Florian Riedel (08/2012 - 06/2015)

  • Ich sehe es nicht ganz so dramatisch, aber würde ihn auch gerne mal an Stelle von Dick in der Startelf sehen - schon allein damit sich jeder ein Bild davon machen kann, wie es im Defensivverbund mit dem jeweiligen Spieler funktioniert.

  • Auf St. Pauli klappte das gut und es kamen einige schnelle Angriffe über eine agile rechte Seite.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jo genau ohne Not die Abwehr auseinander reißen bringt es jetzt...


    wenn ich irgendwo ansetzen würde dann im defensiven Mittelfeld und in der Spitze.


    hast auch wieder recht! :rotwein:

  • Nun könnte man Dick doch mal auf die Bank setzen und Riedel eine Chance gegen Köln geben.
    Bin überzeugt dass er mehr drauf hat als Dick und mit Ihm das Spiel flexibeler wird.
    Do the Evolution! :grins:

  • Ich hab nicht verstanden warum Dick von Anfang an spielte. Er hat eine Verletzung, die jeder Zeit wieder aufbrechen kann. Er hat die letzte Woche nicht trainiert. Man musste damit rechnen, dass er jederzeit ausgewechselt werden muss und so einen Wechsel für ihn bereithalten.


    Riedel hat es nicht schlechter gemacht, eher sogar in Strecken besser. Klar war es gestern nicht einfach, da Torrejon ungewohnt unsicher spielte und die Abwehr an sich wankte. Aber er hat Technik, Biss und vorallem gibt der keinen Ball verloren. Das Beste fand ich den einfachen Doppelpass vorm Elfer den er spielte und schon wurde es gefährlich.


    Das Tor zum 4:2 konnte er nichts machen. Er stand zwischen 2 Spielern und ist vorallem noch dem Ball hinter her und den hätte er wenn er ins Tor gegangen wäre auch bekommen. Das dieser aber so blöde auf die Latte knallt, da kann er nichts für. Keinen Vorwurf.


    Für mich war er, auch wenn er nur kurz spielte in der Zeit auffälliger als manch anderer aus der Mannschaft der 90 Minuten spielte.


    Ich bin der Ansicht, solange bei Dick nicht gewiss ist, ob er für 90 Minuten durchhält, sollte Dick erstmal draußen Platz nehmen. Gehandicapt in ein Spiel zu gehen ist nicht förderlich wenn es um so viel geht.