A-Nationalmannschaft

  • So kann man Diskutieren, dann lasst uns doch einen Thread aufmachen und über das Thema Fifa diskutieren.

  • links-grünen-Gender Klientel

    Wirklich eine komische Art, mit anderen in den Austausch zu gehen. Erwartet man bei solchen Postings ernsthaft, dass der Gegenüber noch Bock hat zu antworten?! Was ist eigentlich in der allgemeinen Diskussionskultur schief gelaufen, dass man andere gegensätzliche Standpunkte nicht mehr aushalten kann, ohne rhetorisch an die Decke zu gehen, andere zu verunglimpfen und in solche Schubladen zu stecken?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wirklich eine komische Art, mit anderen in den Austausch zu gehen. Erwartet man bei solchen Postings ernsthaft, dass der Gegenüber noch Bock hat zu antworten?! Was ist eigentlich in der allgemeinen Diskussionskultur schief gelaufen, dass man andere gegensätzliche Standpunkte nicht mehr aushalten kann, ohne rhetorisch an die Decke zu gehen, andere zu verunglimpfen und in solche Schubladen zu stecken?

    Das ist ne allgemeine Gesellschaftliche Entwicklung, denk mal Corona und aktuellen Themen. Es gibt fast nur noch ne Schwarzfärberei und kein Dazwischen bzw. kein Differenzierung mehr.

  • ich tue mich sachlich äußern und auf mich haut niemand drauf

    (...)

    Am Ende geht es nur um euch selbst.

    (...)

    Das ist ne allgemeine Gesellschaftliche Entwicklung, denk mal Corona und aktuellen Themen. Es gibt fast nur noch ne Schwarzfärberei und kein Dazwischen bzw. kein Differenzierung mehr.

    Ich habe nicht davon geschrieben, dass auf anderslautende Meinungen draufgehauen wird, sondern dass der allgemeine Tenor einem Draufhauen entspricht. Der Thread und auch die Diskussion rund um den DFB, die Nationalmannschaft, FIFA, WM, etc. ist von tiefster Abneigung und Ablehnung geprägt, mit der innersten Überzeugung, dass alles schlecht ist und nicht besser werden wird. Selbstverständlich kann man das so sehen, aber es erschwert eine Diskussion und insbesondere eine sachliche Auseinandersetzung mit den vielfältigen Themen. Es ist so verdammt einfach, alles schlecht zu reden und eine Kritik nach der Nächsten zu platzieren. Ich sehe aber nicht, dass sich mit der Thematik intensiver befasst wird, dass Sachverhalte analysiert werden, dass die unterschiedlichen Rollen diverser Verbände beleuchtet werden, etc. Der Mainstream verlangt die Hängung des DFB und bekommt diesen auch medial serviert. Im Grunde ist es egal was der DFB überhaupt versucht oder gar tut, es ist entweder nicht gut genug, zu spät, zu wenig, nutzlos, etc.


    Es gab beim FCK auch eine Zeit, in der alles, also auf dem Platz, neben dem Platz, in der Vereinsführung, auch bei den Fans, also wirklich alles sich zum Negativen entwickelt hat; über Jahre hinweg, ein Niedergang der fast seines Gleichen sucht. Wenn wir da genauso geurteilt und uns abgewendet hätten wie das hier allgemein gesprochen beim deutschen Fussball gerade passiert, dann wäre der FCK heute nicht in der 2. Liga und würde nicht diese Auferstehung erleben.


    Aber es ist schon so wie du zutreffend beschreibst eine gesellschaftliche Entwicklung ohne Differenzierung und dient hauptsächlich der eigenen Befriedigung. Und das macht mich dermaßen wütend, dass ich mich dann eben auch zu meinem Beitrag habe hinreißen lasse; ich hätte es mir einfach sparen sollen und ohne Hinweis mich nur insoweit an der Diskussion beteiligen sollen, soweit ich diese auch als solche verstehe. Danke dir für diesen Augenöffner.

  • sehr sehr interessant hier zu sehen wieviele Beiträge und Diskussionen hier entstanden sind seit Mittwoch nachmittag...

    OBWOHL der überwiegende "Tenor" hier vor der WM war:

    "Interessiert mich nicht"

    "geht mir am Ar*** vorbei"

    "Kucke keine Minute" etc. etc.

    Stelle mir grade vor wieviel Beiträge es hier wohl gegeben hätte wenn die N11 am Mittwoch überzeugend gewonnen hätte???!!! ;)


    Naja, ein Schelm wer böses denkt..... 8o

  • Ich höre seit Wochen nur noch, One-Love Binde, Regenbogenfarbe, wir müssen ein Zeichen setzen... ?(

  • interessiert man sich automatisch dafür nur weil man was dazu schreibt, da man in Funk und Fernsehen, Internet und anderen Medien , die Fußball Apps auf dem Handy etc...tagein tagaus nichts anderes als diese widerliche Diskussionen um die Binden, um ein plötzlich auftretendes Alkohol Verbot , um Bilder von deutschen Politikern präsentiert bekommt, die sich nicht lächerlicher darstellen können?


    Um einen dfb und wie sie alle heißen inkl Spieler die armseliger nicht sein könnten.


    Wer berichtete denn aktuell in dieser ersten WM Woche von denen, um die es eigentlich geht! Um die, die in Zeltlagern monatelang 12 Stunden und länger täglich gearbeitet haben und bis heute noch kein Geld oder nur ein Teil bekommen haben? Vor lauter Ablenkung um Rückgratlose Politiker, Funktionäre und Spieler geht das schön unter. Vlt ja beabsichtigt , wer kann bei dieser WM schon was ausschließen.

    Aber ja , mir geht diese WM weiterhin mega am ars... ch vorbei, weißt du auch wieso. Früher hat man sich Urlaub genommen bei Spielen oder ist früher heim , hat sich mit Freunden getroffen zum Grillen und Bier trinken, hat das Fernsehen draußen aufgebaut, wusste wer wann spielt und hat diese WM Spielpläne immer aktualisiert die an der Wand hingen. Das ist für mich Interesse, nicht wenn man hier und da mal was schreibt wie erbärmlich das alles ist was da läuft.

    Aber das spiegelt mit deiner Aussage nur zu gut diese Gesellschaft. Entweder hui oder pfui , absolut billiges Schubladendenken wo es nur schwarz oder weiß gibt.


    Beschämend was in diesem Land und auf der Welt zählt. Nur noch Macht und diese scheiß Kohle.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Mal wieder ein peinliches Abschneides unserer mal so rumreichen DFB- Elf.

    Da hat sich der Hansi mal so richtig vercoacht.

    Weiterhin auf den schon lange über den Zenit spielenden Müller zu setzen war unter anderem wohl dann nicht die beste Entscheidung....