Marc Torrejón (08/2012 - 08/2014)

  • Also, wg der Formulierungen in der Rheinpfalz denke ich auch, daß Torrejon gehen wird.
    Er wäre gerne mit uns aufgestiegen, doch das ist momentan Schnee von gestern.


    Woanders wird über Nürnberg und Freiburg nachgedacht - doch beide sind keine stabilen Erstligisten, Nürnberg ja sowieso Zweitligist im Augenblick. Einen Verein gibt es im Lande u. in 2. Liga, der Geld in Massen hat und in Liga 1 mit aller Kraft will. Nur, was dort in Sachen Abwehrausstattung los ist, weiß ich nicht.


    MMn wird er, falls er geht und das dritte Gerücht Stuttgart nicht zutrifft, in sein Heimatland gehen. Wie alt sind seine Kinder? Sprachlich und Bezug auf Heimat, Schule ... .


    Da steckt das Geld bei den Vereinen lockerer in der Tasche - wäre für uns evtl. mehr zu erwarten als hier.


    Doch alles ist spekulativ - kann auch alles ganz anders kommen.


    :schild: :schild: :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • sicher ist auf jeden fall wenn er geht,das wir eine idendifikationsfigur verlieren.
    einen vorbildlichen kapitän und einen für unsere verhältnisse,guten spieler.


    langsam wird mir ein wenig bange,denn mit ihm verlieren wir auch wieder ein
    stück qualität,die nicht einfach so zu ersetzen ist.

  • Zitat

    sicher ist auf jeden fall wenn er geht,das wir eine idendifikationsfigur verlieren.
    einen vorbildlichen kapitän und einen für unsere verhältnisse,guten spieler.


    langsam wird mir ein wenig bange,denn mit ihm verlieren wir auch wieder ein
    stück qualität,die nicht einfach so zu ersetzen ist.


    Eben drum hoffe ich auch dass man alles Mögliche versucht, um ihn doch noch zu halten und längerfristig an den Verein zu binden!

  • @Milchreis: Auch wenn du möglicherweise eine (vereinsnahe) Quelle hast, welche dir den Abgang von Torre "bestätigt"; nenne Ross und Reiter oder lass das Insider-Wissen außen vor. Es tut einer Diskussion überhaupt nicht gut, wenn man über solche Infos verfügt aber mit den genauen Details hinterm Berg hält.


    Sehe ich anderst Canelon. Es gibt nunmal den ein oder anderen Foristen der eben ein gutes Ohr am Berg hat. Entweder durch Kontakte zu Kreisen der mannschaft oder Geschäftsstelle oder was auch immer. Behauptungen zu zukünftigen transfers kommen doch nicht nur von Milchreis. Der ein wusste genau in welchem Puff Sippel die Cola Light gezogen hat. Der andere wusste dass die Verletzung von Micanski keine echte war und wieder ein anderer wusste dass der Kagelmacher transfer am Wetter gescheitert ist. Alle schrieben es weil sie es angeblich wussten.
    Das überliest man entweder wenn man den Foristen für nicht glaubwürdig hält oder man bezieht es in sein persönliches FCK Bild ein und damit Ende. Oder hilft es irgendwem weiter wenn der Forist XY sagt dass Der Spieler XYZ regelmässig bei Ihm die socken waschen lässt und dabei plaudert wie ein Wasserfall? Wäre es dann überprüfbar? Nein und die Diskussion würde sich dann nur verlagern.


    Just my 2 Cents und falls Milchreis sich jetzt bedanken will wird mir richtig schlecht denn er und ich wissen dass wir normalerweise im Höchstmaß kontrovers sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist doch völlig egal welche Quelle man hat. Niemand ist gezwungen irgendetwas zu glauben. Wenn es die so stört, dann lest doch einfach drüber weg und ignoriert es.
    Wer am Ende recht hat wird sich zeigen.
    Es ist nun mal so das manche näher dran sind und einfach mehr wissen als nach außen kommt.


    Maggo, ich möchte natürlich nicht das dir schlecht wird. Auch wenn wir in gewissen Dingen in letzter Zeit öfter einer Meinung sind. Erschreckend.

  • Ich möchte nach Möglichkeit richtig verstanden werden, fühle mich in diesem Fall aber nicht so. Selbstverständlich gibt es Personen, die aus welchen Gründen auch immer etwas näher an einem Spieler/ der Mannschaft/ Trainer/ Vereinsangehörige stehen und von dort mit Informationen "versorgt" werden, die den meisten Fans eben nicht zugänglich sind - das stelle ich nicht in Abrede und wird auch jedem zugestanden.


    Nur innerhalb einer spekulativen Diskussion ist es einfach aus meiner Sicht nicht gut, wenn man dann egal zu welchem Zeitpunkt etwas schreibt und mit "ich weiß es (eben)" begründet. Derjenige, der es weiß kann im Grunde nicht mehr vernünftig an der Diskussion teilnehmen, weil er das tatsächliche Ergebnis bereits zu wissen scheint und insoweit kein argumentativer Austausch mehr stattfindet. Alle anderen werden von der eigentlichen Diskussion auf das -vermeintliche- Insider-Wissen gelenkt und die Diskussion dreht sich fortan im Kreis. Aus meiner Sicht ist Insider-Wissen so eine Art Totschlagargument ....

  • Derjenige, der es weiß kann im Grunde nicht mehr vernünftig an der Diskussion teilnehmen, weil er das tatsächliche Ergebnis bereits zu wissen scheint und insoweit kein argumentativer Austausch mehr stattfindet. Alle anderen werden von der eigentlichen Diskussion auf das -vermeintliche- Insider-Wissen gelenkt und die Diskussion dreht sich fortan im Kreis.


    Dass Problem teilnehmen zu können oder nicht musst Du aber den handelnden Akteuren überlassen. Es bringt wenig es zu Deinem zu machen oder zu dem von anderen.
    Und derlei Diskussionen drehen sich nur dann im Kreis wenn jemand meint sich darufhin aufregen zu müssen. Spekuliert wird doch eh. Und so ein Post ist für mich auch nichts anderes wie eine Spekulation. Wer da mehr draus rauslesen will soll sich dran aufhängen aber es wird doch keiner dazu gezwungen. Unser halbes mediales Leben besteht aus derlei Spekulation und "Insider" Behauptungen. Für mich ist nicht der eigentliche Post das Problem sondern das was man dann aggressiver Weise draus macht. Wer das Postig von Milchreis ernst nimmt wird ihm eher ne PN schreiben um mehr zu erfahren. Wer es nicht ernst nimmt nimmt es zur kenntnis. Wer sich allerdings drüber aufregt wird das auch bei einer Spekulation tun die anderweitig geäussert wird.
    Auserdem weisst Du ganz genau dass es ein paar Foristen gibt die polarisieren. Und das ist die eigentlich ursache der unruhe und nicht das Thema von Insiderwissen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Im heutigen Artikel der Rheinpfalz wurde erwähnt, dass der SC Freiburg ein heißer Kandidat für Marc Torrejon ist.


    Falls Marc Torrejon wirklich nach Freiburg wechselt, kann ich mir vorstellen dass der SC Freiburg einen Innenverteidiger (ich denke da an Julien) nach Kaiserslautern abgibt. Dort sind jetzt schon sechs Innenverteidiger im Kader.


    Für mich ergibt der mögliche Wechsel sonst keinen Sinn. Zudem muß sich der mögliche Transfer für den FCK auch lohnen.


    Vielleicht erfahren wir heute mehr.