A-Nationalmannschaft

  • Die Spanier schießen Costa Rica gerade richtig ab.

    Falls die am Sonntag wieder richtig Bock haben, dann könnte es für "Die Mannschaft" richtig übel werden.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Im Büro haben mich heute alle ausgelacht als ich als Einziger 0:1 getippt habe und davor gewarnt habe dass wir ne Kacktruppe und die Japaner ein paar gute Kicker haben.


    Wir haben nur gute Torhüter (wie immer) und ein starkes Mittelfeld. Die Abwehr ist meah und der Sturm grausig. Und genau das war heute wieder zu sehen. Das Team ist zu unausgewogen und die Kette dann halt nur so stark wie das schwächste Glied.

  • Im Büro haben mich heute alle ausgelacht als ich als Einziger 0:1 getippt habe und davor gewarnt habe dass wir ne Kacktruppe und die Japaner ein paar gute Kicker haben.


    Wir haben nur gute Torhüter (wie immer) und ein starkes Mittelfeld. Die Abwehr ist meah und der Sturm grausig. Und genau das war heute wieder zu sehen. Das Team ist zu unausgewogen und die Kette dann halt nur so stark wie das schwächste Glied.

    Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Uns fehlt ein Spieler wie Klose als Stürmer. Mit ich habe die Haare schön und Spitze, Hacke 1,2,3, werden wir nicht viel reißen. Es fehlt die Gier ein Tor zu erzielen. In der Abwehr passieren zu viele individuelle Fehler. Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird. Vor allem, wenn doch jeder die WM angeblich boykottiert, gibt es keinen Grund sich aufzuregen ;) .

  • Der DFB hatte doch nur noch die Love-Binde im Kopf... :rofl: Keiner Wunder das da nichts funktioniert, wenn man sich nicht aufs wesentliche konzentriert.


    Flick sollte nach einem Aus in der Vorrunde sofort seinen Hut nehmen. Mit Füllkrug, Goretzka und Kehrer lässt er drei gute Spieler auf der Bank. Kämpfen können nur die Japaner... Während die Mannschaft den Ball hat (Ballbesitz 74%). Diese Typen sollten sich lieber mal Guten alten Betzefußball angewöhnen.


    Aber das Ergebnis ist nicht wichtig... Es geht schließlich mehr um die Binde! Love, Peace and Harmony :Hippy: Ich liebe Millionäre die sich als Moralapostel ausgeben. Was für ein Geschäft. :|

    Warum soll Flick den Hut nehmen? Wer soll es denn machen? Solche Bemerkungen sind total unpassend. Weißt Du wie Flick trainiert?


    Und mit den sogenannten alten Betzefußballstil würde man auch nicht sehr weit kommen. Fußball wird heute anders gespielt, wie in der von vielen oft genannten "guten alten Zeit". Auch früher war vieles im argen. Deshalb hinkt der Vergleich meiner Meinung nach.

  • Flick hätte das Vorrundenaus zu verantworten... Das ist es scheiß egal wie er trainiert. Wenn er ein Mann wäre, würde er zurück treten. Ich würde mit Tuchel reden.


    Japan hat mit 25% Ballbesitz das Spiel gewonnen. Genauso so knackt man solche Mannschaften, die gerne den Ball hin und her schieben wollen, aber es nicht richtig können. Da hinkt gar nichts... Ich zweifle an deinem Fussballsachverstand.

  • sehe ich auch so...

    Entweder ich kann etwas mit dem Ballbesitz anfangen oder ich muss mein Spiel umstellen.

    Mit dem Ballgeschiebe im Mittelfeld gewinnst du keinen Blumentopf und für Tiki taka im 16er fehlt das richtige Personal.

  • Flick hätte das Vorrundenaus zu verantworten... Das ist es scheiß egal wie er trainiert. Wenn er ein Mann wäre, würde er zurück treten. Ich würde mit Tuchel reden.


    Japan hat mit 25% Ballbesitz das Spiel gewonnen. Genauso so knackt man solche Mannschaften, die gerne den Ball hin und her schieben wollen, aber es nicht richtig können. Da hinkt gar nichts... Ich zweifle an deinem Fussballsachverstand.

    Danke für dein Kompliment und deine Einschätzung. ;)


    Das was du ansprichst stimmt schon. Dieser spanische Ballbesitzfußball wurde unter Löw eingeführt und parallel hat man im deutschen Fußball vergessen in die Stürmerausbildung zu investieren.


    Man war der Meinung die falsche 9 reicht und ein klassischer Mittelstürmer braucht man nicht. Das rächt sich nun und es wird Jahre dauern, bis man vielleicht mal wieder einen hat.

    Zur Zeit sehe ich keinen. Vielleicht entwickelt sich Nmecha.


    Wenn man sich die Bundesliga anschaut ist diese Position überwiegen von ausländischen Spielern besetzt.

    Andere Nationen haben einfach mehr Qualität vorne. Solange sich hier aber nichts ändert, werden wir nicht zur Weltspitze gehören und da kann auch kein Trainer dieser Welt etwas daran ändern.