Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • Alles gute aufm BErg. Aber ob das ein Hammertransfer ist wird sich erst noch zeigen. Er versprach nach seinem starken Karriereauftakt in Gladbach immer mehr als er halten konnte.


    man muss natürlich auch berücksichtigen welche Mitspieler auf seiner Position in München und auch auf Schalke waren....da sind/waren schon Kaliber....wenn man bedenkt das z.b. ein Movarek es auf Schalke auch nicht packte dann kann man sehen wie stark die Mannschaft schon im offensiven Mittelfeld besetzt war.....
    Hoffen wir das Baumjohann an seine Fähigkeiten, die zweifelsfrei vorhanden sind, wieder anknüpfen kann...dann ist der Transfer doch ein Hammertransfer...

  • Die Nummer Neun bekommt vom Trainer die Position Zehn versprochen. Jetzt hat der FCK auch seine false 9 ;)
    Herzlich willkommen bei den Teufeln und viel Glück beim Zünden der 2. Karrierestufe.

  • Theoretisch ein Top-Transfer. Erstaunlich, dass wir ihn bekommen haben! Ich dachte, dass er nie in die 2. Liga gehen würde.


    Um so mehr: willkommen und viel Glück!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich hoffe es wird nicht gleich von Anfang an zuviel von ihm erwartet.
    Sonst sehe ich einen zweiten Wagner in unseren Reihen.
    Ich glaube er ist ein Spieler der das Vertrauen des Trainers braucht um sein Potential entfalten zu können, dann könnte er uns noch viel Freude machen.
    Man wird sehen, viel Glück beim FCK und hoffentlich ( ist auch ein gutes Stück Egoismus ) viele Tore und Vorlagen!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Je mehr ich die Interviews von Foda dazu lese schöpfe ich Hoffnung dass hier ein ewiges talent endlich den richtigen Trainer und auch das beschauliche umfeld gefunden hat dass ihn frei aufspielen lässt. Foda kann für den Jungen zum Flücksfall werden und damit Baumjohann für den FCK.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hoffe es wird nicht gleich von Anfang an zuviel von ihm erwartet.
    Sonst sehe ich einen zweiten Wagner in unseren Reihen.
    Ich glaube er ist ein Spieler der das Vertrauen des Trainers braucht um sein Potential entfalten zu können, dann könnte er uns noch viel Freude machen.
    Man wird sehen, viel Glück beim FCK und hoffentlich ( ist auch ein gutes Stück Egoismus ) viele Tore und Vorlagen!


    Der Unterschied zwischen Wagner und Baumjohann ist nicht nur die Position wo er spielt, sondern das Baumjohann auch was mit dem Ball kann und eben Wagner es nicht kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Unglücklicher erster Auftritt.
    Aber mal ehrlich... es war auch schon sehr früh, dass er nach wenigen Tagen schon in der Startelf steht.


    Hat sich oft festgelaufen, und einige Ballverluste waren dabei.
    Gute Szenen hatte er Mitte der 2ten Hälfte, vor allem wenn sich um die eigene Achse dreht, macht er sofort einige Meter vom Gegner gut.
    Hoffe die nä. Spiele kommt da mehr, aber das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Naja, in der ersten Halbzeit pomadig wie man ihn aus Schalke kennt. Muss man vielleicht auch bisle Verständnis haben, da er vielleicht noch net 100% fit ist und die Mannschaft net kennt. Trotzdem auch gedanklich teilweise zu langsam. Hatte oft das Gefühl, dass er Fahrt aus unserem Spiel nimmt. In der zweiten Halbzeit ne gute Viertelstunde, dann bis zur Auswechslung abgetaucht. Aber will den Auftritt jetzt auch net überbewerten.