Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • FCK.de


    Spielerprofil auf transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Herzlich Willkommen.


    Ps. War grad im Forum von Hertha und Köln und beide fanlager rufen mittlerweile den fck zum aufstiegsfavoriten nr1. aus. So langsam hat die Konkurrenz wieder Respekt vom fck.

  • Auch von mir Herzlich Willkommen.


    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Einkaufspolitik in diesem Jahr an SK und FF. :gutgemacht:



    und @ alle Nörgler und Zweifler dieses Transfers: seid froh, dass wir endlich mal wieder einen Fußballer auf dem Betze sehen, der ein Spiel gestalten kann. In den letzten Jahren, seit ein gewisser Ciriaco Sforza uns verlassen hat, war kein geordnetes System mehr zu erkennen. Baumjohann wird unseren bis dato schon gut besetzten Kader qualitativ enorm verstärken, unser Spiel wird weniger berechenbar sein und nicht mehr nur auf die Flügelspieler und deren Flanken fixiert sein.
    Wenn jetzt noch Torrejon kommen sollte, sehe ich keine Mannschaft in der 2. Liga die annähernd stark besetzt ist. Mit dieser Offensive sollte es doch möglich sein in jedem Spiel ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner, das nur im Hinblick auf unsere Schwachpunkte AV. Dieses Problem wird SK und FF denke ich möglicherweise in der Winterpause beheben.
    Wer der Meinung ist man hätte besser einen LV statt Baumjohann geholt, dem muss ich entgegen halten, woher nehmen und nicht stehlen. Die beiden hätten garantiert einen geholt, wenn einer auf dem Markt wäre, der besser als unser jetziger ist. Und wie schon oft im Forum gesagt, wenn ein Baumi für das Geld zu haben ist, dann her damit.


    Ich jedenfalls freue mich auf unser nächstes Heimspiel :schild: vs. :1860: und auf unseren neuen Zehner.

  • Während im letzten Jahr die Offensive unser Sorgenkind war, wird es jetzt die Defensive.
    Momentan gilt anscheinend die Devise: Offensive stärken um jeden Preis!
    Aber nur mit Offensivspielern kannst du gegen stärkere Mannschaften nicht bestehen.
    Bitte daran denken: Wir brauchen momentan nötiger als alles andere einen IV ( falls Rodnei tatsächlich abgegeben werden soll ) und einen starken linken Außenverteidiger.
    Hoffentlich übersieht man das nicht vor lauter Sturm und Drang.

  • Ich hoffe der Junge kann bei uns endlich über den Status des "ewigen Talents" hinauskommen. Noch hat er kein Spiel für unsere Mannschaft absolviert aber wenn er seine bei den bisherigen Vereinen angedeutete Qualität tatsächlich entfaltet bedeutet er eine erheblich Verstärkung ....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Kämpfer,
    du schreibst ganz richtig "angedeutete Qualität" - damit bin ich einverstanden.
    Auf Dauer bewiesen hat er es nicht.
    Deswegen ist er für mich eine Art Wundertüte.
    Abwarten, was da raus kommt.

  • und @ alle Nörgler und Zweifler dieses Transfers: seid froh, dass wir endlich mal wieder einen Fußballer auf dem Betze sehen, der ein Spiel gestalten kann. In den letzten Jahren, seit ein gewisser Ciriaco Sforza uns verlassen hat, war kein geordnetes System mehr zu erkennen.


    Da dies dein erster Beitrag ist, hier mal ein freundliches Feedback:
    Bitte verwechsle nicht Kaderkritik mit Spielerkritik..
    Nach Sforza gabs denke ich schon den Ein oder anderen guten zentralen MF Spieler bei uns. Tiffi (im ersten Jahr).dann gabs mal einen gewissen Hajnal..
    Aber schön, dass man gleich Paralleln von Baumi zu Ciri zieht.. ganz schön hoch die Messlatte, die du da ansetzt..
    Ich hoffe dass du nicht selbst zum Nörgler wirst, wenn er nicht ganz an die Leistungen von Ciri herankommt :biggrin: (abgesehen davon sind das 2 völlig versch. Spielertypen, Alex ist wohl eher mit beispielsweise einem Jan Moravek zu vergleichen, der auch gar nicht mal sooo schlecht bei uns war)



    Baumi, soll jetzt erst mal fit werden! schließlich hat er bei Schalke keine Vorbereitung mitgemacht und hatte wohl in den letzten Monaten kaum Spielpraxis..
    Ich hoffe er denkt nicht selbst ,dass er vom ersten Tag an, der neue Heilsbringer ist..


    Das Interview kann man als Hobbypsychologe schon in den falschen Hals bekommen.. Hört sich für mich schon so an, als hätte er die 10er Position und zwar ausschließlich diese fest und konkurrenzlos eingeplant..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • seid froh, dass wir endlich mal wieder einen Fußballer auf dem Betze sehen, der ein Spiel gestalten kann.
    ... und auf unseren neuen Zehner.

    Auch wenn es nicht "direkt" hierher paßt, aber als Antwort auf Deine vorst. Aussage wird "man" es vllt./evtl./hoffentlich ;)
    durchgehen lassen?? Ich denke schon, daß mit Vermouth ein Spieler im Kader ist, der ein Spiel gestalten kann. Er
    müßte m. E. nur zentraler agieren dürfen, auch glaube ich, daß gerade V. in der Lage ist, aus/in dieser Position den
    "tödlichen" Paß zu spielen. Und dieser Paß dürfte - im Gegensatz zur jüngsten Vergangenheit - bei dem derzeitigen
    Offensivpersonal durchaus seine Abnehmer finden. Die Frage ist, ob man V. auf diese Position stellt und ob man
    ihn überhaupt behalten möchte.