Wir "Fans" sind schuld am Niedergang

• Lassen wir doch mal das ganze materialistische Gedankengut außen vor und reden mal darüber was die , die gegen Pfeifen sind meinen. Diese Pfiffe treffen die Spieler die nach versauten Spielen auf dem Rasen liegen mit Tränen in den Augen oder die nach ihrem ersten Treffer im heimischen Stadion auf die Knie fallen und den Tränen nah ihrem Gott mit erhobenen Armen danken, kurzum den Spielern die wirklich mit Herzblut dabei sind, auch die gibt es noch.
    Nur die hören die Pfiffe und fühlen sich als Versager vor ihren Fans. Die Spieler , welche die Pfeifer meinen wenn sie pfeifen, die hören die Pfiffe sowieso nicht. Denen ist das schlicht wurscht und die gehen erhobenen Hauptes vom Platz. Aber die mit Herzblut bei der Sache sind hat der Peifer doch gar nicht gemeint ?

Wir kommen wieder....:schild:

• Um noch einmal den Bogen zum ursprünglichen Thema dieses Threads zu spannen, möchte ich auf die Mitgliederversammlung von Hertha BSC verweisen.
    Dort wurde die Spieler mit Pfiffen empfangen!
    Anschließend haben sich die Spieler vor den Versammlungsmitgliedern für ihre schwache Leistung während der gesamten Saison entschuldigt!
    Ich denke damit kann dieser Thread geschlossen werden!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Ich hab mich zwar ständig gefragt wie so viele Fans es schaffen so blindäugig mit Rosa brillen wirklich alles schön reden, selbst wenn man es nicht mal schafft gegen die ganzen Absteiger zugewinnen.
    Und auch wenn so viele erst alles feiern und jetzt schlagartig alles schlecht finden .....

Die Fans trifft ganz sicher keine Schuld.
    Wenn man den größten Müll gezeigt bekommt, in Essen,. Haching, Burghausen, Aue, Koblenz ... nicht gewinnt und trotzdem ist unser Auswärtsblock immer voll, immer klasse Stimmung, ständig wurde gefeiert egal wies stand ......

..... also dieses Jahre sind die Fans die aller letzten denen man einen Vorwurf machen kann.

• Zitat

Original von betze1963
    Um noch einmal den Bogen zum ursprünglichen Thema dieses Threads zu spannen, möchte ich auf die Mitgliederversammlung von Hertha BSC verweisen.
    Dort wurde die Spieler mit Pfiffen empfangen!
    Anschließend haben sich die Spieler vor den Versammlungsmitgliedern für ihre schwache Leistung während der gesamten Saison entschuldigt!
    Ich denke damit kann dieser Thread geschlossen werden!

und was soll uns das jetzt sagen?

dass Hertha jetzt den standard setzt?
    dass sie nächste saison wirklich besser spielen?
    oder dass Berliner eh ne macke ham?

:gruebel:

• Zitat

Original von herby
    kurzum den Spielern die wirklich mit Herzblut dabei sind, auch die gibt es noch.
    Nur die hören die Pfiffe und fühlen sich als Versager vor ihren Fans. Die Spieler , welche die Pfeifer meinen wenn sie pfeifen, die hören die Pfiffe sowieso nicht.

Ich hatte eigentlich gehofft dass irgendeiner von den Pfeifern auf diese Zeilen antworten würde. Leider vergeblich ...

• klasse beitrag, deshalb
    möchte ich ihn hier
    nochmal komplett zitieren:

ich habe bei rt.de auch schonmal angeprangert, dass die fans ihre mitschuld am abstieg und am diesjährigen nichtaufstieg tragen.
    ich erntete teilweise ungläubige postings, da sich eingie leider nicht selbst an die nase fassen, nicht vor der eigenen haustür kehren können.

allein die letzten wochen vor dem rauswurf wolfs waren an kommentaren in den foren teilweise das letzte vom letzten.
    ich empfand es hier sogar noch schlimmer als bei uns bei rt.de.

wenn dieses elende nörgeln unter den fans, dem umfeld so weitergeht,
    dann wird es unser FCK die nächsten jahre sehr schwer haben, die klasse zu halten.
    ja, es wird sehr schwer überhaupt in der 2. liga zu bestehen, bestenfalls mutieren wir unter diesen vorraussetzungen zur fahrstuhlmannschaft in liga eins und zwei.

den FCK hat es immer ausgezeichnet, dass wir eine grosse familie waren, die immer zusammenhielt, was da auch kam.
    das war unser erfolgsgeheimsnis den grossen clubs gegenüber.
    und wenn ich von grossen clubs spreche, dann eigentlich von allen anderen 17 mannschaften der ersten liga.

als kleinste bundesligastadt schufen wir auf dem BETZE die hölle auf erden, heute isses nur noch ein strohfeuerchen.
    und wenn wir nicht höllisch aufpassen, wird dieses flämmchen auch noch ersticken und es gibt wieder eine schönes südwestderby, gegen die blauschwarzen aus der verbotenen stadt...

• @kp
    [cite]In den guten alten Zeiten der 70er, 80er und 90er Jahre, haben wir all unsere spielerischen und finanziellen Defizite wettgemacht, in dem wir immer zusammen standen. Es lässt sich ein Zusammenhang finden zwischen den Spiele die gedreht wurden und Pfiffen auf den Rängen.[/cite]

Hört sich ja fast an als ob du damit sagen willst du wärst da dabei gewesen????
    Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, den es hat sich aus meiner Sicht nicht soviel verändert, damals wurde auch schon gepfiffen nur das Stadion ist grösser geworden! In den 70ern und 80ern wars sehr schlimm da wir kaum Erfolge hatten!

Pfeifen ist Kritik mit Kritik muss man bei jedem Beruf leben und umgehen,
    und als Fussballer sowieso.

wie Ihr so schreib, da dürfte ja keine Mannschaft mehr ein Auswärtsspiel gewinnen,
    da man da ja meistens von der Heimmanschaftfans ausgepfiffen wird.

Professionelle Einstellung wird gesucht, da muss man als Profifussballer einfach drüber stehen.
    Richtig gute Kicker interessiert es nicht die Bohne ob man Pfeift jubelt oder sonstwas anstellt!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Original von sirius6
    Richtig gute Kicker interessiert es nicht die Bohne ob man Pfeift jubelt oder sonstwas anstellt!

das glaube ich kaum. gerade im profifussball ist die leistungsdichte so groß, dass sich sehr viel im kopf abspielt. fans, die hinter der mannschaft stehen, können so noch ein paar prozent mehr aus den profis herausholen. und umgekehrt können pfiffe, die paar prozentpunkte wegnehmen, die zu einem torschuss oder gelungenen pass benötigt werden...

Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

• Ich finde Dr. Betze hat absolut recht!!!!!!!!!!!!!!!!ich kann es nicht verstehn wie sich manche sogenannte FCK Fans aufführen..Statt ihr Team anzufeuern hört man über die gesamten 90 Minuten Sprüche wie "der sch.. Neger", "Söldnerpack", "H...Söhne" usw. ist das normal???Warum kan man nicht auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehn?Wenn man als Spieler ständig solche Sprüche hört und teilweise derb ausgepfiffen wird ist es kein Wunder das die Form noch mehr nachlässt.Man sollte als Fan sein Team stärken und unterstützen und nicht noch zusätzlich schwächen!!!!Warum beleidigt und gteift man ein Team an dessen Trikot man trägt,mit denen man eigentlich Erfolge und Siege feiern will???Das geht mir nicht in den Kopf!der FCK ist EIN TEAM und genauso sollten wir auch hinter ihm stehn und nicht nur den guten Spielern den Jubel und den Formschwachen Spielern die Häme entgegenbringen!Wenn man als Fan doch sieht das es bei dem einen oder anderen gerade nicht so läuft sollte man ihm doch signalisieren das man trotzdem voll hinter ihm steht und ihn mit aufmunternden Applaus oder Gesängen aufbauen und nicht auspfeiffen und anpöbeln!!!!!!

ich wünsche dem verein und mir nur das die Saison 2007/2008 in dieser Hinsicht besser wird!!!Sollen diese "Fans" doch zuhause bleiben damit der Betze endlcih wieder beben kann!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von sirius6

hätten wir lauter 'richtig gute kicker' gäbs auch nix zu pfeifen.

wenn ich erwarte, dass sich die jungs aufm platz am riemen reissen, kann ich das selbst gefälligst auch tun. ich bin aufm Betze und nicht in der oper. dort oben kann ich durch mein verhalten entscheidend am gelingen der vorstellung mitwirken, in der oper nicht. eine vorstellung kaputtmachen ist nicht schwer, es reichen schon 10 leute um den Pavarotti kleinzukriegen.

wer's dennoch nicht lassen kann, soll den schlusspfiff abwarten, dann könnt ihr eurem ärger luft machen.