Also ich finde es allemal möglich, adäquaten Ersatz für Baumhannes zu finden, denn wer hätte vor der letzten Saison gedacht, dass man ihn an Land zieht und deshalb lasse ich mich überraschen, wen oder was die Herren Verantwortlichen so alles noch aus dem Hut zaubern.
Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)
-
-
Dazu hab ich 2 Zahlen:
Etat 2012/13 13,5 Mio
Etat 2013/14 10,5 Mio .....wenn ich mich recht erinnere. -
Auch ich bin fest davon überzeugt, dass wenn man Fortunis entsprechend aufstellt, und das, da bin ich auf einer Linie mit Hoschy, konstant!
(Mal zu spielen und mal nur auf der Tibüne zu sitzen ist nicht gerade förderlich um so einem jungen Talent selbstvertrauen ein zu impfen.)
Das er die Rolle von Baumjohann übernehmen kann!Mal sehen was der Norweger zustande bringt!
Wie es scheint sind die Verantwortlich ja dabei, das Flügelspiel zu beleben. Vielleicht sollte man, wenn uns Mo verlassen sollte, Bunjaku den Part des Mittelstürmers zu teilen.
Das ist eigentlich auch die Position die er kann.
Bin auch mal gespannt, wer von den Rückkehreren in der kommenden Saison zur Verfügung steht. -
Schade aber verständlich. An ihm scheiterte der Aufstieg nicht und ich kann verstehen, dass er im Oberhaus spielen möchte. Er hat auch immer mit offenen Karten bezügl. seinen Zielen und Ambitionen gespielt, von daher alles sauber.
Viel Erfolg Baumi!
-
Deine Arbeit haste hier bei uns , nun geh nach Berlin und habe da Erfolg.
-
-
Meines erachtens war es von vornherein ein Fehler gewesen, Baumjohann zu verpflichten. Denn fortan galt er als gesetzt und hatte eine gefühlte Stammplatzgarantie.
Bis dahin war der Kader relativ ausgeglichen und es gab keine Ausreisser. Man spielte Vorzugsweise mit nem 4-4-2, was auch gut funktionierte (2 6er + 2 Flügelangreifer).
Dies wurde schließlich komplett über Bord geworfen und man agierte mit Alex als 10er bzw. man hat es mehr oder weniger versucht.
Die Probleme die dann immer mehr zum Vorschein kamen waren hierbei vielfältig und auch abzusehen. Gerade in der 2. Liga ist weniger Technische finesse gefragt, als viel mehr Fitness, Körperkraft und Durchsetzungsvermögen, danach kommt der Rest.
Baumjohann aber ist fast genau das Gegenteil. Verkörpert er das, was vorwiegend in der 1. Liga gefordert ist. Somit kam er nur schwer in Gang, da die Gegner sehr leicht das FCK-System / Baumjohann aushebeln konnten (Enge Manndeckung, aggressive Tacklings). Dies wurde mit fortlaufender Spielzeit immer deutlicher und durchschaubarer.
Einige male konnte er sich zwar dank seiner Technik aus der Affäre ziehen, unterm Strich bleibt aber, dass das ganze Vorhaben gescheitert ist.Das alles schreibe ich aber nicht der Personalie Baumjohann zu, sonder ganz fett der Sportlichen Leitung, die über die gesamte Saison nicht wirklich wusste, wie sie aus dieser Misere, die sie sich selbst eingebrockt hatte, glimpflich davonkam.
Taktisch war es mehr als dürftig, was uns diese Saison geboten wurde ... -
Ich bin froh, dass er weg ist. Mir hat über weite Strecken seine Einstellung zum verein nicht gefallen. Das ganze Vertragswerk war ein Witz und zeigt, wessen Geistes Kind der Baumjohann ist. Selbstdarsteller.
Mit ihm ging es bei unserer Mannschaft INSGESAMT spielerisch bergab. Ich habe die ganze Saison das Gefühl gehabt, dass Baumjohann das Gefüge auseinder bringt. Er war gesetzt, obwohl nicht fit, spielte schlecht und blieb trotzdem ind er ersten 11. Das ganze System wurde umgestellt auf ihn...und zwar auch schon in einer Phase, in der er noch nicht bei 100% war...dann zog man ihn plötzlich auf die Außen....bzw. auf dem Papier war er Außen...tatsächlich zog er ja immer nur in die Mitte....wir haben uns mit Baumjohann sämtlicher anderer Optionen beraubt...es ging immer nur über ihn und durch die Mitte. Mit Hoffenheim war da dann auch mal ein Gegner, der davon nicht nur wusste, sondern auch effektiv dagegen vorgehen konnte....nicht so wie bei den meisten Zweitligisten. Und dann waren wir offensiv auf einmal aufgeschmissen....
Das ist natürlich jetzt kein Fehler von Baumjohann allein, sondern hauptsächlich von unserem unfähigen Trainer!
Spielerisch, individuell ist er für sich betrachtet ein Verlust. Es gibt in Liga 2 keinen, der technisch so gut ist und so gute Pässe spielen KANN....aber jetzt sind andere Spieler gefordert im Mittelfeld...man kann jetzt nicht mehr den Ball immer nur zu Baumjohann spielen....wir können wieder mehr über Außen kommen und Mo's Kopfballstärke nutzen...
-
Das ganze Vertragswerk war ein Witz und zeigt, wessen Geistes Kind der Baumjohann ist. Selbstdarsteller.
Ein Selbstdarsteller, weil er mit dem FCK den Weg suchte sich in Liga1 zu präsentieren?Er hat sich 100% korrekt verhalten und dieses trotzige Nachtreten geht mir sowas auf die Nüsse..
Als wäre für jeden Kicker der FCK der Nabel der Welt..Wie sonst als mit so einem Vertragswerk hätte man einen Mann mit den Fähigkeiten eines Baumjohanns zum FCK lotsen sollen?
-
Er hat sich 100% korrekt verhalten und dieses trotzige Nachtreten geht mir sowas auf die Nüsse.
So ist es. Im Gegensatz zu anderen hier kickenden Spielern hat ER immer, und von vornherein mit offenen Karten gespielt.Kein Gerede von "es muss alles passen" oder "ich würde gerne bleiben".