Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

• Auch wenn ich mir jetzt "Freunde" mache, aber Martinez kam gestern in einem Zweikampf um den Ball "zu spät", Baumjohann hat draufgehalten nach dem der Ball gespielt wurde.

Was ist jetzt der unterschied zwischen "zu spät" und "nach dem der Ball gespielt wurde" ?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• bin am überlegen, ob baumi extra 3 spiele sperre bekommen hat. damit besteht die möglichkeit, das diejenigen fans rechtbekommen, welche der ansicht sind, ohne ihn wären wir schon 2.ligameister :gruebel:

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

• Zitat

Auch wenn ich mir jetzt "Freunde" mache, aber Martinez kam gestern in
    einem Zweikampf um den Ball "zu spät", Baumjohann hat draufgehalten nach
    dem der Ball gespielt wurde.

also ich seh nicht das Martinez den Ball spielen wollte ....er geht früh runter und ganz klar auf die Knochen ...das ist für mich kein zu spät kommen aber egal - Ansichtssache!

Zitat

bin am überlegen, ob baumi extra 3 spiele sperre bekommen hat. damit
    besteht die möglichkeit, das diejenigen fans rechtbekommen, welche der
    ansicht sind, ohne ihn wären wir schon 2.ligameister

naja also ich sage es mal so ....trotz mancher schlecher und mancher durchwachsener Spiele vom ihm hat er doch immer mal wieder aber leider zu selten glänzende Momente. Auf so einen Traumpass wie beim Tor von Mo gegen Dresden werden wir die nächsten drei Spiele dann wohl verzichten müssen ...den ich sehe bei uns keinen anderen Spieler der das kann.

Und ich bin auch der Meinung das Baumi mit sicherheit kein gutes Jahr hatte bis jetzt aber trotzdem sehe ich sein fehlen als schwächung der Mannschaft an!!!

• Kann man die Szene von Martinez gegen Lewandowski irgendwo noch anschauen?

3 Spiele Sperre für Baumjohann find ich auch hart, gerade weil auch Luhukay Baumjohann in Schutz nahm. Ich sah bei ihm keinen Vorsatz, deswegen wundern mich die drei Spiele, anders ist das ja nicht zu erklären.

• Also gerade wenn ich an die Martinezszene denke, sind die 3 Spiele völlig daneben. Martínez geht nur auf das Bein. Baumi hat versucht den Ball zu Spielen und hat verfehlt. Der Reporter sagte bei Martínez dann noch so schön, dass er ja von der Seite kam und deshalb kein Rot bekam. Baumi kam von vorne. Denke wenn der Schiri bei Baumi gelb gegeben hätte, dann hãtte sich auch niemand beschwert.

• ganz klar 3 Spiele sind zuviel ......hier hätte eine Sperre von 2 Spielen ganz klar ausgereicht und das wäre schon hart gewesen aber 3 Spiele das ist nicht hinnehmbar echt!!!

• Was ist jetzt der unterschied zwischen "zu spät" und "nach dem der Ball gespielt wurde" ?

Martinez hat seine Aktion zu einem Zeitpunkt gestartet, wo er durchaus noch damit rechnen konnte, den Ball spielen zu können. Er kommt dann (nach dem der Ball gespielt wurde) einfach zu spät, was auch logisch ist, sonst wärs ja kein Foulspiel. Zudem kommt er von der Seite und seine Aktion galt dem Ball. Baumjohann aber tritt eben erst nachdem der Ball gespielt wurde zu, also startet die Aktion zu einem Zeitpunkt, wo der Ball bereits gespielt wurde = nicht mehr zu spät kommen sondern bewußt handeln (jedenfalls aus SR-Sicht).

• Zitat

Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender des FCK: "Wir haben alles
    versucht, um die Sperre zumindest zu reduzieren, aber die Gespräche mit
    dem zuständigen Richter und Einschätzungen weitere Spezialisten geben
    keinerlei Hoffnung darauf. Daher müssen wir schweren Herzen diese aus
    unserer Sicht sehr drastische Strafe akzeptieren und verzichten auf eine
    mündliche Verhandlung."

• Baumjohann aber tritt eben erst nachdem der Ball gespielt wurde zu, also startet die Aktion zu einem Zeitpunkt, wo der Ball bereits gespielt wurde = nicht mehr zu spät kommen sondern bewußt handeln (jedenfalls aus SR-Sicht).

Da widerspreche ich dir aber ganz klar. Schau nochmal auf sky.de die Wiederholung an, ab 1:45 in etwa kommts nochmal in Zeitlupe. Baumjohann geht zum Ball als dieser frei von oben fällt. Pekarik spielt den Ball geradeaus, einen Bruchteil einer Sekunde später trifft Baumjohann ihn am Schienbein. Wäre Baumjohann einen Tick schneller gewesen, dann hätte Pekarik den Ball erst garnicht gespielt, weil Baumjohann früher da gewesen wäre. Also war Baumjohann für mich einfach nur zu spät.