A-Nationalmannschaft

  • Naja, ich finde die deutsche N11 ist eine gute Mannschaft. Aber es ist leider sehr verleitend bzw. irreführend denn es sind eben nur Mannschaftsteile auf internationalem Top Niveau. Und dann sind da eben Teile wie die Innenverteidigung oder der Sturm, die grademal Bundesligadurchschnitt sind. Und am Ende ist eine Mannschaft eben nur so stark wie ihr schwächstes Glued. Und plötzlich stellst du fest dass es nicht mal gegen Japan reicht. Mich hat es nicht überrascht.

  • Naja, ich finde die deutsche N11 ist eine gute Mannschaft. Aber es ist leider sehr verleitend bzw. irreführend denn es sind eben nur Mannschaftsteile auf internationalem Top Niveau. Und dann sind da eben Teile wie die Innenverteidigung oder der Sturm, die grademal Bundesligadurchschnitt sind. Und am Ende ist eine Mannschaft eben nur so stark wie ihr schwächstes Glued. Und plötzlich stellst du fest dass es nicht mal gegen Japan reicht. Mich hat es nicht überrascht.


    Ich glaube du hast einige Punkte Korrekt angesprochen. Auf dem Papier ist die Mannschaft ganz gut. Wir haben im Sturm und in der Abwehr Probleme und man weis das nicht über Nacht löst. Obwohl im Sturm sehe ich kurzfristig Lichtblicke mit Moukoko, Fühlkrug. Abwehr ist anfällig aber schau dir doch Schlotterbeck und Süle an, die spielen doch angeblich bei einem Topverein, mit Ansprüchen die Gruppenphase der CL zu überstehen.


    Ich fand viel schlimmer die Art und weise von der 1. bist letzten Minute. Kein Kampf und Wille + ne Handvoll guter Szenen. Was haben wir Fans schon solche über solche Spielen hier vom FCK geschrieben?

  • Für macht man es sich zu leicht wen man sagt " es reicht nicht ".

    Meiner Meinung nach hat man das ausmisten der Altgedienten verpasst.

    Neuer , sorry , aber da ist Trapp für mich der deutlich bessere.

    Schlotterbeck und Süle sind aktuell in dieser Form höchstens Bundesliga Mittelmaß

    Gündogan wird Goretzka vorgezogen, warum eigentlich

    Kimmich will da spielen wo er möchte und nicht wo er am wertvollsten ist, weshalb

    Füllkrug ist der mit Abstand beste deutsche Stürmer und Sitz auf der Bank, wieso

    Harvertz spielt warum


    Für mich geht das gestern, neben der miserablen Leistung auch auf die Kappe vom Trainer


    Es gibt so gute kicker die in Frage kommen würden, aber man tut es nicht.

    Die Quittung hat man gestern gesehen.


    Aber es paßt einfach perfekt zum Haufen DFB, Fifa und wie sie alle heißen.

    Die N11 interessiert mich seit Jahren nicht mehr wirklich, ich weiß jetzt immer mehr warum.


    In diesem Sinne haben wir uns auch gestern noch 4 Dauerkarten für den fck bestellt, das macht noch Spaß.

  • :schal: :jubel: :bier: :rotwein: In diesem Sinne haben wir uns auch gestern noch 4 Dauerkarten für den fck bestellt, das macht noch Spaß.

    und das ist gut so, wäre toll, wenn wir die 40 tsd. als Schnitt bekämen. Hoffentlich werden unsere Einnahmen auch ordentlich investiert.


    Zum Glück heißt unser Chefeinkäufer nicht Stefan, der würde wieder Leute kaufen, solange sie noch Geld kosten, anschließend werden sie verschenkt, nachdem sie ihre 3-Jahre auf der Tribüne abgesessen haben ! (S.K. begründete den Kauf, er holte sie, solange sie noch bezahlbar sind).

    koha

  • was willst du damit suggerieren? billig, ganz billig

    Im Grunde ein Fall von getroffener Hund bellt. Aber soweit möchte ich nicht mal gehen. Mir persönlich fehlt bei dieser Diskussion einfach die Sachlichkeit. Sie wird eher emotional geführt und in meinen Augen zu einseitig; die mitunter wünschenswerten Entscheidungen könnten weitreichende Folgen für den deutschen Fussball - zumindest aber auf Höhe der Nationalmannschaft - haben.

    dann lass uns doch mal wissen was Du Positives an dieser "Nationalmannschaft" findest ? den aufgeblähten Trainerstab, Dandy Bierhoff, verwöhnte Kicker die nun einen auf Moralapostel machen und übernächste Woche Ihren Ferrari spazieren fahren, den Coca-Cola-Fanclub....die Krönung war heute diese Faeser mit der Binde auf der Tribüne, auf Staatskosten mal kurz nach Katar gejettet, vorher aber Reden schwingen ...unfassbar...

    Dein Beitrag ist mit ein Beispiel, weshalb ich mir meine Diskussionspartner genauer ansehe und entscheide, mit wem ich mich über ein Thema unterhalten möchte oder nicht. Mit so Ausdrücken wie ... Dandy ... verwöhnt ... Moralapostel ... Coca-Cola-Fanclub, die Sache mit Faeser führen mir klar vor Augen, dass das nicht meiner Diskussionskultur entspricht.


    Und generell, also nicht auf dich bezogen, finde ich es immer wieder bemerkenswert, wenn man sich "nicht für die Nationalmannschaft interessiert und trotzdem dann "seinen Senf" dazugeben muss.

  • Im Grunde ein Fall von getroffener Hund bellt. Aber soweit möchte ich nicht mal gehen. Mir persönlich fehlt bei dieser Diskussion einfach die Sachlichkeit. Sie wird eher emotional geführt und in meinen Augen zu einseitig; die mitunter wünschenswerten Entscheidungen könnten weitreichende Folgen für den deutschen Fussball - zumindest aber auf Höhe der Nationalmannschaft - haben.

    Dein Beitrag ist mit ein Beispiel, weshalb ich mir meine Diskussionspartner genauer ansehe und entscheide, mit wem ich mich über ein Thema unterhalten möchte oder nicht. Mit so Ausdrücken wie ... Dandy ... verwöhnt ... Moralapostel ... Coca-Cola-Fanclub, die Sache mit Faeser führen mir klar vor Augen, dass das nicht meiner Diskussionskultur entspricht.


    Und generell, also nicht auf dich bezogen, finde ich es immer wieder bemerkenswert, wenn man sich "nicht für die Nationalmannschaft interessiert und trotzdem dann "seinen Senf" dazugeben muss.

    Dann tut es mir leid, dass ich Deinem Diskussionsniveau nicht gewachsen bin...wahrscheinlich gehörst Du auch diesem links-grünen-Gender Klientel an, die denken sie hätten die Weisheit für sich gepachtet....wie war das nochmal mit dem getroffenen Hund der bellt...?

  • Das hat mit Weisheit pachten überhaupt nichts zu tun, ich rede nicht mal ansatzweise davon, dass ich davon ausgehe, dass ich es besser weiß. Das maße ich mir ganz sicher nicht an. Und mit deiner politisch-gesellschaftlichen Einschätzung liegst du auch daneben, wobei sich mir auch nicht erschließt, was das mit der Diskussion um die WM, die FIFA, den DFB, die Nationalmannschaft, einzelne Spieler etc. zu tun hat. Ist aber auch egal, es driftet ab und geht nicht um die Sache.

  • Wen es nicht interessiert muss hier in dem Thread auch nichts schreiben. Warum sich hier äußern?

    Sebastian ich tue mich sachlich äußern und auf mich haut niemand drauf. Zum Spiel der A-Nationalmannschaft und zur WM habe ich mich geäußert. Vor ein paar Seiten da hat niemand auf mich drauf gehauen. OK seitdem kam noch die Binden-Debatte dazu kann ich mich auch noch dazu äußern und auch am ende tut niemand drauf hauen.

    Sebastian  Lautern1967 ich gehöre zur reichen links-grünen-Gender Klientel ich bin Alter Weiser Mann, eine Umweltsau und lesbisch. Neben bin ich Homophob, Rassist und mindestens Russophob und natürlich Ossiphob etc. Ich hasse alle und jeden und verteile mein Hass gleichmäßig, damit keine Minderheit sich benachteiligt fühlt.


    Euch interessiert Nationalmannschaft und die WM nicht und trotzdem schreibt jeder von euch hier Müll. Andere interessiert die WM auch nicht aber da erkenne ich trotzdem was konstruktives. Am Ende geht es nur um euch selbst. Und nun Feuer frei!


  • TuxRacer mich interessiert eine WM, und auch eine Nationalmannschaft....habe es nicht nötig meinen Ego hier zu posten...


    Ich lehne die WM, die FIFA, die Nationalmannschaft und den DFB in seiner jetzigen Form ab . Das war mal grundlegend anders !

    Leider sehe ich nicht, dass sich irgendetwas zum Guten wendet, und das ich für einen Fußballfreund der sich einfach gerne Spiele anschaut, zu viel.


    Nichts haben diese Konstrukte mit dem eigentlichen Sport zu tun, dort sitzen Egomanen und Selbstdarsteller in den Gremien und das wird sich nicht mehr ändern