A-Nationalmannschaft

  • Die Regenbogenfarben/fahne stehen/steht für einen Scheiß, für Zeitgeistgeschwaetz und Phrasen, mit denen sich hier Kunden/Geld generieren lässt. Der Regenbogen wandert sofort in den Müll wenn es nicht mehr opportun ist ihn zu zeigen, kein Geld mehr mit ihm verdient werden kann. Ich bin mal gespannt wieviel Werbung "die Mannschaft (m/w/d)" für Offenheit, Toleranz, Diversität und Religionsfreiheit in Katar macht 😂

    Ich kann mich auch noch gut erinnern an die Regenbogen-Flaggen der Hausbesterszene, der illegalen Regenbogenkrieger von Greenpeace, der sogenannten Friedensaktivisten und Bundeswehr- und Natohasser etc. Jetzt sind diese Herrschaften in der Politik ganz oben und brauchen u.a. solche woken Symbole zur Festigung ihrer Macht. Die Mannschaft wird damit nur instrumentalisiert - die Politik sollte ihre dreckigen Finger aus dem Sport herauslassen. Und Funktionäre und Sportler sollten ihr Gehirn einschalten. Die Nationalmannschaft läuft bei mir daher unter ferner liefen,

  • Die Regenbogenfarben/fahne stehen/steht für einen Scheiß, für Zeitgeistgeschwaetz und Phrasen, mit denen sich hier Kunden/Geld generieren lässt. Der Regenbogen wandert sofort in den Müll wenn es nicht mehr opportun ist ihn zu zeigen, kein Geld mehr mit ihm verdient werden kann. Ich bin mal gespannt wieviel Werbung "die Mannschaft (m/w/d)" für Offenheit, Toleranz, Diversität und Religionsfreiheit in Katar macht 😂

    Kannst du das bitte mal näher erläutern? Was für Gelder sollen denn damit genau generiert werden? Wann wäre es nicht mehr opportun?


    Katar wird tatsächlich interessant. Kann gut sein, dass die Fifa (wie bei der EM die Uefa) da eine Regel vorgibt. Falls nicht sollten alle Möglichkeiten genutzt werden, auf Menschenrechte aufmerksam zu machen, wenn man schon unbedingt bei dieser scheiß WM antanzen muss.

  • ...sollten alle Möglichkeiten genutzt werden, auf Menschenrechte aufmerksam zu machen, wenn man schon unbedingt bei dieser scheiß WM antanzen muss.

    Und genau das ist der Punkt wo ich diesen Type das alles nicht abkaufe. Die machen doch alles im Vorfeld um hipp zu sein. Da ist doch keiner wirklich überzeugt von dem was er da vertritt.

    Die müssen nicht antanzen! Das wäre ein Zeichen ! Wenn die top Nationen stattdessen zur gleichen Zeit sich zu Freundschaftsspielen treffen würden, die Einnahmen komplett spenden würden und auf Bonuszahlungen verzichten würden.

  • Bin ich völlig bei dir, das war eine riesige vertahene Chance ein Zeichen zu setzen.


    Aber da die Nationalmannschaft immer eine hohe Strahlkraft hat finde ich, dass solche Aktionen wie den Regenbogen immerhin etwas sind um Aufmerksamkeit für dieses Thema zu gewinnen. Keine Ahnung warum man sich darüber aufregen muss. Dass der ganze Laden durchkommerzialisiert ist, darüber müssen wir nicht reden.

  • Die Regenbogenfarben/fahne stehen/steht für einen Scheiß, für Zeitgeistgeschwaetz und Phrasen, mit denen sich hier Kunden/Geld generieren lässt. Der Regenbogen wandert sofort in den Müll wenn es nicht mehr opportun ist ihn zu zeigen, kein Geld mehr mit ihm verdient werden kann. Ich bin mal gespannt wieviel Werbung "die Mannschaft (m/w/d)" für Offenheit, Toleranz, Diversität und Religionsfreiheit in Katar macht 😂

    Ich sehe nicht, wo damit Geld gemacht wird, erst recht nicht im Fussball. Darüber hinaus scheinst du Offenheit, Toleranz, Diversität und Religionsfreiheit scheinbar als ein vorübergehendes "Problem" zu verstehen, dass sich irgendwann wieder "erledigt", so verstehe ich zumindest deinen Beitrag. Offen gesagt stimmt mich sowas traurig.

  • Kannst du das bitte mal näher erläutern? Was für Gelder sollen denn damit genau generiert werden? Wann wäre es nicht mehr opportun?

    Ein ganz einfaches Beispiel - BMW. Hier, also Europa und Nordamerika, einen auf Regenbogenwerbung gemacht. Für Russland und den arabischen Markt war der Regenbogen dann mal sowas von ganz schnell aus der Kampagne verschwunden. Man könnte ja potentielle Käufer verschrecken. Fazit also, es geht nur ums Geld. Was hier gerade gern gesehen wird, vom Kunden honoriert wird, auch um sich den Mantel "ich gehör zu den Guten" umhängen zu können, wird sofort verraten wenns an die Verkaufszahlen in anderen Ländern geht. Ach übrigens grad gestern gelesen, "die Mannschaft (m/w/d)" verzichtet gegen Ungarn auf den Kniefall. Noch Fragen?!? 😂

  • ist doch klar, weil es in diesen Ländern eben noch andere Wertvorstellungen gibt. Schade aber so ist das aktuell eben. Es ist trotzdem hier ein wichtiges Zeichen und jedes davon ist etwas Wert, gerade wenn es auch von großen Unternehmen kommt.


    Der Kniefall war ja auch nie "unser" Ding. Das machen die Engländer (und die Amis?) und wir haben mitgemacht aus Respekt an der Sache und um ein Zeichen zu setzen. Finde ich gut. Man muss ja nicht mitmachen aber ausbuhen, so wie die Ungarn? Warum?

  • ausbuhen ist dumm und primitiv ! wie auch zündeln sowie:"A----och,w...., hu.....".

    Das sind dumme Jungs, die die mit dem Starfighter durch´s Kinderzimmer flogen, keine gute Erziehung genossen und denken, dass sie toll sind, aber....".

    koha

  • Jedesmal wenn man hier reinschaut,denkt man,es gibt was neues.Statt dessen geht es hier nur noch um das dämliche Thema Nationalmannschaft. Daran ist jegliches Interesse meinerseits total erloschen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!