Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

• Er war bis zu seinem Platzverweis für mich der aktivste Spieler in der Offensive, hat sich hin und wieder gut durchgesetzt, ging in die Zweikämpfe und hat wirklich was reissen wollen. Bei ihm hab ich das gemerkt, bei Spielern bei Bunjaku oder Köhler nicht.

• Äh Außenrist.. nicht Innen sry..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Er war bis zu seinem Platzverweis für mich der aktivste Spieler in der Offensive, hat sich hin und wieder gut durchgesetzt, ging in die Zweikämpfe und hat wirklich was reissen wollen. Bei ihm hab ich das gemerkt, bei Spielern bei Bunjaku oder Köhler nicht.

Das fand ich auch sehr schade. Baumjohann war für mich der einzig positiv auffallende Offensivspieler beim FCK und für mich bis dahin bester FCK Akteur, gerade weil er mal einen Ball gehalten hat und ihm auch Dribblings gelangen. Zudem ging er auch in die Zweikämpfe, hat gebissen und kriegt im Ergebnis als Quittung nen Platzverweis.

• das stimmt,er ging auch vor dem platzverweis,viel aggressiver in die zweikämpfe

Ich weiß nicht genau, ob du da jetzt Ironie mitschwingen lässt, aber ich meins wirklich ernst. ;) Er war wirklich aggressiv am Mann fand ich. (In der Szene mit der roten Karte vielleicht zu aggressiv.)

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Jetzt wo er kämpft und auch körperlich auf der Höhe scheint und zudem ne Vorbereitung absolviert wird.. Jetzt muss er auf den Flügel..
    Das ist Alles wirklich zum Weinen! gerade jetzt wäre er doch das perfeckte Bindeglied zur Offensive..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Jetzt wo er kämpft und auch körperlich auf der Höhe scheint und zudem ne Vorbereitung absolviert wird.. Jetzt muss er auf den Flügel..
    Das ist Alles wirklich zum Weinen! gerade jetzt wäre er doch das perfeckte Bindeglied zur Offensive..

Er wäre jetzt das perfekte Bindeglied zur Offensive UND wir hätten jetzt ne Doppelsechs, sie für ihn die Drecksarbeit machen kann und wahrscheinlich eher wenig durchlassen würde.

• @ Buggy, dirtdevil, ...

Meint ihr nicht, dass die Bewertung "Außenrist" oder "Sohle" (ich tendiere im Übrigen zu beidem) allenfalls einen Bewertung im Hinblick auf die mögliche Verletzung sein kann? Wenn jemand wie Baumjohann seinen Fuss derart in Kniehöhe seinem Gegenspieler auf das Knie/Schienbein setzt nach dem der Ball von Pekarik gespielt wurde, dann ist das aus SR-Sicht als vorsätzlich, mindestens aber grob fahrlässig zu bewerten und insoweit eindeutig ein Feldverweis. Man beachte vor allem die völlig gegensätzlich wirkenden (Pekarik nach vorne, Baumjohann von vorne) aufeinander prallenden Massen zweier Körper, die in solch einem Moment zu sehr großen Teilen auf gerade die beiden Körperteile konzentrieren, die aufeinander prallen. Da ist schnell mal ein Bein und/oder (Kreuz-)Band durch. Ich unterstelle Baumjohann keine Absicht, dafür bin ich zu sehr Sportler und auf Fair-Play getrimmt, aber die Verletzungsgefahr die er hier sehr wohl in Kauf genommen hat, zwingt den SR zu solch einer Entscheidung.

@ all: Das vorhergehende Foulspiel von Pekarik an Baumjohann darf für die Situation danach keine Rolle spielen, ein SR entscheidet immer nur den konkreten Fall. Man kann zwar hinterher bei der Bewertung der Leistung des SR eine solche Situation anführen (z.B. keine klare Linie), sie kann im Ergebnis jedoch nicht dafür stehen, dass die Rote Karte für Baumjohann eine Fehlentscheidung gewesen sein soll. Eher ist es umgekehrt, die Rote Karte war im Rahmen der Regeln korrekt und die vergleichsweise Auslegung hätte im Vorfeld ebenfalls getroffen werden können/müssen, was dazu führt, dass die Entscheidung des SR beim Foul von Pekarik möglicherweise eine Fehlentscheidung war. Allerdings sind beide Situationen auch nicht komplett miteinander vergleichbar, auch das gehört berücksichtigt.

Bemerkenswert war der Auftritt von Baumjohann alle mal, denn er hat sich im Gegensatz zur bisherigen Saison als sehr lauffreudig, kämpferisch und in seinen Aktionen energisch zielgerichtet gezeigt. Baumjohann stand im eigentlichen Sinn für die Einstellung, die wir von allen Spielern für dieses Spiel erwartet haben. Sicherlich ist das im Zusammenhang mit seinem Platzverweis auch mit Ironie zu sehen, letztlich aber Beweis dafür, dass auch ein Baumjohann anders als "Diva" kann.

• Meint ihr nicht, dass die Bewertung "Außenrist" oder "Sohle" (ich tendiere im Übrigen zu beidem) allenfalls einen Bewertung im Hinblick auf die mögliche Verletzung sein kann?

was heißt hier "allenfalls"?
    Ich finde dass genau das ausschlaggebend ist!
    Ein Kick mit der Sohle vorraus, kann Knochen brechen..
    Und genau deswegen muss das auch mit rot geahndet werden.. Geht er aber mit dem Außenrist gegen den Gegner, dann ist das nicht mehr wie ein grobes Foulspiel.