A-Nationalmannschaft

  • Sabnitzer wird beim Eckball mit Bechern und einer Münze beworfen und getroffen. Der Doppeltorschütze Demiral grüßt die Fankurve und feiert mit dem faschistischen Wolfsgruß der grauen Wölfe, der in Österreich im Gegensatz zu unserer Bananenrepublik übrigens verboten ist. Aber User Kinglouis erkennt "braunes Hirngewaber" bei den Österreichern.

    Alles klar, nicht schlecht Herr Specht.

    Kämpferisch hat sich die türkische Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale übrigens mehr als verdient. Die Österreicher haben es gestern einfach eine Spur zu überheblich und verspielt gekickt. Natürlich kam auch ein wenig Pech und eine Glanzparade des türkischen Torwarts vom Allerfeinsten dazu.

  • Hihi.. der APO…macht’s das besser wenn die Türken ebensolche Idioten habe?… entschuldigt das die Idioten aus Österreich??

    Die ursprüngliche Frage war: Sind zwei deutsche Mannschaften im Turnier?…. Nein !…Österreicher sind nun mal keine Deutschen! Und wenn ein Österreicher in Deutschland „Ausländer raus grölt“…. Dann darf er gern als Erster abmaschieren.

  • Die Österreicher (Fans) haben zumindest den Sylt-Song zelebriert und sollen dabei angeblich auch textsicher "Ausländer raus, Deutschland den Deutschen" gesungen haben. Würde ich persönlich schon in die stark nationalistische bzw. rechte Ecke verorten. Allerdings war das wohl nicht das erste Mal insgesamt beim Turnier, auch andere Fans sollen da aufgefallen sein. Beim türkischen Doppeltorschützen ist der Gruß in Deutschland nicht verboten, die Bewegung aber unter Beobachtung. Dass die Vereinigung und somit auch der Gruß in Österreich verboten ist, hat hier de jure keine Bedeutung. Für die UEFA könnte es aber - weil deutlich politisch - eine Bedeutung haben und sollte meiner Meinung nach auch geahndet werden. Ebenfalls das Verhalten von Bellingham nach seinem Ausgleichstreffer.

  • Ach Kinglouis, eigentlich war mein Post mit den 2 deutschen Nationalmannschaften ja flapsig/spaßig gemeint. Da jetzt aber ein Politikum draus wird, aber gerne doch.

    Österreicher sind nicht deutsch? Aber selbstverständlich sind sie das, was sollen sie denn sonst sein. Uns verbindet ja nicht nur die gemeinsame Sprache, sondern auch Kultur und Geschichte. Angefangen von Otto I. der 955 die Ungarn auf dem Lechfeld besiegte, damit die Plünderungen in Kärnten und der Ostmark beendete und die bairisch/fränkische Besiedlung auf dem Gebiet des heutigen Österreichs festigte, den Kaisern die die Habsburger über Jahrhunderte in diesem von Otto I. geschaffenen Reich stellten, die Reichsinsignien deren Originale in der Wiener Hofburg liegen (während in Nürnberg und auf dem Trifels nur die Kopien zu "bewundern" sind), die Befreiungskriege gegen Napoleon und den daraus folgendem deutschen Bund, bis hin zur Volksabstimmung 1919 in der sich die Bevölkerung Deutsch-Österreichs nach dem 1. Weltkrieg für den Anschluß an das deutsche Reich aussprach (was von den Alierten verboten wurde. Soviel noch zum Srlbstbestimmungsrecht der Völker, vom US. Präsidenten Wilson vollmundig verkündet, für alle geltend, außer natürlich den Deutschen) und dem bisherigen tragischem Ende des Anschlußes an die verbrecherische Diktatur der Nationalsozialisten.

    Nochmal Louis, kauf dir Bücher über die deutsche Geschichte, bilde dich, vertiefe das von mir grob skizzierte. Dann klappts auch in historischen Diskussionen.

    Über das "verbotene Lied" von mir nur soviel. Sowohl die österreichischen Fans, als auch die Ungarn usw. haben ja mitbekommen wie sehr man den Buntisten dieser Republik mit dieser billigen Euro-Trash Nummer auf den Sack gehen kann. Also Mission erreicht, alles richtig gemacht.

    Übrigens, lasst uns noch schnell Papa Schlumpf und Torti verbieten, schließlich kamen die in einem AFD Spot vor. Und Kontaktschuld wiegt schwer in diesem besten Deutschland aller Zeiten ....

  • apo696

    Das mit der billigen Euro Trash Nummer ist aber zu hart! ;)

    Das haben Millionen besungen und betanzt! Ich auch. War eine andere Zeit!

    Und ich oute mich: ich find die Nummer von Gigi immer noch gut!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also ich bin ja mehr im Metal Bereich unterwegs, habe mir aber gerade mal den Song angehört und kenne ihn auch aus alten Zeiten. Aber die die blödsinnigen Zeilen zum mit grölen habe ich noch nicht entdeckt. Vielleicht auch gut so. ich meine damit, wie man das mitsingen kann zur Melodie. Das könnte man zu jedem 2. Lied mitsingen...außer zu Master of Puppets 8)