett sein, was uns egal sein sollte.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Ich hab auch heute ein eigentlich starkes Spiel von ihm gesehen.
    Tolle Vorbereitung beispielsweise bei der Vorlage auf Albe.
    Nur es war halt leider mal wieder total offensichtlich dass Alex genau in ein einziges System passt und zwar in ein 4-5-1, bei dem die 2 MF Spieler dahinter defensiv stark sind und zudem auch ein Aufbauspiel betreiben können.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• er ist der einzige,der gescheit mit dem ball umgehen kann und chancen einleitet
    leider fehlen ihm die passenden mitspieler.

seine einstellung hat mir heute gefallen,denn er hat auch defensiv gut mit gearbeitet.

• er ist der einzige,der gescheit mit dem ball umgehen kann und chancen einleitet
    leider fehlen ihm die passenden mitspieler.

seine einstellung hat mir heute gefallen,denn er hat auch defensiv gut mit gearbeitet.

Genau richtig! Das war der einzige, der heute sichtbar den Ball haben wollte! Der Rest des Sauhaufens wollte nämlich gar nicht mitspielen!

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• KLar kann er mit dem Ball umgehen aber eins kotzt mich derbe an. Seine beschissene weinerliche Art. Lio Messi ist Baumjohann in punkto Talent und Technik ein Lichtjahr voraus, aber er hat nochwas das ihn besser macht als Baumjohann:
    EIER, KAMPFGEIST, WILLE, POWER, MUT
    Der junge wurde Mittwoch gefoult, schmerzhaft gefoult und lief weiter und versuchte das Tor zu machen. Er war geil auf das Tor, geil auf den Ball. Das ist nichts Gottgegebenes, es ist eine Einstellung eines Champions. Baumjohann fällt sogar wenn er von Tüll berührt wird, er versucht gar nicht weiterzulaufen mit Macht, er nimmt das Foul immer daken an wie ne kleine Maus das Röschen vom Liebhaber.

Mann Du Knaller lern endlich dass es i Fussball um mehr geht als das schöne Spiel.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Stimmt im Grunde, aber wenn ich 10 Spieler um mich herum habe, die den Ball von mir sowieso nicht haben wollen (wie heute!), dann würde ich auch lieber das Foul dankend mitnehmen, sonst ist es jedes Mal ein Ballverlust...

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!